Suche perfektes/kostenloses Programm für E-Mails

vom 24.04.2008, 16:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einem perfekten und kostenlosem Programm zur einfachen Verwaltung mehrerer E-Mail Adresse.

Ich habe als erstes IncrediMail ausprobiert nur leider ist die Verwaltung von mehreren E-Mail Adressen dort sehr schwierig und auch sehr nervig. Als zweites habe ich mir Thunderbird angeschaut und dachte eigentlich, ich hätte das perfekte Programm gefunden, nur leider leitet Thunderbird irgendwie nicht alle E-Mails weiter, z.B. die vom 'Unbekannt'-Ordner von web.de kommen da bei mir nicht richtig an.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich Thunderbird richtig konfiguriere, oder gar das perfekte Programm zur Verwaltung von E-Mails?

Gruß
realNoob

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kannst du denn die Sortierung bei Web.de abstellen? Also dass alles durchgelassen wird, auch Spam?

Ich habe bei GMX und Co überall den Spamschutz und jegliche Sortierung ausgeschalten und lasse alle Mails durch zu Thunderbird, da Thunderbird die Spammails bei mir mit 100% Trefferquote und 0% Fehlerquote sortiert.

Grüße,
T0mm1

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »

Müsste ich mir mal anschauen. Wie stelle ich denn den Spamfilter bei Thunderbird ein? Thunderbird erkennt zwar das meiste als Junk, allerdings markiert er es nur und ich habe bisher bloß die Möglichkeit gefunden einen Inhaltsfilter einzurichten.

Gruß
realNoob

Das mit dem Spam austellen bei Web wird klappen. Soviel ich weiß lernt der Thunderbird mit der Zeit und was du als Junk makierst, wird er beim nächsten mal automatisch machen. zumindest macht meiner das so. Was im Thunderbird allerdings nervig ist, ist das dot kein Passwortschutz vorhanden ist.

Mal am Rande: Ein Perfektes Programm wird es nicht geben.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

installier wieder Thunderbird und stell das Programm richtig ein - dann klappts auch mit Web.de.

Ich denke mal dein Problem ist, dass er die Nachrichten nicht selbständig abgeholt hat - dazu mach einfach nen Rechtsklick im Thunderbird auf den Ordner "Unbekannt" und dann auch "Eigenschaften". Dann aktivierts du "Diesen Ordner auf neue Nachrichten Prüfen" und schwup - der Thunderbirs rennt :P

Dass kannste mit allen Ordner machen, die du gern automatisch auf E-Mails prüfen lassen möchtest. Ich nutzt Thunderbird nun schon sehr lange und auch von Beginn an mit Web.de und bei mir läuft alles so wie es soll...

-- peppermint

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »

Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich der Sache nun mal annehmen und alle Tipps befolgen. :)

Ich werde euch dann bescheid geben, wie ich, falls ich es schaffe, das Problem gelöst habe. :D

Thunderbird hatte ich auch als bestes in Erinnerung.

Gruß
realNoob

Ich habe jetzt neuerdings einen kostenlosen E-Mail-Account bei bannispost.de.

Den finde ich eigentlich gar nicht schlecht und die Verwaltung ist auch recht simpel. Ich glaube aber nicht, dass es eine Unterscheidung von gewünschten und ungewünschten Mails gibt, zumindest habe ich bis jetzt alle in einen Posteingang bekommen. Nach dem Löschen besteht die Möglichkeit, die E-Mails wiederherzustellen ( wenn aus Versehen gelöscht wurde) oder endgültig zu löschen, was ich empfehlen würde, da man sonst schnell den Überblick verlieren kann.

bannispost.de wäre zumindest mal ein Vorschlag von mir, aber ich habe auch noch einen web.de-Account, welchen ich allgemein trotzdem besser finde und mit welchem ich eigentlich recht gut zurechtkomme. Die Idee mit den Ordnern finde ich gar nicht schlecht und ich bekomme bei web.de überhaupt keinen Spam ( was aber nicht immer so ist, meine Schwester bekommt zum Beispiel sehr viel, aber das liegt wohl an den Einstellungen).

Viele liebe Grüße, die Katara

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So, habe mich nun umgeschaut und unter den Ordnereinstellungen von web.de diese Möglichkeit entdeckt: per POP3 holen

Wenn man dort die Häkchen bei den passenden Ordnern erstellt, kann man einstellen, von welchen Ordnern die E-Mails alle weitergeleitet werden sollen.

Werde nun schauen müssen, wenn ich die nächste E-Mail kriege, obs klappt :D

Mein eMail-Client heißt "The Bat!" und mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das ist zwar schon ein etwas älterer Client (eine neuere Version gibts glaub ich auch schon), aber er hat alle Funktionalitäten, die ich brauch und ist recht übersichtlich.

Thunderbird soll auch recht gut sein, ich denke das liegt auch eher an web.de, dass du nicht alle Mails empfängst. Ich denke ich werd mir auch mal Thunderbird zulegen, hab eigentlich bisher nur gutes über diesen Client gehört.

Grüße!

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »

Jawohl, klappt nun alles. Thunderbird ist wirklich ein super Programm und dass es bei mir nicht funktioniert hat, lag tatsächlich an web.de. Habe die oben genannten Funktionen aktiviert und meine Settings von Thunderbird verändert (In der web.de Hilfe ist ein ausführliche Erklärung mit Screenshots für Thunderbird). Bin nun wirklich sehr zu Frieden, da alles leicht zu verwalten ist und auch der Junkfilter einwandfrei funktioniert.

Kann ich jedem nur empfehlen!

Gruß
realNoob