Die ersten warmen Tage - was habt ihr so geplant?
Wenn ich mir den Wetterbericht zu Gemüte führe, muss ich mich direkt freuen. Endlich mal wieder warme Tage in Aussicht. Bei uns soll es am Sonntag bis zu 20 Grad werden. Das hört sich doch wunderbar an.
Da diese Tage wohl das erste mal in diesem Jahr Wärme nach Deutschland bringen (außer einige kleine Ausnahmen), frage ich mich, ob ihr schon besondere Pläne geschmiedet habt? Kann ja sein, dass nach den einigen Tagen Sonne, wieder Kälte reinkommt. Wir, als Familie, haben geplant, den Sonntag direkt mal wieder im Garten zu verbringen. Gartenarbeit erledigen, alles wieder auf Vordermann bringen, und natürlich die Sonne genießen. Was habt ihr in diesen kommenden warmen Tagen so vor? Oder ist euch das noch zu kalt? Werdet ihr eine Fahrradtour machen? Vielleicht gar im Garten im Pool schwimmen?
Auf jeden Fall fällt wieder bei uns ne Menge Gartenarbeit ab. Kann man früh genug anfangen ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Wenn das Wetter bis zum Wochenende her hält wird mal Zeit, das ich die Bäume und Sträucher zu schneiden bevor die austreiben und Blüten bekommen. Roller ist auch schon wieder angemeldet und wird mal kontrolliert ob alles läuft und dann wird die erste Spritztour unter nommen. Wenn es die Zeit dann noch zulässt, ein bisschen im Garten sonnen. Sonnenbrand wird man sich denke ich nicht holen.
Endlich wird es mal sommerlich. Geplant habe ich mit meiner Familie einige kleinere Ausflüge am Wochenende. Am nächsten Wochenende fahren wir gemeinsam nach Roermond ins Designer-Outlet. Dort findet man immer das ein oder andere Schnäppchen und die Gegend dort ist einfach nur schön gemacht. Alles ist sehr neu und edel. Zudem gibt es in Holland immer frischen Fisch und andere Köstlichkeiten.
Zuhause wird es dann wohl eher auf Fußball spielen oder ein bisschen Joggen hinauslaufen. Ich freue mich schon endlich wieder am Damm entlang laufen zu können. Als sehr aktiver Mensch denke ich, dass meine Freunde und ich auch viel Zeit an der hier ansässigen Wasserskianlage verbingen werden. Dort kann man nicht nur Wasserski fahren, sondern bekommt auch viel Entertainment geboten. Vorletztes Wochenende hat dort beispielsweise eine Meisterschaft stattgefunden. Es gibt dort also immer viel zu gucken. Sobald es wärmer wird kann man dort auch im See schwimmen gehen oder einfach nur am künstlichen Strand liegen. Voraussetzung ist natürlich entsprechendes Wetter.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass uns dieses Wetter nun bald erreichen wird. Laut der Vorhersage soll es ja schon in der nächsten Woche soweit sein. Man darf also gespannt bleiben.
Endlich mal ein gutes Zeichen von der Wetterfront. Meine Laune ist nämlich absolut auf dem Tiefpunkt und ich bin nur brummelig und motzig. Sobald sich die Prognose bestätigt, werde ich mich nach Draußen bewegen und erst mal eine Runde joggen gehen oder einen langen Spaziergang machen, um etwas von dem schönen Wetter abzubekommen und ein paar Glückshormone zu produzieren.
Ich freue mich schon darauf, mich in ein Eiscafé zu setzen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Ich bin nämlich im Moment nicht auszuhalten. Sobald die Temperaturen in den 25-Grad-Bereich ansteigen, wird auch das Freibad öffnen und ich werde meinen Feierabend meistens dort verbringen. Ich möchte nur noch raus und das Wetter genießen, egal ob am See, in der Stadt, auf einer Wiese oder meinetwegen auch auf dem Nordpol, wenn es dort wärmer wäre.
Ich traue dem Wetterbericht ja noch nicht so ganz. Vor zwei oder drei Wochen hatten wir auch mal ungefähr fünfzehn Grad und ein paar Tage später hat es wieder geschneit. Aber wenn es jetzt warm werden sollte und es auch warm wird, dann freue ich mich natürlich sehr. Ich habe den Winter langsam auch satt und ich liebe dagegen den Frühling. Leider verschwinden Herbst und Frühling immer mehr und stattdessen haben wir lange Winter und lange Sommer.
Leider bin ich nicht in der Lage, die ersten Frühlingstage zu genießen, sollten sie in den nächsten Tagen tatsächlich kommen. Ich schreibe am Freitag meine erste Abiturprüfung in Informationstechnik und die Woche darauf schreibe ich noch Mathematik, Englisch und Religionslehre. Die letzte Prüfung ist am Mittwoch in einer Woche, dann kann ich hoffentlich auch die Sonne genießen. Sollte das Wetter gut sein, werde ich am Freitag in einer Woche mit meinem Freund in den Zoo gehen. Wir planen das schon lange, aber sind im Zuge der Abiturvorbereitung und des Winters in letzter Zeit nicht dazu gekommen.
Wie gewohnt werde ich am Sonntag, sowohl diesen als auch nächsten, auch auf den Sportplatz gehen und dort der ersten Mannschaft unseres örtlichen Vereins zuschauen. Ich hoffe, dass ich da auch einige Sonnenstrahlen abbekomme. Am letzten Wochenende war es schon mal viel wärmer als bei dem Spieltag eine Woche zuvor.
Meine Mutter wird, wenn das Wetter entsprechend gut ist, dieses Wochenende dann auch wohl die Terrasse richten. Momentan steht der Tisch noch in der Ecke und die Polster für die Stühle sind nicht draußen und geputzt werden sollte dort auch mal wieder. Aber bei Frühlingsanfang wird bei uns die Terrasse immer komplett gerichtet, sodass man öfters draußen sitzen kann.
Ich habe schon mit Freunden geplant, kommenden Sonntag mal draußen Fußball zu spielen. Vorher konnten wir nur in Hallen spielen, wo wir uns die 80 Euro Kosten aufteilen mussten. Da wir nur zu zehnt sind kamen 8 Euro und Anfahrtskosten pro Spiel auf uns. Außerdem waren unsere Zeiten recht begrenzt, da solche Hallen nicht 24/7 geöffnet sind.
Dank des bald kommenden schönen Wetters können wir ohne Probleme draußen spielen, ohne uns an irgendwelche Zeiten zu halten, die uns sonst die Hallenvermieter gegeben hätten.
So richtig etwas geplant habe ich nicht. Mein Partner ist auch nicht da und da weiß ich auch nicht unbedingt, was ich machen werde. Vielleicht etwas mit Freunden, aber etwas konkret geplant habe ich noch nicht. Sicherlich werde ich aber grillen und mich ein bisschen auf den Balkon setzen und die Sonne bei einem netten Glas Wein genießen. Bei uns war es so schon aber nicht ganz so kalt mehr und deswegen konnte ich schon ein bisschen in die gutes Wetter Stimmung kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214750.html