Welche Gegenstände würdet ihr niemals mit jemanden teilen?

vom 09.04.2013, 09:33 Uhr

Dass man seine Frau mit niemanden teilt ist wohl irgendwie eine Selbstverständlichkeit. Aber darum geht es nicht. Ich würde gerne wissen, welche Gegenstände ihr niemals mit jemanden teilen würdet. Ich würde beispielsweise niemals irgendein Gegenstand mit jemanden teilen, den ich für meine Hygiene brauche. Rasierer, Zahnbürste und sogar meine Haarbürste sind mir heilig und ich teile sie mit niemanden. Wenn ich wüsste, dass sie jemand anders gebraucht hätte, würde ich sie entsorgen.

Auch teile ich mein Glas, welches ich gerade benutze mit keinem und auch Besteck, was ich gerade im Gebrauch habe wird mit niemanden geteilt. Habt ihr auch Gegenstände, die ihr niemals mit jemanden teilen würdet? Welche Gegenstände sind es? Warum teilt ihr sie nicht mal mit eurem Partner?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich sehe das nicht ganz so eng wie du, aber bei einem muss ich dir Recht geben eine ZAHNBÜRSTE würde ich niemals teilen. Das ist so das ekligste was es gibt! :uebel: Hab das schon gehört/gesehen das Paare das machen. Ihh!!! Auch nicht: Deoroller, Rasierer, Nasenspray. :lol:

» Susanne_25 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,70 »


Natürlich ist es selbstverständlich, dass man seinen Mann oder seine Frau nicht teilt, das wäre ja der Horror schlecht hin. Zu dem fallen mir aber definitiv noch sehr viele Gegenstände ein, die ich mit niemanden teilen würde und noch nicht einmal mit meinem Mann oder meinen Kindern.

Ich würde meine Hygieneartikel auch nicht teilen. Meine Zahnbürste, meine Haarbürste, sowie Schminkutensilien und andere Hygieneartikel sind definitiv ganz alleine meins und ich würde es auch ekelhaft finden, wenn ich diese Dinge teilen müsste oder, wenn einer diese Dinge benutzen würde. Ich würde meine Hygieneartikel und die anderen aufgelisteten Artikel dann definitiv entsorgen und mir dann neu kaufen müssen.

Zu dem würde ich meine Klamotten, sowie Hosen und Pullover und Jacken und desgleichen nicht teilen, wenn ich sie denn noch trage und verwende. Wenn ich Klamotten habe, die ich nicht verwende, gebe ich sie natürlich ab, aber ich möchte sie dann auch nicht wieder haben, ich verschenke die Klamotten dann. Zu dem würde ich meine Unterwäsche niemals mit irgendeinem teilen, da ich so etwas auch ekelhaft finde, wenn irgendeiner die Unterwäsche trägt, die ich schon getragen haben oder noch weiterhin tragen soll. Ich würde die Unterwäsche dann definitiv entsorgen, wenn diese jemand anders schon anhatte.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Zahnbürste würde ich auch mit niemandem teilen, weil ich es einfach unhygienisch finde, wenn jemand anders sich damit die Zähne putzt. Ich wechsle meine Zahnbürste sowieso recht häufig, aber dennoch würde ich nicht einmal mit meinem Freund oder meiner besten Freundin teilen.

Genauso sehe ich das bei Unterwäsche. Mit meinen Geschwistern teile ich mir ab und zu mal den Kleiderschrank (Pullover, Jeans, Schals, ect.), aber dennoch würde ich niemals meine Unterwäsche mit ihnen teilen, auch wenn die ja wieder gewaschen wird und so, dass würde ich auf gar keinen Fall machen.

Sonst gibt es eigentlich nicht viel, was ich nicht mit jemandem teilen würde, außer vielleicht, das ich mit niemandem mein Trinken teile, wen ich krank bin und meine Medikamente auch nicht weiterreiche, weil ich nicht weiß, wie sie bei den anderen wirken würden. Außerdem wurden die ja extra mir verschrieben und wenn sie Medikamente brauchen, kann ich die empfehlen, aber verschreiben lassen müssen sie sie sich selbst, da ich kein Arzt bin und keine Verantwortung tragen möchte, wenn da etwas schief läuft. :wink:

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also das man seinen Partner nicht teilt ist ja klar. Das wäre ja irgendwie schon irgendwie abartig, wenn man mir nichts dir nichts seinen Partner mit (fremden) Leuten teilt.

Ich muss auch sagen, dass ich es sehr eklig fände, meine Zahnbürste mit anderen zu teilen - daraufhin würde ich sie dann wohl auch eher entsorgen und mir eine neue kaufen, anstatt diese weiterhin zu benutzen. Bei Glas, Geschirr und Besteck finde ich es nicht weiter schlimm, wenn jemand es mit mir zusammen benutzt. Ich trinke oft aus derselben Flasche wie anderen und so eklig finde ich das nun auch wieder nicht.

Unterwäsche würde ich wohl auch niemals mit irgendjemandem teilen, wohingegen Kleidung wie Pullover, Hosen etc. kein Problem wären. Ich glaube, das ist auch eine große Kopfsache bei mir. Ansonsten würde mir gerade nichts einfallen, was ich nicht auch teilen würde, weil ich eigentlich - was das angeht - sehr offen bin. :wink:

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Interessante Frage. Zahnbürste würde ich nicht teilen, niemals. Lippenstift auch nicht, aber wieso nicht Lidschatten oder Mascara? Weder von Freundinnen noch von Kindern. (Ich habe keine Kinder.) Kam zwar noch nicht vor, aber das würde mir nichts ausmachen.

Kleidung habe ich als Älteste früher an meine kleine Schwester vererbt, darunter alles mögliche, nur keine Unterwäsche. Jetzt wird es interessant, finde ich. Warum eigentlich nicht? Weil zb Baumwoll-Windeln werden/wurden doch auch weitervererbt. Sowohl früher als auch heute bei besonders umweltbewussten Müttern. Ab wann wird es denn dann und weshalb genau als 'unhygienisch' und nicht mehr tragbar im sprichwörtlichen Sinne empfunden?

Ich schließe mich da nicht aus. Ich würde auch spontan sagen, nein, die getragene Unterwäsche von jemand würde ich auch nicht erben wollen. Aber schauen wir es mal genauer an: Gewaschen und womöglich mit Hygiene-Spüler behandelt ist das an sich genau so wie ein Pullover. Nur weil es Körperbereiche berührt, die - nicht umsonst - Intimbereich genannt werden? Gibt es einen Unterschied bei getragenen Slips und BHs? Warum? Was die Häufigkeit des zuvor getragenen anbelangt? Die 'Gebrauchsspuren'? Findet da diese Ablehnung nicht nur in einem durchschnittlich europäisch erzogenem Kopf statt?

Ich habe kürzlich erlebt wie eine Welle der Entrüstung in einem Forum über eine Frau heraus brach, die ihren Epilierer verkaufen wollte. Sie schrieb, dass sie ihn 2 min versucht habe zu benutzen, es aber zu weh getan hatte. Die meisten fanden das SO eklig, dass sich vermutlich keine mehr getraut hätte öffentlich zu schreiben, dass sie erwäge ihn ihr abzukaufen. Ich gebe zu, in diesem Fall habe ich darüber nachgedacht. Ein Haarentfernungsstudio nutzt ja auch nicht für jeden Kunden ein neues Gerät.

Ja, bei einer Zahnbürste bewegt man sich in Schleimhäuten, die sehr empfindlich sind und im Mundmilieu gibt es individuelle Bakterien. Was ich zb in meiner Familie aber gemeinsam genutzt habe war so ein kleiner Mundspiegel. Der kam ja nicht mit den Schleimhäuten direkt in Kontakt.

Klar ist es wichtig auf Hygiene zu achten, aber man muss es ja nicht übertreiben, oder? Übrigens kann man derlei und vergleichbare Gerätschaften wirklich super desinfizieren, wenn man sie in Wasser mit einigen Tropfen Teebaumöl legt.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selber habe zwar momentan keine Freundin und das finde ich auch richtig so, da ich eher jemand bin, der alleine viel besser klarkommt. Außerdem bin ich noch zu jung für eine Freundin, zumindest aus meiner Sicht und habe auch wichtigere Sachen zu tun, als mich mit meiner Freundin oder so zu treffen. Leider sehen das ja nicht alle Jugendliche in meinem Alter so.

Wenn ich eine Freundin hätte und mit dieser zusammen wohnen würde, dann gebe es auf jeden Fall Gegenstände, die ich nicht mit ihr teilen würde, da es einfach eine hygienische Grenze gibt. Ganz oben wäre da für mich die Zahnbürste, da es ein sehr wichtiger Gegenstand für mich ist und ich auch nicht möchte, dass andere Leute meine Zahnbürste im Mund hatten. Das ist einfach etwas, dass für mich so normal ist und auch wenn meine Freundin die Zahnbürste teilen will, dann würde ich das nie zulassen. Es ist einfach eine Frage der Hygiene.

Bei solchen Sachen wie Besteck oder Gläsern bin ich allerdings viele lockerer. Für mich ist es kein Problem, wenn man aus meinem Glas trinkt oder kurz mein Besteck ausleiht, solange man daran nicht rumlutscht und es voll sabbert oder so. Es muss also nicht unnötig tief in den Mund gesteckt werden oder daran rumgeleckt werden, aber sonst finde ich es eigentlich in Ordnung.

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Grundsätzlich fällt mir da nur die Zahnbürste ein. Die würde ich generell nicht teilen, wobei meine Freundin sie ausversehen demletzt mit ihrer verwechselt hatte und sie mir nach wenigen Sekunden zurück gab. Da habe ich
mir auch nix dabei gedacht.

Ansonsten gibt es nichts, was mir da noch einfallen würde. Unterwäsche finde ich überhaupt nicht eklig, die wird
ja gewaschen und andere Utensilien wie Schminke oder Haarbürste werden bei uns ständig geteilt.

» Lunarcry2 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 29,47 »


Wenn ich mir die meisten Antworten hier durchlese, bin ich wohl ziemlich schmerzfrei. Meine Zahnbürste würde ich auch nur ungern teilen, aber es ist schon mal vorgekommen, dass sie versehentlich verwechselt wurde. Dann habe ich sie abgespült und trotzdem weiterhin verwendet. Auch Unterwäsche haben wir uns in Ausnahmefällen schon gegenseitig geliehen, solange die gewaschen ist, ist das für mich kein Problem. Bei Handtüchern, Gläsern, Besteck und so weiter kommt das sogar öfter mal vor.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich versuche das Teilen von Hygiene Artikeln zu vermeiden. Nicht nur die Zahnbürste, sondern auch der Rasierer wird definitiv nicht geteilt. Aber auch sehr private Dinge behalte ich für mich. Mein Handy beispielsweise enthält Fotos und Nachrichten, welche definitiv nur für mich bestimmt sind.

Allgemein würde ich jede Form von Kommunikationsmedium nicht teilen wollen. Mein privater PC gehört auch mir ganz allein. Ich finde einfach, dass Dinge wie Nachrichten etc. nicht an die Öffentlichkeit gehören. Eine gewisse Privatsphäre ist mir daher sehr wichtig.

» Hautemann » Beiträge: 10 » Talkpoints: 5,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^