Auf YouTube Google+ Namen oder Nutzernamen verwenden?

vom 09.04.2013, 15:47 Uhr

Wenn man sich bei YouTube ein Konto erstellt, registriert man sich zugleich auch für Google+. Wenn man nun seinen Kanal aufrufen möchte, bietet einem YouTube die Möglichkeit, entweder seinen Google+ Namen zu benutzen oder einen alternativen Nutzernamen zu erstellen.

Benutzer, die den bei der Erstellung ihres Google Kontos angegebenen Namen verwenden, erkennt man daran, dass ihr Name aus zwei auseinander geschriebenen Wörtern besteht, Vor- und Nachname eben. Benutzer, die einen alternativen Nutzernamen gewählt haben, können dagegen keinen Namen mit Leerzeichen haben.

Als ich mich bei YouTube angemeldet habe, gab es die Möglichkeit, die Informationen aus seinem Google Konto zu verwenden, noch gar nicht und so blieb mir damals gar nichts anderes übrig, als mir einen Nutzernamen für meinen Kanal auszudenken. Ich denke, dass ich mich dafür aber auch entschieden hätte, wenn ich die Wahl gehabt hätte, ob ich meinen Google+ Namen verwenden möchte oder einen alternativen Nutzernamen erstellen möchte. Auf diese Weise ist man relativ anonym auf YouTube.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euren Vor- und Nachnamen aus eurem Google+ Profil verwendet oder euch einen alternativen Nutzernamen für euren Kanal ausgedacht?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir einen anderen Nutzernamen zugelegt, ich bewerte gerne mal Videos etwas kritischer und dann braucht niemand meinen Namen und andere persönliche Details zu wissen. Ich finde das auch total ärgerlich, dass nun nach dem ersten Login auf Youtube gleich der volle Name verwendet wird.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge