Mutter hat meine Wohnung geputzt

vom 24.04.2008, 16:07 Uhr

Hallo,
Mir erging es ganz ähnlich mit meiner Schwiegermutter. Wir fuhren auf Urlaub und meine Schwiegermutter erbot sich auf die daheimbleibende Katze und das Meerschweinchen zu schauen. Freudig willigten wir ein. Das war ein Fehler! Als wir aus dem 14-tägigen Urlaub heimkehrten, erkannte ich unsere Wohnung nicht mehr.

Mein liebes "Schwiegermonster" hat alles umgeräumt. Das begann bei den Dekogegenständen bis hin zum Inhalt meines 5m langen Schrankes. Sogar die gesamte Bettwäsche hat sie umgedreht. Ich hatte sie mit der linken Seite nach aussen zusammengelegt, wegen der Liegestreifen. Und sie hat wirklich jede Decke und jeden Polster, das war auch nicht wenig, auf die rechte Seite gedreht. :twisted:
Aber beim Zusammenkehren hat sie den Mist im wahrsten Sinne des Wortes unter den Teppich gekehrt :uebel:
LG
Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe es auch nicht, als ich noch jünger war und nur ein Zimmer bei meinen Eltern in der Wohnung hatte, hat meine Mutter mein Zimmer nie aufgeräumt. Sie hat gesagt, dass ich dafür selbst verantwortlich wäre. Heutzutage macht sie es wie gesagt manchmal. Ich glaube damals wollte sie mich noch zu Ordnung erziehen und mir so eine undankbare Arbeit nicht abnehmen. Mittlerweile will sie mir nurnoch eine Freude machen weil erziehen kann sie mich jetzt eh nicht mehr.

Heute abend kam sie sogar nochmal vorbei um nochmal nachzufragen wie ich es finde. Ich glaube sie wollte schauen ob schon wieder Chaos herrscht :lol:

Sauer bin ich ihr nicht mehr, ich freue mich jetzt eigentlich nurnoch über die gemachte Arbeit, so muss ich es schon nicht mehr machen. Sie hat sogar das ganze Werkzeug von der Renovierung runtergetragen.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wohne zwar 240 km von meiner Mutter weg, aber wenn sie uns besuchen dann ist sie ständig am rum putzen, so dass ich jetzt immer schon Alarm schlage, dass wir aufräumen müssen und putzen müssen, weil meine Eltern anrücken.

Mir ist das extrem peinlich, weil ich immer das Gefühl habe, bei mir wäre es schmuddelig. Ich habe putzen nicht gerade zu meiner bevorzugten Tätigkeit im Haushalt erkoren und da ist dann schon mal eine Ecke nicht "Meisterpropper packt den weißen Handschuh aus" tauglich. Meine Mutter gehört zu den Leuten, die regelmäßig oben an den Deckenlampen Staubwischt. Manchmal wienert sie so lange an Teilen rum, dass sie kaputt gehen, so hat sie meine Eieruhr unter Wasser gesetzt, weil sie die Fingertappe abbekommen wollte oder bei den Küchenleisten der Küchenschränke die Endkappen solange bearbeitet, bis sie sich gelöst hatten und wir sie dann mit spezial Kleber wieder anbringen mussten. Mich nervt das wahnsinnig.

Oder auch wenn Leute das erste Mal in der Wohnung sind und meinen: Oh, ihr habt aber eine schöne Wohnung und dann einfach eine geschlossene Tür öffnen um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Meistens stehen sie dann in meinem Schlafzimmer und da hat nun mal wirklich niemand außerhalb der Familie was zu suchen, ist meine Meinung.

Bei meinen Jungs räume ich nicht mehr auf, wenn ich da z.B. so wie diese Woche Fenster putzen will, dann gebe ich Bescheid, die sollen aufräumen und dann gehe ich da rein. Also, wenn die mal eine eigene Wohnung haben, werde ich bestimmt nicht bei ihnen putzen, wenn ich mal Blumengießen soll, allenfalls die Mülltüte entsorgen, sollten sie im Urlaub sein und das vergessen haben, weil es sonst nach drei Wochen vielleicht anfängt zu stinken ;)

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ich fände es nicht gut, wenn meine Mutter oder so mein Haus putzen würde. Für mich sähe es so aus, als ob ich das nicht selber könnte. Ich wäre sehr angekratzt. Und wenn ein Schlafzimmer schon abgeschlossen ist, dann wird das einen Grund haben, und ich würde mir verbitte das da aufgeschlossen wird.

Vielleicht hätte sie dich anrufen sollen, ob sie dir ein wenig zur Hand gehen soll. Also mir wäre es sehr unangenehm.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich wohne auch noch zu Hause, aber abgesehen davon, dass meine Mutter nie bei mir sauber machen würde, hätte ich damit ein riesen Problem. In meinem Zimmer sind keine Sachen, die verboten sind oder so, aber trotzdem ist es mein Zimmer und dann bin ich auch dafür verantwortlich un dmachen allein sauber.

Ich hätte auch die Möglichkeit, dass unsere Putzfrau mein Zimmer mit sauber macht, die kommt immer einmal die Woche, aber das habe ich abgelehnt, weil ich es nicht möchte, wenn jemand fremdes lange allein in meinem Zimmer ist. Ich möchte niemanden verurteilen, dass er mit Absicht dort ist um zu schnüffeln, aber mir ist nicht wohl dabei.

Deshalb würde ich es ansprechen und meiner Mutter sagen, dass mich das stört und ihr sagen, dass sie die Zeit doch viel besser nutzen kann, in dem sie ein Buch liest oder so. Sie wird es bestimmt nicht böse gemeint haben oder auch nicht gedacht haben, dass es dich stören könnte, daher rede mit ihr, sie wird es verstehen.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eigentlich nichts vor meiner Mutter zu verstecken, aber ich würde es auch wirklich sehr ungern sehen, wenn sie mein Zimmer oder meine Wohnung aufräumen würde. Immerhin ist es ja mein privater Bereich und da sollte sie nichts sauber machen. Zumal ich immer erst fahre, wenn es für mich sauber ist.

Ansonsten sieht es dann eben so aus, als könnte man das nicht und das würde mir schon sehr negativ aufstoßen. Ich würde das dann auch meiner Mutter so sagen und mir das nicht gefallen lassen. Man hat ja dann auch klar gesagt, was man möchte und da möchte ich nicht, dass mehr passiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^