Welche Apps habt ihr für eure Kinder auf dem Smartphone?
Die heutigen Kinder wachsen natürlich bereits mit der neusten Technik auf, so auch mit dem Smartphone. Die Entwickler von Apps berücksichtigen das und entwickeln spezielle Apps für Kinder, mitunter vielleicht auch, um die späteren Käufer von Smartphones möglichst früh an die Geräte zu binden. Im App Store gibt es ein breites Angebot an kindgerechten Spiele Apps, Apps zum Malen, Bilderbuch Apps und Gutenachtgeschichten Apps. Auch Super RTL hat eine eigene Toggo App herausgebracht.
Als ich neulich mit dem Bus von der Schule nach Hause gefahren bin, habe ich ein kleines Mädchen beobachtet, das höchstens fünf oder sechs Jahre alt war. Sie bettelte ihre Mutter an, mit ihrem Smartphone herumspielen zu dürfen. Ihre Mutter hat ihr das Smartphone schließlich gegeben und ich habe gesehen, dass das Mädchen eine spezielle Mal App öffnete, verschiedene Farben zusammen mischte und mit ihrem Zeigefinger Bilder malte. Das machte ihr anscheinend sehr viel Spaß, denn sie verbrachte die ganze Busfahrt damit.
Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Habt ihr Apps für eure Kinder auf dem Smartphone, mit denen sie sich beschäftigen können, wenn ihnen langweilig ist? Um welche Apps handelt es sich dabei? Oder dürfen eure Kinder gar nicht an euer Smartphone und ihr würdet auch nie auf die Idee kommen, es ihnen in die Hand zu drücken?
Meiner Meinung nach sollte man den Kindern, die große Welt der Technik nicht zu früh heranbringen. Ich selbst habe einen 5-jährigen Sohn, der zwischendurch mal mit aufs iPad guckt. Und mehr darf er auch noch nicht. Klar, kann man den Kindern gerade diese Welt nicht immer verbieten. Deshalb bin ich der Meinung, ab dem Grundschulalter könnte man den Kindern das Thema etwas näher heranbringen. Zwar jetzt nicht in dem Ausmaße, dass das Kind jeden Tag am Smartphone oder Tablet ist. Aber so zwischendurch ist es vollkommen in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214797.html