Wo Fontand Dekormasse für Kuchen kaufen?
Ich habe neulich im Fernsehen eine Sendung gesehen, wo man verschiedene tolle Torten selber machen kann. Leider hat man dort nicht gesagt, wo man den Fontand für die Torte kaufen kann. Im normalen Geschäften habe ich schon geschaut, da gibt es so was nicht. Wo kann man ihn also kaufen? Hat jemand ihn schon mal irgendwo gesehen?
Ich gehe mal davon aus, dass du Fondant meinst. Diese weiße, formbare Zuckermasse mit welcher man Kuchen und Torten dekorieren kann. Das kann man ganz einfach selbst machen. Zum Beispiel nimmst du Puderzucker, Limettensaft und Pflanzenfett.
Das Fett lässt du mit ungefähr 3 Esslöffeln Limettensaft und 2 Esslöffeln Wasser zergehen. Dann siebst du den Puderzucker dazu, lässt das Ganze aufkochen und rührst es glatt und nimmst die Masse dann zügig vom Herd. Dann bestäubst du deine Arbeitsfläche mit Mehl und knetest den Fondant durch. Beim Abkühlen wird er dann geschmeidig und du hältst ihn weich, wenn du ihn vor der Verarbeitung in Frischhaltefolie wickelst.
Manchmal verkaufen kleine Bäckergeschäfte oder Konditoreien im Familienhand solche Zutaten wie Fondant an ihre Kunden. Wenn man das Produkt vorbestellt sollte das eigentlich möglich sein. Ich würde da einfach mal nachfragen.
Außerdem gibt es auch im Internet Shops, die den Bedarf von Hobbybäckern decken. Dort kann man alles Mögliche für die Bäckerei zu Hause bestellen.
Da Fondant hauptsächlich aus Fett und Puderzucker besteht, ist es eigentlich idiotisch, das zu kaufen. Mit einem guten Rezept kann man ihn auch gut selbst machen. Ich wäre da einfach mutig und würde das mal mit einer kleinen Menge ausprobieren, dann bist du spontan und von Lieferanten unabhängig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214737.html