Weiße Kügelchen zwischen den Linsen

vom 10.04.2013, 20:58 Uhr

Wir haben letzte Woche bei einem Ketten-Supermarkt Specklinsen mit Semmelknödel gekauft. Heute, fünf Tage vor Ablauf wollte mein Partner das zubereiten. Unter der Folien-Abdeckung sahen wir plötzlich drei größere, fast weiße Kugeln, die wir noch nie so bei diesem Gericht erlebt haben. Nachdem wir die Rechnung nicht mehr haben, schrieben wir die Kette über Facebook an. Wir haben das Gericht vorschriftsgemäß im Kühlschrank gelagert. Auch die Kartonage ging schon mühsam von der Verpackung und schien auf ihr zu kleben! Wir kann das sein, dass ein Fertiggericht fürs Wasserbad unter der Folie schimmeln könnte?

Würdet Ihr das öffnen und nachsehen, was da los ist oder sollte man das lieber wegen der Schimmelsporen geschlossen lassen? Würdet Ihr versuchen, die 2,58 Euro Euch rückvergüten zu lassen, obwohl Ihr die Rechnung nicht mehr habt? :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde die Packung geschlossen lassen und die Knödel zurückgeben. Den Kassenbon brauchst du nicht, wenn du einen Zeugen mitnimmst, der beim Kauf dabei war.

Du könntest die Packung aber auch an die Herstellerfirma schicken. Ich habe das schon einmal mit einer verdorbenen Nesquik-Packung gemacht, weil ich wollte, dass die Firma den Mangel erfährt, und nicht nur der Laden, wo ich das Produkt gekauft habe. Nestle hat einen Brief geschrieben und erklärt, wie so etwas passieren kann, und mir ein Lebensmittelpaket als Entschädigung geschickt. Das fand ich sehr nett. ich hatte eigentlich mit gar keiner Reaktion gerechnet.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Der Tipp mit dem Zurücktragen war goldrichtig. Zuerst haben wir angefragt, ob das auch ohne Kassenbon möglich war und das wurde von der Geschäftsführerin bejaht. Also gingen wir nach Hause und holten die Schimmelbombe. Diese wurde dann mit dem Produktcode storniert und wir bekamen das Geld sofort bar auf die Hand. Die nette Dame meinte auch, dass es sehr gut war, dass wir das gebracht haben, weil die Hersteller wollen immer einen Bericht über solche Unregelmäßigkeiten.

Auch über Facebook kam eine Antwort, wo nach dem Ablaufdatum und der Chargennummer gefragt wurde. Ich bin froh, dass die verdorbene Ware zurückgenommen wurde, denn gestern wollte ich sie verspeisen und musste nochmals einkaufen gehen, weil nichts anderes mehr im Kühlschrank vorhanden war, als die Schimmellinsen! :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^