Welche Gegenstände würdet ihr niemals mit jemanden teilen?

vom 09.04.2013, 09:33 Uhr

Ich würde ebenfalls mit niemandem meine Zahnbürste teilen. Ich finde das wirklich sehr eklig, da man sich damit immerhin Essensreste zwischen den Zähnen entfernt und deshalb möchte ich eine fremde Zahnbürste nicht in meinem Mund haben. Genauso würde ich auch meine fremde Zahnbürste niemals verleihen und wenn diese jemand benutzen würde, dann würde ich sie wegschmeißen und eine neue benutzen, da ich das sonst wirklich sehr eklig fände. Dabei würde ich ebenfalls nicht meinen Rasierer teilen, da mir ebenfalls nicht wohl bei dem Gedanken wäre. Dabei wollte sich mein damaliger Partner einmal meinen Rasierer ausleihen, da er seinen zu Hause vergessen hatte. Als ich ihn ihm nicht geben wollte, wurde er dann richtig sauer, da er es einfach nicht verstehen konnte, wieso ich ihn nicht teilen wolle. Da ich keine Lust auf eine Diskussion hatte, hab ich ihm den Rasierer einfach gegeben, wobei ich dann später einfach einen anderen Rasierer benutzt habe.

Solche Sachen wie Haarbürste, Lippenstift, Puder und Flasche teile ich nur mit Leuten, die mir sehr nahe stehen und von denen ich genau weiß, dass ich mich nicht ekeln muss. Dabei handelt es sich beispielsweise um meinen Freund, meine Freundinnen und um meine Mutter. Da habe ich keine Bedenken, diese Sachen zu teilen, wobei ich das jedoch niemals bei fremden Personen machen würde.

Mein Handy, mein Laptop und mein Tablet würde ich zwar teilen, aber niemals verleihen. Ich habe kein Problem damit, jemandem kurz mein Handy zu geben, damit er damit telefoniert und wenn mein Freund bei mir ist, darf er auch jederzeit mein Tablet benutzen. Allerdings würde ich diese Gegenstände niemals verleihen, da sie mir einfach extrem wichtig sind und ich einfach Angst hätte, dass da etwas passieren könnte. Außerdem ist mir meine Privatsphäre wirklich sehr wichtig und auch wenn ich nichts zu verbergen habe, würde ich mich nicht wohl bei dem Gedanken fühlen, wenn mein Freund wirklich alle meine Nachrichten lesen könnte. Immerhin handelt es sich dabei ja auch um Nachrichten, die mir Freundinnen vertraulich geschrieben haben und da muss das nicht sein, dass mein Freund das dann alles lesen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was solche Sachen wie Rasierer oder Zahnbürste angeht, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man die mit niemandem teilt, ich würde das auch nicht tun.

Bei Deospray ist das was anderes (schließlich kommt es einem nicht so nah wie ein Deoroller). Eine Haarbürste würde ich auch mit jemandem teilen und was Besteck oder Gläser angeht, bin ich da auch ziemlich locker. Ich habe kein Problem damit mir mal eine Gabel oder einen Becher mit meinem Partner zu teilen. Ich habe früher auch oft mit meinen Eltern oder mit meiner Schwester aus einer Tasse getrunken, wenn es sein musste. Ich bin da wirklich nicht pingelig. Nur bei Menschen, die mir halt nicht so nah stehen, würde ich das nicht machen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde auch Gegenstände, die man für die Hygiene braucht nicht mit anderen teilen, außer natürlich so etwas wie Zahncremes oder Duschgels, die nicht direkt mit dem Körper des vorherigen Benutzers in Kontakt kommen. Ich möchte das nicht, da man ja nie weiß, wo der andere vorher war bzw. was er damit gewaschen oder gemacht hat (bei Zahnbürsten z. B.).

Kleidung teile ich auch ungern, weil ich das Gefühl nicht mag, dass jemand dieses Kleidungsstück schon angehabt hat und ich nicht weiß wo es vorher lag oder ob es dreckig war oder nicht.

Meinen Computer teile ich auch nicht mit anderen. Ich möchte nicht, dass jemand auf meine persönlichen Daten zugreifen kann und sehen kann auf welchen Seiten ich war. Außerdem mag ich es nicht, wenn jemand bei meinen Spielständen meiner Computerspiele weiterspielt.

» Karururu » Beiträge: 19 » Talkpoints: 9,64 »



Ich bekomme sofort Herpes wenn jemand anderes mein Glas oder Besteck nimmt. Was ich dennoch sehr widerlich finde, meine Zahnbürste und meine Haarbürste mit jemand anderes teilen zu müssen. Das ist ein absoloutes No Go. Wer weiß was der jenige für Bakterien im Mund oder auf dem Kopf hat. Was ich auch noch nicht haben kann, ist wenn jemand anderes in meinem Bett schläft oder ich in einem fremden Bett schlafen soll.

» maira » Beiträge: 91 » Talkpoints: 12,94 »



Es geht ja hier um Gegenstände, die man mit absolut und wirklich keinem Menschen auf der Welt teilen würde, nicht mal mit dem Partner oder den eigenen Kindern. In dieser Kategorie fällt mir spontan auch nur die Zahnbürste ein, Rasierer wären für mich auch noch so ein Fall. Wenn ich die Grenzen aber noch ein wenig weiterfasse, dann fallen mir doch noch so einige Dinge ein, wo ich es zwar zähneknirschend mache, aber nicht wirklich gerne.

Trinkgefäße aller Art wären so eine Sache. Ich mag es überhaupt nicht mit irgendeiner Person aus einer Flasche zu trinken. Auch Besteck, und da vor allem Löffel sind so ein Ding. Da mein Freund kein Kandidat für eine solche Benutzung ist, kommen auch alle meine Lippen-Produkte für die streng gefasste Kategorie infrage. Auch nicht bei den engsten Freundinnen möchte ich da teilen. Meine Lippenstifte und Glosse sind meine, die soll niemand benutzen. Auch bei Puderquasten, Kajalstiften und Mascara mag ich nicht teilen.

Eine Freundin, die das gar nicht so eng sieht, hat sich immer früher beim Ausgehen an meiner Schminke frei gehalten. Ich habe zwar nichts gesagt, aber so richtig wohl habe ich mich nicht dabei gefühlt. Socken, Leggings, Strumpfhosen und Unterwäsche würde ich auch mit keinem teilen wollen. Bei engen Menschen ist die Haarbürste und das Handtuch okay, bei etwas entfernter stehenden Leuten natürlich nicht. Aber ein Handtuch verbrennen, weil es der eigene Mann benutzt hat, wie es hier beschrieben wurde, finde ich schon sehr ungewöhnlich.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich hätte eigentlich kein Problem damit die Zahnbürste zu teilen und finde das auch nicht ekelig. Was ist daran bitte nun ekeliger, als wenn man sich nach dem Essen gegenseitig die Zunge in den Hals steckt zum knutschen? Da kommen auch die Essensreste und der Speichel von anderen Personen in den eigenen Mund und da finden es die meisten dann in Ordnung?

Es gibt einen ganz anderen Grund warum ich meine Zahnbürste nicht mit meinem Partner oder meinem Sohn teile. Denn mit der Zahnbürste kann auch der Karies weiter übertragen werden. Hat man selbst keinen, kann man sich das dadurch einfangen und auch an die Kinder weitergeben. Ist besonders fatal, wenn noch die Milchzähne vorhanden sind und die Kinder besonders klein. So habe ich schon Babys gesehen mit Karies, einfach weil die Eltern alles angelutscht haben und dem Kind in die Klappe gesteckt und auch die Zahnbürste entsprechend teilten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron