Leute die immer spucken

vom 24.04.2008, 19:13 Uhr

Ich finde das ist eine absolut widerliche Angewohnheit. Den Ausnahmefall bildet da allerdings, wie schon von dir erwähnt, der Schleim bei einer Erkältung. Da kann ich es dann verstehen dass man das Zeug nicht schlucken möchte und dann lieber auf die Strasse spuckt, auch wenn es unschön ist.

Mein Sohn hat auch eine Zeit lang einfach wahllos auf die Strasse gespuckt, ich glaube da war er 12 oder 13 Jahre alt. Das hat er sich aber zum Glück schnell wieder abgewöhnt. Ich selbst habe das (außer als ich eine schwere Grippe / Lungenentzündung hatte) nie gemacht.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh ja tolles Thema, ich finde die genauso blöde wie die, die mit ihrer Gangstermusik den Bus beschallen und meinen wir anderen Mitmenschen würden ihre Musik bestimmt auch gern mithören wollen.

Ich muss es nicht unbedingt sehen wie jemand aus dem tiefsten Inneren seine Rotze hochzieht und mir am besten direkt vor die Füße spuckt. Frage mich auch warum die das machen? Sind die verwandt mit einem Lama? Ist das mal wieder cool? Reviermarkierung? Ich sehe darin keinen Sinn und kann solche Leute überhaupt nicht leiden.

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »


Ich bin 16 jähriger Schüler und kenne dieses Spucken selbst von Schülern, die auf unserer Bushaltestelle auf den Bus warten. Da wird sich dann in einem Kreis zusammengestellt. Man ist ziemlich cool, raucht Zigaretten und um den scheußlichen Geschmack wieder aus dem Mund zu bringen spuckt man dann auf die Straße. Dies gewöhnt man sich dann so lange an, bis man irgendwann schon ganz unbewusst spuckt. Ich habe diese Angewohnheit sehr abartig und habe sie Gott sei Dank nicht.

Meine Meinung dazu, es kann aber teilweise auch woanders herkommen. Manche spucken auch einfach, weil es "cool" ist, was ich allerdings nicht bestätigen kann.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann es auch so gar nicht leiden,wenn irgendwelche Teenies ständig herumspucken und dann auch noch der Meinung sind, dass das extrem cool wäre.

Ich finde das einfach nur extrem asozial und unangenehm. Ich kann alles daran absolut nicht austehen. Das fängt damit an, dass sie damit angeben wir toll sie das können, und dann "von ganz tief unten" alles mögliche aus ihrem Inneren hervor holen und los spucken. Das liegt dann hübsch auf der Straße herum. Auch wenn es sich "nur" um Speichel handelt, reintreten will cih da trotzdem nicht.

Ich verstehe auch gar nicht warum die das nicht selber abartig finden. Reviermarkierung. Ja, das kann sein. Ich denke aber wirklich eher das der ders am besten, lautesten,weitesten kann vermutlich DER ist, der am coolsten wirkt (wobei ich wirklcih nicht finde das das auch nur annährend cool ist).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich finde es auch eine absolut eklige Angewohnheit! Als ich zur Schule gegangen bin war es noch nicht so schlimm mit der Spukerei, aber als ich vor kurzem Zwecks Umschulung eine Berufsschule besuchen musste ist mir regelmäßig schlecht geworden, weil überall um einenhe rum gerotzt wurde. Mich regt das auf, das muss echt nicht sein!

Benutzeravatar

» selene » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,95 »


Auch ich finde diese Angewohnheit widerlich. Ich kann dieses als Schüler eines Gymnasiums, das in einem Gebäude zusammen mit einer Hauptschule ist (mal abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach eine schwachsinnige Idee war, die Erzfeinde von Schulen zusammenzusetzen), nur bestätigen. Vor allen Dingen die Hauptschüler bei uns müssen ihre besondere Coolness durch vor die Füße rotzen beweisen. Natürlich habe ich nichts gegen in eine Hecke rotzen, wenn man erkältet ist bzw. eine Grippe hat. Aber als Angewohnheit ist es absolut widerlich, eklig etc. P.S. ich kann nicht so rotzen wie die. Wahrscheinlich müsste ich mich nach deren Auffassung jetzt ganz schlimm fühlen. Meine Meinung dazu und nur meine Meinung. P.S. Ich will hier keine Hauptschüler diskriminieren etc. Es ist bei uns nur so, dass es in diesen Kreisen am häufigsten vorkommt.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Da frage ich mich würden die wenn Ihre Eltern vor Ihnen stehen das auch machen?

Ist für mich absolut nicht akzeptabel das "r..." - ich mag es noch nicht mal ausschreiben. Denken diese Menschen überhaupt nicht nach wie eklig das ist- ich finde die sollten zur Strafe jedesmal mit den blossen Händen den "R.." wieder entfernen und wieder auflecken. Klingt vielleicht hart aber ich kriege Aggression wenn ich sowas sehe. Gibt es nicht genug gute Eigenschaften die diese Menschen haben, müssen Sie sich duch solch abartiges Verhalten ervorheben.

» michaelala » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,39 »



Besonders ekelig finde ich es, wenn ich mich in einem Bushaltestellenhäuschen hinsetzen will und alles vollgespuckt ist. Ich versuche dann immer möglichst nicht in die Spuckeflecken zu treten. Vielleicht hat das auch schon jemand vom euch bemerkt, aber die meisten der Jugendlichen die Rauchen spucken nach ein paar Zügen auf den Boden.

Aus diesem Grund, weil es unhygienisch ist befürworte ich auch Länder, in denen man eine kleine Geldstrafe bezahlen muss, wenn man von den Ordnungshütern beim auf den Boden spucken erwischt wird.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde die Rumspuckerei einfach fürchterlich ekelig. Und gerade die Leute regen sich darüber auf, wenn ein Hund in die Straßenrinne kackt. oder an den Laternenpfahl pieselt. Das Spucken auf Straße, Wiese oder gar in den Sandkasten auf dem Spielplatz ist aber so was von unhygienisch, dass einem schlecht werden kann. Die Leute wissen gar nicht, wieviele Bakterien sie da durch die Gegend spucken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde Menschen besonders die Jugendlichen die spucken einfach nur eklig. Die meisten finden es einfach absolut cool und denken sie wären die Größten, wenn sie einem vor die Füße spucken. Hier in Berlin muss man besonders an den U Bahnhöfen aufpassen wo man hintritt. Das müsste auch echt wie in anderen Ländern bestraft werden.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^