Legt ihr Wert auf den Geruch von Toilettenpapier?

vom 09.04.2013, 13:15 Uhr

Ich lege schon etwas Wert auf den Geruch von Toilettenpapier. Ich finde, das ist ein angenehmes Gefühl, wenn mein Toilettenpapier weich ist und gleichzeitig gut riecht. Allerdings suche ich Toilettenpapier welches gut riecht nicht gezielt im Laden. Ich probier eins aus und wenn es gut riecht, kauf ich es beim nächsten mal wieder. Falls es dann noch richtig weich ist, ist das ein netter Nebeneffekt. :D

Wie ist das bei euch? Mögt ihr auch gutriechende Toilettenpapiersorten oder ist euch das völlig egal, welches Toilettenpapier ihr benutzt?

» MrRoomservice » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde es wichtiger, dass das Toilettenpapier relativ weich ist und nicht, ob und nach was es "duftet". Ich war einmal bei Bekannten zu Besuch, die passend zur Winterzeit welches mit "Zimtaroma" im Gäste-WC besaßen. Ich muss sagen, dass der "Duft" eher ein abartiger Gestank war und mit Zimt herzlich wenig zu tun hatte. Das gesamte WC war in kein "gemütliches" Ambiente gesetzt und ich war froh, als ich diesen Raum wieder verlassen konnte. Wenn ich bedenke, dass die Leute hierfür noch mehr Geld bezahlt hatten, als für herkömmliches Papier, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Freilich gibt es auch unzählige Sorten, bei denen es tatsächlich gut riecht, aber dafür muss ich nicht unbedingt Geld ausgeben.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich beschäftige mich nicht mit dem Geruch von Toilettenpapier. Wenn ich welches mit Duft kaufe, dann ist es in der Regel eher ein Versehen oder halt gerade im Sonderangebot. Ich muss auch sagen, dass ich bisher noch nie erlebt habe, dass ein duftendes Toilettenpapier wirklich gut gerochen hätte, vielmehr finde ich die Düfte eher penetrant und billig. Außerdem begünstigen diese Duftstoffe Allergien und die möchte ich am Hintern nun wirklich nicht.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde Toilettenpapier mit Geruch eigentlich schon gut oder angenehm, aber Pflicht ist das nicht wirklich. Im Moment haben wir Toilettenpapier ohne Duft, wir kaufen es meistens auch nur im Angebot. Ich muss zugeben, dass Toilettenpapier mit Duft eigentlich sinnlos ist, weil es ja dem Hintern egal ist und das Stück Papier eigentlich auch schnell in der Toilette verschwindet, aber warum auch nicht?

Mehr Geld muss man nicht dafür ausgeben, aber wenn normales Toilettenpapier genauso viel kostet wie Toilettenpapier mit Duft, würde ich wahrscheinlich eher zu Bratapfel-Zimt als Winteredition greifen oder auch Blumenduft bevorzugen. :lol:

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mein Toilettenpapier darf auf gar keinen Fall riechen. Ebenso wenig wie mein Duschzeug. Ehrlich gesagt, sind mir die Partien oder besser die vordere Partie meines Körpers, mit der das Zeug in Berührung kommt zu heikel für so chemische Sachen wie Düfte. Klar ist das alles getestet - an Tieren wohlgemerkt. Aber ich will da so wenig Chemie ins Spiel bringen wie möglich.

Auch finde ich, dass gerade die Gerüche, die bei Toilettenpapier und Toilettenputzmittel verwendet werden, verderben einem richtig den natürlichen Geruch. Gerade die zitronigen Düfte kann ich an echten Pflanzen gar nicht mehr ertragen, weil sie mich an Toiletten erinnern. Rosenpelagonien z.B. kommen mir nicht ins Haus. Die kann noch so hübsch sein.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich hatte vor einer ganzen Weile mal aus versehen Toilettenpapier mit Geruch gekauft. Aufgefallen ist mir das dann natürlich auf dem stillen Örtchen. An sich fand ich es jetzt nicht sonderlich toll, aber auch nicht sonderlich schlecht, weil es ja am Ende eh in der Toilette verschwindet. Für mich macht es keinen Unterschied, ob das Klopapier nun nach etwas duftet oder nicht. Prinzipiell greife ich immer zu dem Klopapier, welches keinen Geruch hat. Wenn ich doch mal wieder eine Sorte mit Geruch erwische sehe ich es dann auch nicht so dramatisch, da es mir quasi Gleichgültig ist.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mir ist es egal, wonach mein Toilettenpapier riecht. Verwendet wird jede Sorte sowieso für den selben Zweck und dort spielt Geruch keine große Rolle.

Wichtig bei Toilettenpapier ist mir nur die Anzahl an Lagen. Ich bin nicht oft auf öffentlichen Toiletten, um ehrlich zu sein sogar fast nie. Aber wenn ich mal auf öffentlichen Toiletten bin und sehe, dass dort nur einlagiges Toilettenpapier vorhanden ist (ich schaue vorher immer nach, nicht, dass irgendwo gar kein Toilettenpapier ist und ich dort dann hilflos sitze), habe ich wie vom heiteren Himmel neue Kraft, um dem Druck standzuhalten und erst Zuhause auf die Toilette zu gehen.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe noch nie Toilettenpapier mit Duft gekauft und könnte es mir für mich eigentlich auch nicht vorstellen. Mir ist bei Toilettenpapier eigentlich nur wichtig, dass es vier Lagen hat und weitere Faktoren spielen für mich keine Rolle. Es ist bei mir eher so, dass mich duftendes Toilettenpapier abschrecken würde. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dieses zu verwenden, weil ich auch z.B. keine Parfums vertrage und vor Parfümerien eher flüchte. Darum stelle ich es mir für mich nicht so toll vor, auf der Toilette neben dem duftenden Toilettenpapier zu sitzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde Toilettenpapier mit Duft ziemlich klasse. Generell ist es bei mir so, dass ich einen Hang zu sinnlosen Dingen habe. Solange etwas schön aussieht oder gut riecht, möchte ich es haben, auch wenn ich es nicht brauche. Von daher ist es natürlich auch so, dass mich Toilettenpapier mit Duft immer ziemlich anzieht. Dabei hat es für mich nicht unbedingt einen Vorteil gegenüber normalem Toilettenpapier. Trotzdem probiere ich einfach gerne neue Sachen aus. Immerhin bietet Toilettenpapier mit Duft auch keinerlei Nachteile, weshalb ich also ruhig zugreifen kann.

Meistens ist es meine Mutter, die einkaufen geht. Glücklicherweise haben wir aber einen ziemlich ähnlichen Geschmack, so dass meine Muter ab und zu auch besonderes Toilettenpapier mit Motiven oder mit Duft mitbringt.

Ehrlich gesagt finde ich ganz normales, weißes Toilettenpapier mittlerweile langweilig. Heutzutage gibt es so viele verschiedene Motive und auch Düfte, dass man sich auch einfach einmal einen Spaß erlauben und solches Toilettenpapier kaufen kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Nein, ich lege keinen Wert auf Toilettenpapier mit Duft. Mich interessiert weiches, 4-lagiges Toilettenpapier ohne Duft. Benutzt man Toilettenpapier mit Duft, könnte es sein, dass man allergisch reagiert. Ein geruchsfreies Toilettenpapier ist mir immer noch am liebsten. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum man ausgerechnet Toilettenpapier einduften muss. Für den Zweck, wofür es gedacht ist, muss man doch nicht extra noch duftendes Papier haben, denn es wird ja schnell verschwinden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge