Legt ihr Wert auf den Geruch von Toilettenpapier?

vom 09.04.2013, 13:15 Uhr

Das kann ich definitiv verneinen. Es gibt wirklich viele Produkte bei denen ich auf den Geruch achte. An vielen Orten finde ich es auch schön wenn man dort über einen bestimmten Geruch verfügt. Ich muss jedoch sagen, dass das Toilettenpapier definitiv nicht dazu gehört. Das Toilettenpapier verwende ich lediglich um etwas zu säubern und ich finde, dass man da definitiv keinen besonderen Geruch benötigt.

Im Auto beispielsweise ist es etwas anderes. Dort habe ich einen Wunderbaum mit Vanille Geruch hängen. Ich mag es einfach morgens dort hineinzusteigen und von einem frischen Duft begrüßt zu werden. Es hängt jedoch auch damit zusammen, dass ich jeden Tag sehr viel Zeit im Auto verbringe und daher auch einen angenehmen Geruch möchte.

Auf dem WC habe ich auch einen Dufterfrischer stehen. Daher ist die Verwendung von geruchsintensivem Klopapier in meinem Fall unnötig. Ich denke aber auch nicht, dass es unbedingt ein duftendes Toilettenpapier sein muss. Man riecht ja für gewöhnlich nicht daran und auf den Raum wird ein duftendes Klopapier sicherlich auch keinen Einfluss haben.

» Hautemann » Beiträge: 10 » Talkpoints: 5,07 »

Ich habe einmal absichtlich Toilettenpapier mit Geruch gekauft - eine limitierte Winteredition mit entsprechendem Duft - und einmal ist mir das aus Versehen passiert, weil ich in Eile war. Seither lasse ich die Finger davon. Ich mag viele künstliche Gerüche nicht und Toilettenpapier mit Geruch riecht extrem künstlich. Bei dem Winterzeug hat dann irgendwann auch die ganze Gästetoilette danach gerochen, weil der Raum ja nicht sehr groß ist, und ich war froh, als die letzte Rolle aufgebraucht war.

Cid hat geschrieben:Benutzt man Toilettenpapier mit Duft, könnte es sein, dass man allergisch reagiert./quote]
Eigentlich nicht, weil man mit dem Duftstoff selber nicht in Berührung kommt, der befindet sich nämlich nicht auf dem Papier sondern nur auf der Papprolle. Das stand jedenfalls auf der Verpackung von besagtem Wintertoilettenpapier.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also mein Hintern hat sich bisher noch nie über meine Toilettenpapierkäufe beschwert. Er hat auch nie veräußert, dass er Toilettenpapier mit Duft oder Mustern benötigt. Ich persönlich mag Toilettenpapier mit Duft nicht sonderlich. Ich weiß übrigens auch nicht, warum man ein solches Toilettenpapier überhaupt benötigt. Ich laufe doch nicht wild schnuppernd mit dem Toilettenpapier durch die Wohnung und labe meine Nase an dem Duft des Toilettenpapiers.

Außerdem bin ich bei den oftmals künstlichen Düften vorsichtig, weil ich nicht jeden künstlichen Duft vertrage und dann mit Atemnot und tränenden Augen reagiere. Außerdem stinkt das Toilettenpapier nach dem Abwischen gewisser Geschäfte doch eh, da bringt auch das beste duftende Toilettenpapier auch nichts mehr. Ich probiere gerne aus, aber duftendes Toilettenpapier gehört für mich persönlich zu den Dingen, die die Welt an sich nicht benötigt. Aber andererseits gibt es Menschen, die das Produkt kaufen, also wird es für diese Menschen doch einen Sinn haben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich lege keinen Wert darauf, dass mein Toilettenpapier mit Motiven bedruckt oder mit einem bestimmten Duft ausgestattet ist. Meistens finde ich solches Toilettenpapier auch total kitschig. Meistens ist das Toilettenpapier mit Duft auch mit irgendwelchen Motiven bedruckt, die in einem schlicht gehaltenen Badezimmer ziemlich blöd aussehen. Dazu kommt dann noch der Geruch, der oft genug kein Duft, sondern vielmehr ein penetranter Gestank ist. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese sogenannten Düfte häufig sehr billig riechen, wie ein schlechtes Parfum eben.

Ich mag grundsätzlich schon Dinge, die nicht nur ihre Funktion erfüllen, sondern beispielsweise auch schön aussehen. Ein paar Extras sind also nett. Bei Toilettenpapier halte ich einen künstlichen Geruch aber wirklich für verzichtbar. Toilettenpapier erfüllt für mich einfach nur eine Funktion und das reicht dann auch schon. Mir ist es wichtig, dass es einigermaßen weich und nicht zu dünn ist. Alles andere ist nicht wichtig.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Da ich grundsätzlich ein sehr günstiges Toilettenpapier kaufe, welches nicht duftet, muss ich sagen, ist mir der Duft relativ egal. Denn die Preise für das duftende Toilettenpapier finde ich auch ehrlich gesagt schon übertrieben und muss ich nicht haben. Ich habe es aber schon hin und wieder angewendet, wenn ich woanders mal auf die Toilette gehen musste. Aber da es genauso weich wie die anderen Toilettenpapiere ist, ist es mir relativ egal und gleichgültig.

Ich weiß auch nicht wirklich, was wohlriechendes Toilettenpapier einem bringen soll, im Grunde übertüncht man da vielleicht für sehr kurze Zeit einen unangenehmen Geruch, aber das war es dann auch schon. Ich finde auch nicht wirklich, dass es Sinn macht und es sonderlich erfüllend ist, wenn man ein Toilettenpapier zur Verfügung hat, welches riecht. Aber jeder sieht es eben anders.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Nie wieder Toilettenpapier mit Duft. Ich habe mal Toilettenpapier gekauft, welches nach Kamille riecht. Das empfand ich als ganz angenehm. Allerdings habe ich mich gewundert, woher der Geruch kam, weil ich sonst immer normales Toilettenpapier hatte. Dauerte auch seine Zeit, bis ich fest stellte, der Geruch kommt aus der noch ungeöffneten Packung Toilettenpapier, welches ich nach dem Einkauf im Wohnungsflur abgestellt hatte.

Irgendwann kaufte ich irgendwann ein weihnachtliches Toilettenpapier. Den Geruch empfand ich als extrem und hatte auch das Gefühl, ich vertrage das Toilettenpapier nicht unbedingt. Seit dem das endlich aufgebraucht war, waren alle Probleme weg.

Ich finde ein neutral riechendes Toilettenpapier am Besten. Ich denke Duftzusätze reizen durchaus auch die Haut und da man Toilettenpapier ja auch im Intimbereich benutzt, ist mir die Sache zu heikel. Wobei ich mir den Duft von diversen Heilpflanzen noch vorstellen kann. Wie zum Beispiel eben Kamille. Aber Rosenduft oder so, empfinde ich als zu aufdringlich.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Mir ist es auf jeden Fall nicht egal, was für ein Toilettenpapier gekauft wird. Aber ob es dann noch riecht oder nicht, das ist mir nun wirklich total egal.

Toilettenpapier mit einem Geruch finde ich total überflüssig. Nicht nur, dass ich es nicht unbedingt haben muss, ich finde auch, dass der Geruch störend ist. In einem Badezimmer hängen ohnehin meistens eine ganze Menge verschiedener Gerüche herum, weil jeder sich mit einem anderen duftenden Zeugs einsprüht. Wenn man dann auch noch dazu dieses duftende Toilettenpapier mit einem stark chemischen Geruch hat, dann ist es für mich ganz einfach zu viel des Guten.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe kein Toilettenpapier mit Duft, da dieses meist teurer ist und meine Kinder meist nicht sehr sparsam damit umgehen. Deswegen denke ich es ist Geldverschwendung. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass der Geruch des Toilettenpapieres auch zu penetrant sein kann und da man die Intensität ja nicht regulieren kann, dies ganz schon aufdringlich sein kann.

Meines Erachtens gibt es genug Produkte mit denen man Geruch der Toilette verbessern kann und somit verzichte ich gerne auf duftendes Toilettenpapier.

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich fand diese Toilettenpapier mit Geruch eigentlich ganz schön. Hatte es zum ersten mal bei einem Freund gesehen, und wunderte mich, dass es nach etwas riecht. Hatte vorher nicht gewusst, dass es wirklich Toilettenpapier mit Geruch gibt. Was alles so erfunden wird. Auf jeden Fall habe ich mir dann auch eine zugelegt, und war in er Regel ganz zufrieden. Doch irgendwann machte ihr mir sorgen, dass sich das nicht gut mit der Haut verträgt. Seitdem benutze ich das eher nicht

Ich weiß, man sollte schon auf den Anbieter achten, und sich vorher gut informieren, aber das wäre mir zu viel Arbeit. Und so einen starken Duft strahlen diese Toilettenpapier mit Geruch auch nicht aus. Also zur Raumerfrischung dienen sie schon mal nicht. Ansonsten, bevorzuge ich jetzt wieder normales Toilettenpapier.

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich achte eher darauf, ob es relativ weich ist oder nicht. Zugegebenermaßen interessiert mich der Geruch nicht allzu sehr. Dennoch, wenn ich nach Angeboten schaue und Toilettenpapier mit besonderen Aufdrücken oder Gerüchen sehr günstig sind, würde ich es trotzdem kaufen. In der Regel schaue ich mehr nach dem Preis und ob sich dieser für die Menge, die ich kaufen möchte lohnt.

Allerdings hatte ich mal zur Weihnachtszeit Toilettenpapier gehabt, dass nach Zimt gerochen hatte. War schon ein wenig seltsam eigentlich, wenn die ganze Toilette dann danach riecht. Unangenehm fand ich das aber eigentlich nicht, nur sehr ungewohnt auf jeden Fall.

» The Prince » Beiträge: 57 » Talkpoints: 24,79 »