Priester mit Ballons auf Reise...

vom 24.04.2008, 17:20 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe heute gehört, dass sich in Brasilien ein Priester an ca. 1000 Luftballons mit Helium binden lassen hat, um damit in eine Nahe gelegene Stadt zu fliegen oder soetwas ähliches. Doch als der Wind von einer anderes Seite kam, wurde der Priester, samt seinen Lufballons auf das Meer getrieben und nun fliegt er über das Meer. Mir wurde erzählt, dass die Leute, die nach ihm suchen, schäzen, dass er circa 4 Tage auskommen wird, bis alle Ballons die Luft verloren haben und er auserdem ohne Wasser und Nahrung überlebt. Ich hoffe sie finden diesen kuriosen Priester :D.

Ich finde, dass manche Menschen schon ziehmlich komische Ideen haben. Um mit Ballons zu fliegen, braucht man doch schon sehr viel Fanasie, und man müsste doch eigentlich wissen, dass die Ballons nicht so schnell wieder herrunterfliegen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr soetwas auch im Radio oder ähnlichem gehört? Oder wurde sich das nur ausgedacht?

Danke im vorraus für die anworten!

MfG
Prototyp

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Sooo komisch ist das gar nicht. Denn vor ihm haben das auch schon einige gemacht - bisher sind auch alle wieder heile am Boden angekommen.

Soweit ich gehört habe, hat er das gemacht,weil er Spenden sammeln wollte - und das ist ja doch ein guter Zweck und ich bewundere das schon,dass er sich dafür in diese Gefahr begibt.

Weiterhin hat er einen Fallschrim mit, falls was passiert und ist ein erfahrener Paraglider - man geht von einer hohen Überlebenschance für ihn aus aufgrund dieser Tatsachen- Gefunden muss er natürlich trotzdem werden.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Für den Priester war es eine gute Gelegenheit die Presse auf sich aufmerksam zu machen und auch so für seine Sache. Ich denke auch, dass das wunderbar geklappt hat, wenn sogar wir in Deutschland, am anderen Ende der Welt, etwas davon mitgekriegt haben. Kann mir auch gut vorstellen noch in Zukunft, was von diesem Priester zu tun.

Spender hat er durch diese Sache auf jedenfall bekommen.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Tag,

Ich frage mich nur ob das alles ein gutes Ende nimmt. Er hat ja, so wie ich das mitbekommen habe, keine Möglichkeit sein "Gefährt" irgendwie zu Steuern. Also weder links noch rechts (Rauf und runter schon gar nicht). Er könnte schon extrem hoch gestiegen sein, und was wenn du irgendwas die Luftballone platzen oder die Schnüre reißen? Dann fällt er runter. Gut er hat noch einen Fallschirm, aber wer weiß ob das dann gut geht.

Auch könnte er jawohl gegen eine Stromleitung, einen Masten oder sonstwas hohem geflogen sein und abgestürzt. Villeicht auch über dem Meer abgestürzt und ertrunken sein. Natürlich hoffe ich das nicht, aber möglich wäre es ja.
Aber da er ja angeblich ein sehr gut trainierter Sportler ist, wird er es schon schaffen.

Diese Aktion war/ist natürlich eine sehr gute Werbeaktion. Und ich denke, dass sie bei den Leuten auch sehr gut ankommt und erfolgreich ist.

Schönen Tag noch.
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In einer Sendung gehört,das sein letzter Funkspruch war, ob ihn jemand mal das GPS Gerät erklären könnte kam mir spontan die Frage hoch "Wird der Darwin Award eigentlich noch ausgeschrieben?". Mag sein das die Idee schon öfter durchgeführt wurde, es sind auch schon Leute öfter von hohen Brücken gesprungen ...

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^