Visitenkarten zu eigener Aufwertung drucken lassen?

vom 08.04.2013, 21:12 Uhr

Ich habe heute von einem Nachbarn eine Visitenkarte bekommen. Er meint, dass ich ihn ja anrufen kann, wenn er mal nicht zu hause wäre und etwas wäre. Im Grunde ja nicht schlecht. Aber diese Visitenkarten hat er extra drucken lassen. Er hat keine Firma. Es steht eigentlich nur der Name und die Adresse und seine Handynummer und Festnetznummer auf dieser Karte.

Ich habe noch nie Visitenkarten besessen, weil ich auch meine Telefonnummer weiter geben kann ohne diese Dinger. Ich sehe das als Aufwertung seiner eigenen Person, wenn man solche Teile mit sich führt und weiter gibt und das brauche ich einfach nicht. Was haltet ihr davon und lasst ihr euch Visitenkarten drucken oder gebt ihr die Telefonnummer so weiter, wenn es nötig ist?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe fast alle Visitenkarten, die ich beruflich für mich bekommen habe, weggeworfen. Drucken lassen würde ich überhaupt keine. Dies finde ich nur rein angeberisch und geltungssüchtig. Ausnahmen sind, wenn es die Verhandlungslagen verlangen, sonst tauscht man einfach Telefonnummern und Emails aus und damit basta. Auch finde ich Visitenkarten in der heutigen Zeit total altmodisch und diese sind nur als lästiger Staubfänger zu sehen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde Visitenkarten schon ziemlich übertrieben. In den meisten Fällen ist es schon ziemlich angeberisch und seine Nummer kann man ja auch irgendwie besser weiter geben. In meinen Augen ist es so, dass man sich damit erfolgreich zeigen möchte und das Vergeben von Visitenkarten ist deswegen irgendwie so eine Art Angeberei. Ich würde solche Visitenkarten nicht von mir verteilen und die Zeit, in der sie mal eine gute Werbung waren, sind auch irgendwie vorbei. Man kann sich heute ja auch schneller miteinander verständigen im Internet und überall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Naja, ich finde jetzt nicht, dass das angeberisch ist. Ich habe mir kürzlich auch erst kostenlose Visitenkarten bei wir-machen-druck.de oder so ähnlich drucken lassen. Warum also nicht diese Visitenkarten verwenden? Dort sind alle Informationen zusammengefasst vorhanden und eine gute Möglichkeit zum weitergeben. Ist mir lieber, als wenn jemand notdürftig meine Daten aufschreibt und am Ende doch verschlampt. Berufliche nutze ich Visitenkarten von Haus aus. Da ist es bei mir Standard, dass ich meinen Kunden und ab und zu auch meinen Kollegen meine Kontaktdaten auf diese Weise weitergebe.

Benutzeravatar

» MorphX » Beiträge: 157 » Talkpoints: 1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze schon immer Visitenkarten und mache dieses auch heute noch. Denke weder dass die diese mich aufwertet, noch dass diese angeberisch und nicht mehr zeitgemäß sind. Es ist halt immer noch die einfachste Art und Weiße jemanden die eigenen Kontaktdaten zu geben. Vor allem halte ich es für viel Komfortabler als ihm die Daten Mündlich oder per Nachricht vom Handy zu schicken. Wenn die Person die diese Karte erhält die Daten anschließend in ihr Handy eintippen möchte und die Karte weg wirft ist mir das genau so recht als wenn er die Karte behält. Persönlich handhabe ich es so dass ich die kompletten Daten in mein Adressbuch eingebe welches ich immer mit meinem Smartphone Synchronisiere, doch zeitgleich hebe ich die Karten auch in einem Ordner in meinem Büro auf.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^