Plattform, die mit variablen Meilen entlohnt, motivierend?
Bis vor kurzem war ich sehr auf einer großen deutschen Plattform aktiv. Nach den neuesten Änderungen dort, sehe ich keinen richtigen Sinn mehr an einer ständigen Teilnahme. Ich und andere haben uns Jahre lang geärgert, weil alles in Meilen zu einem bestimmten Gesamtsummenwert ausgeschüttet wurde. Beispielsweise gab es insgesamt 30.000 Euro und eine Totalsumme von 15 Mio, oder 17 Mio oder 19 Mio Meilen.
Je mehr Meilen geschaffen wurden, desto weniger wurde ausbezahlt, weil nur ein Fixer Pott einer bestimmten Summe bereitgestellt wurde. So konnte es passieren, dass man an einem Tag viel an Neuem geleistet hatte und trotzdem weniger am Konto stehen hatte, als am Vortag. Manchmal bekam ich für die gleiche Leistung in einem Monat mehr, im anderen deutlich weniger.
Noch dazu gibt es eine Werbeprovision auf Lebenszeit, die es auch ermöglicht, bei keiner Arbeit gute 200 bis 300 Euro auf dem Konto zu haben. Das hat sonst keine Plattform, denn in der Regel ist die Werbeprämie nach sechs Monaten ausgereizt. Durch diese für mich nicht nachvollziehbaren Diskrepanzen ist die Plattform immer weniger attraktiv für mich geworden und ich bin jetzt auf vielen anderen aktiv, wo die Auszahlung immer nach oben geht, so lange man sich an die AGB hält. Bei der Plattform konnte man machen was man wollte, es ging zum Monatsende immer mehr bergab, bis manchmal die Auszahlungssumme so niedrig war, dass man Heulen konnte.
Wie findet Ihr so ein System, das wie Euro-Dollar Wechselkurs entlohnt und wo man nie weiß, was man wirklich bekommt? Hättet Ihr dort auch Motivation, wenn der Kontostand trotz braver Arbeit sinkt oder würdet Ihr schnell das Handtuch werfen?
Viele Seiten haben noch virtuelle Währungen,die man dann noch in Euro/Dollar wechseln muss. Ich finde das nicht gerade super, gerade wenn der Wechselkurs sich ständig ändert. So was finde ich einfach nur Abzocke und recht nervig. Das wäre ja , als ob ständig Inflation wäre und plötzlich wäre mein Geld überhaupt nicht mehr wert. Da wäre das Geschrei aber sehr groß, für mich sind solche Seiten perspektivlos.
Ich habe lange unter den Rechnereien um hundert Ecken gelitten. Noch dazu hieß es immer, dass die eingeblendete Summe ein Richtwert wäre, der sich noch stark verändern kann. Wenn man aber einmal 50 Euro gesehen hatte und nur 30 Euro aufs Konto bekommt, fühlt man sich nicht richtig für seine Arbeit gewürdigt. Außerdem finde ich es sinnlos, variable Werte einzublenden, wenn man sie sowieso nie erhalten wird. Je mehr User mitmachten, desto höher wurde die Meilensumme und so schmaler wurden die Endüberweisungen für jeden. Das Groteske war, dass wenn jeder nur fünf Sachen im Monat geleistet hätte, genauso viel bekommen hätte, als wie für 100 Angelegenheiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214742.html