Welche Art Superheld - welche Superkraft hättet ihr gerne?
Ich glaube diese Frage hat sich jeder schon mal gestellt. Zumindest als Kind als man noch Superman, Spider Man und Konsorten im Fernsehen gesehen oder als Comic gelesen hat. Aber wie sieht das heute als Erwachsener aus?
Ich bin ja ein sehr bescheidener Mensch. Ich würde mich oft schon damit begnügen, nur eine Minute in die Vergangenheit gehen zu können, so dass ich verhindern kann, dass mir der Teller runterfällt oder dass mir die Uhr ins Abwaschwasser plumpst. Dieser Moment, in dem man denkt: "Ach Mist, zurückspulen, zurückspulen". Aber Fliegen wie Superman wäre auch sehr schön.
Welche Fähigkeit hättet ihr gerne? Worauf würdet ihr dabei Wert legen? Soll die Fähigkeit praktisch sein oder Spaß machen oder würdet ihr gerne Menschen damit retten?
Ich bin gerade dabei, die letzte Staffel von Heroes zu gucken. Das passt ja. Dort geht es nämlich auch um abnormale Fähigkeiten. Ich hätte gerne die Fähigkeit zu fliegen. Das würde mich vollkommen zufrieden stellen. Damit wäre ich nicht mehr auf mein Auto angewiesen und hätte keine Probleme mit Staus und ähnlichem.
Mit meinen Kräften hauptsächlich Menschen retten würde mir nicht in den Sinn kommen. Wenn ich jemanden durch Zufall sehe, der meine Hilfe benötigt, dann würde ich ihm natürlich sofort helfen. Aber nun explizit Polizeifunk oder so was abhören, um Menschen zu retten würde ich nicht.
Die Frage ist wirklich gut. Ich denke, dass ich gerne fliegen können würde. Ich sehe gerne die Welt und das wäre die ideale Eigenschaft für mich. Sein Leben muss man im Moment leben, und wenn einem ein Teller herunterfällt, ist es ja nicht so schlimm und bei anderen Sachen muss man eben vorher nachdenken. Deswegen wäre eine solche Eigenschaft nichts für mich. Auch Spiderman wäre nichts für mich, weil ich nicht durch die Gegend schwingen mag, sondern lieber fliegen. Damit kann man sicherlich nur bedingt Leute retten, aber ich würde es versuchen, so wie ich es normalen Leben auch machen würde.
Ich würde gerne die Zeit anhalten können. Früher habe ich immer die Sendung „Sabrina“ angeschaut, in der also das Mädchen zaubern und auch die Zeit anhalten konnte. So kann man anderen lustige Streiche spielen, aber man könnte genauso in so mancher Situation einen Vorteil erhalten. Das wäre doch wirklich witzig.
Ich wäre einfach gerne superstark. Nicht dass ich schwach bin, ich bin ja verhältnismäßig stark, aber irgendwie nicht kräftig. Zumindest nicht kräftig genug, finde ich. Ich kann sicherlich kein Klavier alleine hochheben. Für einen superstarken Superhelden hingegen ist dies absolut kein Problem! Und so möchte ich eben auch sein. Ich möchte verunglückte Autos wieder auf die Reifen stellen, den eingeklemmten Jungen befreien können, indem ich alles um ihn herum verbiege und ich möchte einfach so zum Spaß schwere Sachen heben können.
Mehr bräuchte ich nicht. Keinen Laserblick, keine Flugfähigkeit. Da hätte ich nur Angst, dass mir alles aus den Taschen fällt. Also bleibe ich bescheiden bei meiner Superstärke, mitsamt den dazugehörenden Superheldenmuskeln. Das sieht dann auch noch schick aus.
Aber ich nehme liebend gerne den Laserblick! Ich hätte gerne einen Blick, der verschiedene Strahlen entsenden kann. Mit denen könnte ich dann alles gefrieren lassen, in Brand stecken, zu Gummi auflösen, durch Metall schneiden und auch durch Fleisch, wenn es sein müsste. Wenn der Bösewicht mit seinem Klammergriff einfach nicht mehr loslassen will, zum Beispiel. Dann spreche ich ein Machtwort - und wenn das nicht hilft, dann sind die Arme eben ab.
Schließlich sind wir dann ja auch in einem Comic - denn echte Comic-Superhelden in der Realität gibt es einfach nicht. Und das wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn es das dann wirklich geben würde. So kann ich weiterhin nur von meinen Power-Laser-Augen träumen.
Ach ich glaube mir würde schon so ein James Bond Auto oder ein Batmobil reichen, wo ich halt überall mit hinkomme und mir andere Autofahrer nicht auf den Geist gehen können. Alternativ würde ich auch Tony Starks Rüstung nehmen, auch Spidermans Fortbewegungsweise fände ich sehr schön, da könnte man auch überall seine Hängematte ausbreiten und ich hätte keine Höhenangst mehr. Und klingelnde Spinnensinne wären bestimmt auch witzig.
Ich denke, wenn ich eine Superkraft haben könnte, dann wäre es die von Jumper. Das herumteleportieren mit gewissen Einschränkungen ist einfach perfekt. Das Teleportieren an sich ist ja schon genial, aber hinzu noch die gewissen Einschränkungen, und die Art, sich zu Teleportieren ist sehr gut. Man kann nicht alles machen. So wird das Ganze auch nicht langweilig. Doch solche Verfolger wie im Film hätte ich auch nicht unbedingt gerne.
Das geht auch anders.
Ich muss Owlytic zustimmen - Teleportation wäre schon extrem praktisch. Damit kann man, wie beim Fliegen auch, die Staus vermeiden, aber man vermeidet gleichzeitig auch das schlechte Wetter und andere Komplikationen im Luftverkehr. Außerdem spart man verdammt viel Zeit und Geld. Man bräuchte ja zum Beispiel weder einen Flug in den Urlaub buchen noch ein Hotel nehmen, weil man sich Abends ja immer nach Hause zurück teleportieren könnte und im eigenen Bett schlafen.
Ich würde sicher keine Menschen retten gehen. Das sieht in Comics und Filmen alles immer ganz toll aus, aber in der heutigen Zeit, wo überall Kameras sind und wo fast jeder eine Kamera mit sich herum trägt, wäre es doch nur eine Frage der Zeit, bis man den falschen Leuten auffällt und gejagt wird.
Ich weiß nicht ob es zählt, aber ich würde gerne heilen können, das würde ich sehr schön finden, denn ich würde gerne die Wunden, Verletzungen und Krankheiten von anderen Menschen und mir einfach wegzaubern, das würde ich sehr praktisch und auch toll finden. Es wäre auch sehr schön, wenn ich so ein magisches Schutzschild erstellen könnte, so würden irgendwelche Verletzungen vielleicht auch erst gar nicht zustande kommen. Schade, dass es solche Zauberkräfte gar nicht gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214802.html