Stehen eure Sommerschuhe schon in den Startlöchern?

vom 10.04.2013, 19:38 Uhr

Ich habe neulich meine Wohnung umgeräumt, weil mein Sohn ausgezogen ist und ich jetzt mehr Platz habe. Im Rahmen dessen habe ich auch unsere Schuhregale vergrößert und gleich unsere Sommerschuhe und Sandalen herausgeholt. Jetzt warte ich nur noch ungeduldig auf das passende Wetter für meine hellgrünen Leinenschuhe.

Stehe eure Sommerschuhe auch schon in den Startlöchern oder halten sie in Kisten, Koffern oder Schuhregalen in Speichern oder Kellern noch ihren Winterschlaf? Freut ihr euch schon darauf, wieder leichtere Schuhe tragen zu können?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hab ein Paar meiner Sommerschuhe sogar schon mal angehabt. Als es vor ca. drei Wochen schon mal einigermaßen warm war, habe ich dreiviertellange Hosen und meine (auch hellgrünen) Lieblingstreter getragen. Das war ein tolles Gefühl.

Aber auch die anderen Sommerlatschen für die gesamte Familie stehen schon bereit im Regal und die Winterstiefel haben nur noch einen sehr knapp bemessenen Notplatz. Wir stehen also schon in den Startlöchern. Nun braucht der Sommer nur noch kommen.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Sommer und deswegen warten meine Schuhe schon griffbereit, bis es endlich losgehen kann. Ich habe sie vor Kurzem aus dem Keller geholt, wo ich sie stehen hatte und hoffe, dass ich sie nun bald anziehen kann. Immerhin müsste das Wetter ja nun langsam richtig gut werden. Die schweren Schuhe gehen mir aber wirklich schon eine ganze Weile auf die Nerven.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich freue mich auf den Sommer, muss aber sagen, dass es bei mir was Schuhe angeht gar keinen Unterschied zwischen sommer und Winter gibt, weil ich eigentlich immer ganz normale Schuhe trage (Frühlings- Sommerschuhe, ich weiß nicht genau, wie man das nennt. Halbschuhe vielleicht). Im Sommer trage ich zwar auch Ballerinas, aber die stehen noch immer im Schuhregal seit dem letzten Sommer. :D

Ansonsten regle ich das so, dass ich, wenn es im Winter kalt ist, einfach dicke Socken in meinen normalen Schuhen anziehe. Stoffschuhe sind dann zwar doch vielleicht etwas kalt, aber in Sneakers ist das kein Problem. Und sobald es wieder etwas fünf Grad sind, trage ich auch wieder Stoffschuhe, weil meine Füße irgendwie nicht so kälteempfindlich sind.

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe nicht unbedingt passende Sommerschuhe, sondern einfach nur etwas tiefere, offenere Schuhe, die ich jedoch auch gerne im Sommer trage. Sandalen trage ich an sich kaum und ich habe hauptsächlich geschlossene Schuhe wie zum Beispiel bequeme Ballerinas oder Sneaker. Diese Schuhe habe ich bereits hervorgekramt und sie stehen mittlerweile auch im Flur bereit. Hoffentlich ist es bald so weit, dass man diese Schuhe anziehen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe ein großes Schuhregal im Kleiderzimmer und dort stehen meine Sommerschuhe das ganze Jahr über. Ich habe kein spezielles Regal und auch keine speziellen Kisten oder Koffern, in denen ich Schuhe und Kleidung verstaue, wenn sie nicht Saison haben. Ich habe ein Zimmer für alles und das reicht aus.

Und ich unterscheide auch gar nicht unbedingt zwischen Sommerschuhen und Winterschuhen. Natürlich gibt es Schuhe, die für den Sommer viel zu warm wären und umgekehrt, aber ich trage Pumps oder Ballerinas auch im Winter und Schnürschuhe sind eigentlich auch nicht auf eine bestimmte Jahreszeit beschränkt, denn es ist im Sommer hierzulande ja auch nicht immer heiß und sonnig. Oft passen geschlossene Lederschuhe auch im Sommer besser als Sandalen oder Leinenschuhe.

Ich habe aber schon zwei Paar Stiefel in den Sommerschlaf geschickt. Die mache ich dann extra gründlich sauber, imprägniere sie und stopfe sie mit Papier aus, damit sie in Form bleiben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Gedanklich habe ich schon öfter die Stiefel weg gestellt und die leichteren Sommerschuhe hervorgeholt, aber ich habe es dann doch noch nicht getan. Allerdings sind meine Sommerschuhe auch nicht wirklich weit weg, sondern warten nur im Schuhschrank auf ihren Einsatz. Es ist nicht so, dass ich sie aus Kisten noch zusammensuchen müsste. Wenn ich sie dann hoffentlich bald endlich brauchen kann, habe ich die Schuhe mit einem Griff aus dem Schrank genommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Meine Sommerschuhe stehen nicht schon in den Startlöchern, weil es in meinem Ort noch nicht so aussieht, als ob es in den nächsten Wochen Sommer wird, weil bei uns hat es selbst noch Heute geschneit, obwohl wir schon April haben. Im letzten Jahr war bei uns schon richtiges Sommerwetter anfang März und das Sonnenwetter ist auch so geblieben. Ich habe aber auch noch das Problem, das wir auf einen Berg leben, das heißt, dass das Wetter kälter ist als in anderen Gegenden und es regnet auch viel mehr, weil die ganzen Wolken am Berg hängen bleiben und das heißt, das es dann richtig regnet oder bei kalten Temperaturen würde es dann schneien.

Mir fällt gerade ein, das ich noch gar keine Sommerschuhe habe, ich habe im Moment nur Winterschuhe, aber es ist ja so gesagt auch noch Winter. Ich kaufe mir immer teurere Sommerschuhe, weil teure Schuhe meistens Zwei Jahre halten. Ich habe auch mal nur günstige Schuhe gekauft und dann brauchte ich Drei paar Schuhe. Die Drei paar Schuhe waren dann teurer als die teuren Schuhe und die billigen waren auch noch schneller kaputt. Also ich muss erstmal Sommerschuhe kaufen, bevor sie in den Startlöchern stehen können :D.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Sommerschuhe sind noch im Keller. Normalerweise hole ich sie auch erst nach oben und tausche sie gegen die Winterschuhe, wenn die ersten warmen Tage da sind. Im Moment tendiere ich eher noch zum Winterstiefel. Natürlich habe ich ein paar Schuhe, die man sowohl im Sommer als auch im Winter tragen kann, immer griffbereit. Das sind dann ein paar Pumps, Chucks und meine Bikerboots. Das sind halt die Schuhe, die nicht das halbe Jahr in den Keller müssen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nein. So etwas wie Sommerschuhe gibt es bei mir im Hause nicht. Ich habe drei Paar Schuhe und die werden alle drei ganzjährig getragen. Warum sollte ich auch für verschiedene Jahreszeiten verschiedene Schuhe haben? macht für mich wenig Sinn. Den Sinn einer Sandale verstehe ich auch nicht so recht. Gut, natürlich verstehe ich ihn. Aber wenn man dann unterwegs ist in seinen Sandalen und es fängt an zu regnen, dann hat man ja wohl ein Problem.

Oder wenn man voll in ein Schlammloch tritt. Deswegen trage ich immer geschlossene Schuhe, bei denen ich nicht auf den Untergrund, über den ich gehe, achten muss. Meine Füße bleiben immer trocken, bei jedem Wetter. Und zu warm oder zu kalt wird ihnen auch nie. Deswegen werde ich nicht in Schuhe für sommerliches Wetter investieren.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge