Habt ihr das Talent gut zu kontern?

vom 09.04.2013, 19:15 Uhr

Zu 90% bin sehr schlagfertig. Am Besten kann ich gegenüber der Familie und den Freunden kontern und dann Leuten wie meinen Kommilitonen, Bekannten oder auch Unbekannte (z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, Leute auf der Straße etc.)

Am schnellsten bin ich immer wenn es über Geschichte und Politik geht, da ich oft sehr sarkastisch und zynisch werde. Gegenüber Freunden oder auch meinen Dozenten bleibt der Mund auch nicht verschlossen. Natürlich ist das dann ein anderer Umgangston und eine Frage des Respekts, aber der Sinn ist der Selbe.

Bei mir kommen Sprüche sowieso locker über die Lippen, bspw. war mein Bruder früher nicht der Dünnste und als wir draußen in der Clique Volleyball spielten, meinte eine Junge zu meinem Bruder: "Guckt mal, der Kerl hat ja Titten." Ich habe dann nur gesagt: "Mein Bruder hat mehr Grips in den TItten als du im Hirn!" Und dann war das Gelächter groß und der Junge hat meinen Bruder nie wieder dumm angemacht.

Außerdem kontere ich immer, wenn ich im Unrecht bin bzw. jemand mir einen Fehler vorhält für den ich nichts kann. Da werd ich auch teilweise echt pampig. Da ist es mir auch egal, ob ich gerade rüberkomme wie der letzte Asoziale. Aber ich muss immer das letzte Wort und Recht haben.

In all den Jahren ist mir aufgefallen, dass Menschen, die einer Religion angehören, viel gereizter auf das Gesagte reagieren als nicht-Gläubige, oder anders Gläubige, wenn es gerade nicht über ihre Religion ist. Damit meine ich keine ketzerischen Worte, sondern einfach nur Tatsachen. Aber man sollte sich den Mund nicht verbieten lassen und kontern können.

Außerdem habe ich auch gelernt, wann ich kontern und wann ich lieber die Klappen halten soll.

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^