Wenn man was besonders gut machen will gehts daneben

vom 09.04.2013, 19:05 Uhr

Kennt ihr das Phänomen? Wenn man etwas besonders gut machen will, dann geht es garantiert daneben. Ich bin begeisterter Hobbykoch und Hobbybäcker und freue mich immer wieder über Eigenkreationen oder wenn ich für Besuch kochen kann. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich etwas besonders gut machen wollte und dann ist es auch wirklich besonders daneben gegangen.

Passiert es euch auch schon mal, dass ihr was besonders gut machen wollt und dann geht es daneben? Sollte man sich gar nicht erst vornehmen etwas besonders gut zu machen? Wie geht ihr selber dann mit der Situation um?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kenne ich sehr gut. Erst kürzlich zur einer Geburtstagsfeier wollte ich einen besonderen Kuchen machen. Eigentlich kein Problem, denn Backen kann ich ganz gut und meine Kuchen und Torten sind immer der Renner. Diesmal habe ich mir ganz besondere Mühe gegeben und ein aufwendiges Rezept ausprobiert. Und was war? Natürlich ging es voll in die Hose. Der Kuchenteig war aus irgendwelchen Gründen total hart geworden und den konnte ich so niemanden anbieten. Zum Glück ist die Füllung gut gelungen. Da habe ich ganz schnell einen fertigen Bisquitboden gekauft und die Torte dann mit etwas Gekauftem fertig gemacht.

Die Verwandten haben nichts gemerkt und den Kuchen gelobt, aber ich habe dann doch gesagt, das ich einen gekauften Boden genommen habe. Da alle aber nicht besonders gut backen können, war es ihnen egal.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge