Wer braucht Pricelock für Ticket um 10-25 Euro?

vom 10.04.2013, 21:34 Uhr

Das, was ich von amerikanischen Fluglinien her als TicketSafe kannte, bietet jetzt eine deutsche Fluglinie als PriceLock an. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man fliegen will, kann man sich für 72 Stunden den Flugpreise gegen eine Gebühr von 10 bis 25 Euro pro Person einfrieren lassen, je nachdem ob es eine Kurzstrecke oder eine Langstrecke ist. Auch die AGB sollte man sich durchlesen, denn dort geht es darum, wie man weiter verfahren muss. Ich weiß nicht, was das bringen soll, denn wenn ich schon Geld aufzahle, weil ich Angst habe, dass das Ticket sich verteuert, kann ich ebenso Angst haben, dass es zum Sonderangebot gemacht wird.

Würdet Ihr so ein PriceLock Angebot in Betracht ziehen oder ist Euch das Geld zu schaden darum? Ist das auf dem deutschen Markt ein Renner oder werden nur wenige Passagiere davon Gebrauch machen? :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe so etwas noch nicht bemerkt und ich denke auch, dass ich das nicht brauche. Wenn ich nicht sicher bin, ob ich fliegen werde, dann buche ich noch nicht und in 72 Stunden können sich die Preise natürlich schon ändern, aber das ist ja nicht immer der Fall. Ich würde es dann einfach riskieren und sicher nicht dafür bezahlen, dass mir der Preis so reserviert wird. Dann würde ich mich doch sehr ärgern, wenn der Preis gleich bleibt und ich die Gebühr umsonst bezahlt habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


In den USA wird dieser Service schon sehr oft angeboten. Ob er dann wirklich angenommen wird, kann ich nicht sagen. Der Pricelock kann auch noch teurer werden, aber dann kann man sich auch fragen, ob ein Ticket innerhalb von so wenigen Stunden auch dermaßen im Preis ansteigen kann. Ich weiß auch immer, ob ich fliegen werde oder nicht.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^