Breitbeiniges Sitzen bei Männern, gekreuzte Beine bei Frauen
vom 09.04.2013, 07:49 Uhr
Es existiert tatsächlich die Annahme, übertrieben "männliches" Verhalten hätte seinen Ursprung in latenten homosexuellen Neigungen. Folglich kann das breitbeinige Sitzen als verzweifelter Versuch etwaige feminine Züge zu kachieren gedeutet werden, was wiederrum durchaus aus mangelnder Toleranz homosexueller herrührt.
MasterOers hat geschrieben:Es existiert tatsächlich die Annahme, übertrieben "männliches" Verhalten hätte seinen Ursprung in latenten homosexuellen Neigungen. Folglich kann das breitbeinige Sitzen als verzweifelter Versuch etwaige feminine Züge zu kachieren gedeutet werden, was wiederrum durchaus aus mangelnder Toleranz homosexueller herrührt.
Ich weiß nicht, ob ich deine Äußerung richtig verstehe, aber ich nehme mal an, Du hast Dich verschrieben. "Mangelnde Toleranz Homosexueller" würde wörtlich schließlich bedeuten, dass Homosexuelle eine gewisse Toleranz gegenüber feminin wirkenden Menschen nicht zeigen würden. Dies kann ich eher ausschließen. Du meinst vermutlich eher, dass einige Männer sich besonders männlich geben, um vor Heterosexuellen nicht als "schwul" zu gelten. Liege ich mit meiner Annahme richtig?
Fraglich bleibt daneben, ob die Männer, die betont maskulin wirken wollen, tatsächlich insgeheim homosexuelle Neigungen haben. Möglicherweise haben sie auch nur ein eher weibliches äußeres Erscheinungsbild und wurden daher von ihren bornierten "Freunden" bereits verdächtigt, "schwul" zu sein. Letzteres gilt unter gewissen Menschen als Makel. Personen, die tatsächlich in der Gesellschaft solcher Menschen leben wollen, wollen natürlich vermeiden, von diesen verspottet oder herabgewürdigt zu werden.
Übrigens liegst Du allein schon in der Annahme, männliche homosexuelle Neigungen und ein, wie auch immer definiertes, feminines Verhalten seien eindeutig miteinander verbunden, falsch. Homosexuelle Männer sind nicht zwangsläufig feminin, und feminin wirkende Männer sind nicht zwangsläufig homosexuell. Das gleiche Vorurteil gegenüber Frauen, also dass maskulin wirkende Frauen lesbisch seien, und lesbische Frauen zwangsläufig alle aussähen wie "Mannsweiber", ist ebenso Quatsch. Wenn Dich das erstaunt, solltest Du Dich vielleicht mal in der schwulen oder lesbischen Community Deiner Stadt umsehen. Du wirst alle "Arten" von Menschen sehen, nicht nur klischeehaft femine Männer oder Mannsweiber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214661-20.html