Habt ihr schon mal mit einem Foto viel Geld verdient?

vom 09.04.2013, 18:38 Uhr

Paparazzi verdienen ja mit besonderen Fotos auch viel Geld. Da heute aber auch fast jeder eine Kamera besitzt und hin und wieder vielleicht auch mal was besonderes sieht, kann es ja sein, dass man auch mit einem Laienfoto schon viel Geld verdient hat.

Naturkatastrophen oder Unfälle oder Flugzeugabstürze wurden ja auch schon von Laien fotografiert und die Fotos wurden dann verkauft und die Leute haben dann viel Geld verdient. Habt ihr schon mal mit einem Foto viel Geld verdienen können? Mit welchem besonderen Foto war das möglich? Wie habt ihr dieses Foto geschossen? An wen habt ihr es verkauft?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe schon mehrere Fotos an zwei verschiedene Tageszeitungen verkauft. Da gehörte dann aber auch immer ein Text mit dazu. Gerade bei Terminen, die mehr oder weniger an der Ausgabegrenze der Zeitung liegen, wird da oftmals kein Fotograph mehr für mich geschickt. Oder wenn kein Foto geplant ist und sich ein schönes Motiv ergibt, muss man eben flott reagieren.

Ansonsten mache ich fast alle Fotos für meine Texte in diversen Portalen selbst. Und je ansprechender das Foto ist, desto eher werden dann auch die zugehörigen Texte gelesen. Allerdings sind die Zeiten vorbei, wo man mit Fotos viel Geld verdienen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge