Was macht ihr bei Blähungen in der Öffentlichkeit?

vom 09.04.2013, 11:05 Uhr

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Also ich versuche das immer zu unterdrücken, aber leider gelingt mir das nicht immer zum Beispiel wenn ich zu viel kohlensäureversetzte Getränke getrunken habe. Das einzige, was ich dann noch tun kann ist sich schämen und es möglichst unauffällig zu machen. Meistens versuche ich das Geräusch zu überdecken, indem ich huste.

» Yunna » Beiträge: 44 » Talkpoints: 17,03 »



Du hast recht, das ist wirklich ein peinliches Thema und zu gleich auch ein wichtiges Thema, weil es bestimmt schon jeden mal passiert ist oder vielleicht noch passieren wird. Mir ist es auch mal passiert, das ich mal schwache und starke Blähungen in der Öffentlichkeit hatte. Das schlimmste, was dir passieren kann ist, das du dann, aus Scham, Rot wirst. Das darf auf keinen Fall passieren, weil dann fragt zum Beispiel deine Freundin was los wäre und dann müsstest du dir schnell eine passende Lüge ausdenken. Jetzt möchte ich noch erzählen, was ich bei starken Blähungen und bei schwachen Blähungen mache. Bei schwachen Blähungen kann ich die Blähungen noch zurück halten und das tue ich dann natürlich auch. Wenn ich zum Beispiel im Bus auf der Nachhausefahrt bin, warte ich, bis ich zu Hause bin.

Als nächstes renne ich erst mal auf Toilette und lasse alles erst mal raus. Damit ich mich danach wieder gut fühle. Bei starken Blähungen kann ich die Blähungen nicht mehr zurück halten und deshalb muss es irgendwie raus. Wenn in der Nähe eine Toilette ist, dann renne ich sofort zur Toilette und lasse in diesem Fall ebenfalls alles raus. Falls in der Nähe keine Toilette ist, dann setze ich mich unbemerkt von der Gruppe etwas ab und als nächstes lasse ich die Blähungen Stück für Stück ab, also nicht alles auf einmal, eben so, das es niemand merkt. Damit habe ich dann alle Probleme gelöst. Wenn ich jetzt aber sehr sehr starke Blähungen habe, dann komme ich gar nicht zur Arbeit, dann bleibe ich einfach zu hause, weil ich dann ja immer etwas ablassen muss. Ich löse die Probleme also je nachdem, wie stark meine Blähungen sind. Das hat bis jetzt auch gut geklappt.

» HEad » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,09 »


Klar, was raus muss, muss raus. :lol: Allzu oft ist mir das in der Öffentlichkeit zum Glück noch nicht passiert. Stehe ich gerade an der Kasse, halte ich es natürlich zurück, denn dort würde es ja jeder hören (und riechen). Wobei es bei mir aber meistens so ist, dass es, wenn es richtig im Bauch drückt, eher nur ein leiser Pups wird. Diese lasse ich, wenn es nicht anders geht, schon mal möglichst weit entfernt von anderen Personen ab, wenn es keine Toilette gibt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^