Pfefferminzpflanze im WC aufstellen?
Ich liebe ja den Geruch von frischer Pfefferminze und ich finde auch, dass die Pflanzen sehr schön anzusehen sind. Daher werde ich in meinem Garten und auch auf meiner Terrasse Pfefferminze anpflanzen.
Beim Planen der Toiletten ist mir jetzt irgendwie die Idee gekommen, dass man doch Pfefferminze oder Zitronenminze auch ins WC stellen könnte, anstatt eines Blumenstockes. Man hätte dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einerseits hätte man eine schöne Dekoration und andererseits immer einen guten Duft. Ganz überzeugt bin ich von der Idee allerdings noch nicht. Irgendwie kam mir der Gedanke, dass meine Gäste vielleicht denken würden, dass ich diese auch für Tees usw. verwenden könnte. Das würde ich natürlich nicht machen, denn das fände ich unappetitlich.
Würdet ihr euch Pfefferminze ins WC stellen? Wenn ihr in einem anderen Haus Pfefferminze sehen würdet, hättet ihr dann ein komisches Gefühl.
Da ich den Minzgeruch von Pflanzen gar nicht mag, kann ich mir das nicht vorstellen. Aber das ist eine persönliche Abneigung. Wenn man den Geruch mag, ist das eine gute Idee. Ich habe in der Weihnachtszeit einmal versuchsweise einen Tannenzweig auf die Fensterbank der Toilette gelegt. Das hat einen angenehmen Geruch verbreitet. Aber im Normalfall nehme ich die handelsüblichen Duftöle oder Sprays.
Diese natürlichen Düfte finde ich besser als jedes Spray oder jeden Aufsteller. ich habe aus diesem Grunde auch im Moment 3 Hyazinthen im Badezimmer stehen, die die Raumluft verbessern und ich habe das Spray gespart, welches man doch ab und an mal brauchen muss, wenn mehrere Personen das Bad benutzen. Es duftet immer blumig und frisch.
Die Idee mit der Minze ist auch gut und wenn du ab und an mal ein Blatt ab machst und es zerdrückst, kommt der duft noch mehr zum Vorschein.
Der Gedanke ist naheliegend und ich könnte jeden deiner Gäste verstehen, die plötzlich gar keinen Appetit auf Kräutertee mehr bei Dir verspüren. Was sie über dich und dein Gewohnheiten denken, kann dir eigentlich egal sein.
Mich persönlich würde viel weniger stören, was die anderen denken. Mich würde stören, dass da im Bad oder im Toilettenraum eine essbare Pflanze wächst, die man eigentlich nicht ernten möchte. Ich würde mich da nämlich selbst ekeln und diese nicht für Nahrungszwecke verbrauchen wollen. Im Grunde würde ich die Pflanze dann lieber auf die Fensterbank oder Terrasse stellen, damit ich sie auch verwerten kann. Auch in der Küche fände ich so etwas schön auf der Fensterbank, damit man beim Kochen frische Kräuter riechen kann und gleich zur Hand hat.
Aus genau dem Grund stehen bei mir nur zierende Blühpflanzen im Bad auf dem Fensterbrett. Aber auch da nimmt man vom Geruch der Blüten nicht in allen Situationen so viel wahr, wie man sich das vielleicht vorstellt. Um einen Toilettenraum zu beduften, eignen sich dann wohl doch eher handelsübliche Raumsprays und ähnliche Produkte, weil da die erwünschten Gerüche konzentrierter enthalten sind. Höchstens bei Hyazinthen ist der Duft so stark, dass man ein Raumspray ersetzen könnte.
Ich mag den Geruch von Pfefferminzpflanzen, aber am Klosett kann ich mir diese überhaupt nicht vorstellen! Deren Geruch ist sehr wohltuend und erfrischend und wenn sich diese mit den Düften dort vermengt, glaube ich, dass ich vielmehr Kopfweh bekommen würde. Ich halte schon die ganzen Duftbäume und Sprays nicht aus, weil das alles nachher mehr im Rachen ätzt. So ein edles Pflänzchen gehört an einen Ort mit viel Licht und Liebe und nicht in einen Abort!
Ich finde es nicht allzu weit hergeholt, wenn man Pflanzen im Badezimmer und bei Toiletten aufstellen möchte. Daher würde ich mir auch nichts Böses dabei denken, würde ich eine Pfefferminzpflanze in einem Badezimmer entdecke. Ich komme dabei auch nicht wirklich auf die Idee, dass man diese Pfefferminze dann noch weiter verwendet und irgendwie zum Verzehr anbietet. Und jeder, der Dich kennt, wird es sicherlich auch wissen, dass Du so etwas nicht mehr zum Essen oder zum Trinken anbietest, weshalb Du Dir keine Gedanken darum machen solltest, was andere Personen darüber denken.
Ob sich der Geruch nach einem Toilettenbesuch so hartnäckig bleibt, halte ich für sehr weit hergeholt. Es mag zwar sein, dass sich die Gerüche mal kurzfristig miteinander vermischen, aber der Geruch verzieht sich ja dann auch mit der Zeit, sodass man die Befürchtung von lang anhaltenden Düften, die eher schlecht sind, auch beiseite schieben kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214766.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2369mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5923mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3822mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2676mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1279mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung