Bekannten immer Kuchen anbieten?

vom 10.04.2013, 08:19 Uhr

Ich finde es wirklich übertrieben, jedes Mal extra zum Bäcker zu gehen und Kuchen zu kaufen, wenn Besuch kommt. Immerhin ist so ein Kuchen vom Bäcker ja meistens auch sehr teuer und gerade dann, wenn es keinen besonderen Anlass gibt, dann finde ich das auch nicht unbedingt nötig, einen Kuchen anzubieten. An einem Sonntag würde ich durchaus Kuchen anbieten, genauso auch wie zum Geburtstag, wobei das unter der Woche wirklich nicht sein muss.

Wenn ich jemanden zum Kaffee einlade, dann biete ich eigentlich immer sehr gerne Kekse an, die ich auf einem Teller auf den Tisch stelle. Kekse sind nun wirklich nicht so teuer und im Normalfall haben wir auch immer mindestens eine Sorte davon zu Hause, so dass ich auch nicht extra dafür in den Supermarkt gehen muss. Außerdem sieht das auch ganz schön aus und ist auch eine gute Alternative zum Kuchen.

Ich würde es auf jeden Fall so machen, dass ich eine Kleinigkeit zum Essen auf den Tisch stellen würde, wobei es jedoch nicht immer Kuchen sein muss. Man kann ja auch einfach irgendein Gebäck auf den Tisch stellen. Wenn man kein Gebäck zu Hause hat, dann kann man auch einfach eine Schachtel Pralinen bereit stellen. Das finde ich eigentlich auch sehr schön und ich selbst esse eigentlich auch immer eine Kleinigkeit zum Kaffee, weshalb ich es auch ganz schön finde, wenn auch etwas auf dem Tisch steht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich biete schon immer eine Kleinigkeit an wenn Besuch kommt. Je nachdem wann das Treffen ist gibt es entweder Kuchen oder sonst zumindest Kekse oder Knabbereien. Das gehört für mich eigentlich dazu und ist auch bei allen so wo wir eingeladen sind. Die Kuchen mache ich meistens selber weil es schnell geht und sich die Leute auch mal wieder über etwas selbstgemachtes freuen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^