Unterschiedlich schäumende Babynahrung bez. Flaschennahrung?
Wie ich nun schon des Öfteren in meinen Beiträgen erwähnt habe, habe ich einen kleinen Sohn, dem ich am Anfang die Aptamil Pre-Nahrung aus der Flasche gefüttert habe. Da die Aptamil Pre-Nahrung nur noch schwer zu bekommen ist, da die Firma Milupa Produktionsschwierigkeiten und Lieferschwierigkeiten haben, sind wir auf die Beba Pre-Nahrung umgestiegen.
Nun haben wir festgestellt, dass beide Nahrungen bei der Zubereitung so wie bei der Dosierung gleich sind, also werden beide Nahrungen mit gleich viel Wasser und gleich viel Pulver zubereitet. Sodass es im Endeffekt keine große Umstellung für uns war und wir uns keine neue Dosierung merken mussten.
Wir mussten aber feststellen, dass die Aptamil Pre-Nahrung immer ziemlichen Schaum gebildet hat, wenn man diese in einer Flasche zubereitet hat und die Flasche geschüttelt wurde, damit sich das Pulver und das Wasser richtig vermischen kann. Dann hatte man am Ende wirklich so eins bis zwei Zentimeter Schaum oben auf der fertigen Milch in der Flasche.
Ich habe die Flasche dann immer ein paar Minuten stehen lassen, damit der Schaum in der Flasche sich abbaut und verschwindet, sodass mein Kleiner nicht so viel Schaum schluckt. Denn immer hin sieht es so aus, als wenn der Schaum auch viel Luft beinhaltet und das muss mein Sohn nicht unbedingt mit trinken. Zu viel Luft im Bauch verursacht nur Bauchschmerzen und desgleichen.
Und bei der Beba Pre-Nahrung haben wir nun festgestellt, dass bei der Zubereitung dieser Nahrung in der Flasche sich kein Schaum bildet. Wenn man die Flasche schüttelt, damit sich das Wasser und das Pulver vermischen, sieht es am Ende ganz normal aus, so wie Milch halt ausschaut und es gibt keinerlei Schaumbildung. Sodass ich die Flasche meinem Sohn sofort füttern kann.
Nun frage ich mich, ob ihr auch mehrere Pre-Nahrungen von verschiedenen Marken ausprobiert habt? Wenn ja, habt ihr auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Pre-Nahrungen bemerkt? Hattet ihr denn auch eine Schaumbildung, nach dem Schütteln in der Flasche, oben auf der Milch? Und habt ihr auch bemerkt, dass die Schaumbildung unterschiedlich ist? Also, dass die eine Pre-Nahrung mehr Schaum bildet, als die andere Pre-Nahrung?
Die Pre-Nahrung, die ich bei einem Kind ab und an mal zum Zufüttern zum Stillen benutzt habe, hat nicht sonderlich geschäumt. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Das war damals ein Präparat von Milasan, was aber auch von Nestle produziert wird, wie die von Dir Beba-Nahrung. Ob da nun das von dir getestete Präparat von Milupa so eine Ausnahme ist, oder ob der geringe Schaum typisch für Produkte von Nestle ist, kann ich nicht abschließend beurteilen. Dazu habe ich zu wenige Produkte dieser Art getestet. Aber vielleicht hilft dir ja diese Einzelerfahrung auch schon etwas weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214618.html