Schafft ihr es, ein Bonbon komplett auszulutschen?

vom 08.04.2013, 18:24 Uhr

Gerade im Moment habe ich ein Bonbon in meinem Mund, und kämpfe damit, es nicht zu zerkauen. So geht es mir jedes mal. Ich zerkaue jedes Bonbon, bevor ich es zu Ende lutschen konnte. Der Moment, wo ich das Bonbon zerkaue, ist ganz unterschiedlich. Manchmal ist es, kurz nachdem ich mir das Bonbon in den Mund gelegt habe, manchmal auch kurz bevor es komplett ausgelutscht ist. Doch so richtig habe ich es noch nie geschafft.

Habt ihr es schon einmal hinbekommen? Wenn ja, würde es mich gerne mal interessieren, wie ihr das schafft. Denn ich bekomme es nicht hin, so sehr ich mich auch konzentriere :evil: . Wieso ist das so?

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich lutsche ein Bonbon eigentlich wirklich immer komplett zu Ende, da ich dadurch einfach länger damit beschäftigt bin. Mich würde es eher nerven, wenn ich zu schnell fertig wäre, denn wenn man das Bonbon auf andere Weise ist z.B. eben durch kauen, dann hält meiner Meinung nach dieser gewisse Nachgeschmack einfach zu kurz an und das wiederum ist für mich eigentlich das, was ein Bonbon ausmacht.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe mich immer schon gefragt, wie Leute es schaffen, ihr Bonbon so schnell aufzuessen. Irgendwann habe ich dann erfahren, dass sie es einfach kauen und habe es auch ausprobiert. Ich hatte dabei nur leider einen Bonbon mit spitzen Kanten erwischt und mir in die Zunge geschnitten. Außerdem finde ich, das Bonbons viel besser schmecken, wenn man sie lutscht, als wenn man sie kaut.

Ich lutsche daher alle meine Bonbons automatisch und komme nie auf die Idee, die zu zerkauen. Weshalb du sie immer zerkauen möchtest, kann daran liegen, dass es ein natürlicher Reflex ist, das, was im Mund ist, zu zerkauen, weil man das ja mit allen Lebensmitteln so macht. Oft wird ein Bonbon im Mund auch als störend empfunden, wodurch man auch in der Versuchung ist, es einfach zu zerkauen. :wink:

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schaffe es so gut wie nie, ein Bonbon zu Ende zu lutschen. Im Gegenteil, meistens fange ich schon sehr früh an, zu kauen. Daher ist bei mir einen Bonbontüte auch immer sehr schnell leere. Je mehr Bonbons ich esse, desto früher kann ich nicht widerstehen und muss beißen, um die richtige Säure zu schmecken. Beim Lutschen kommt mir zu wenig Geschmack durch.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich lutsche Bonbons eigentlich nie bis zum Ende. In den meisten Fällen, lutsche ich es bis zur Hälfte und dann zerkaue ich es. Keine Ahnung wieso. Ich habe dann einfach den Drang dazu, es zu zerbeißen und dann halt das nächste in den Mund zu nehmen. Bei Bonbons mit Füllung ist es sogar noch schlimmer, dann versuche ich es in den meisten Fällen schon vorher zu zerbeißen, um an die flüssige Füllung zu kommen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich schaffe es, ein Bonbon ganz aufzulutschen, aber früher sah das alles anders aus. Früher habe ich am Ende fast immer das Bonbon gekaut, weil ich es nicht wieder stehen konnte, es zu essen. Wenn man ein Bonbon am Ende isst, dann gibt es am Ende eine Geschmacksexplosion. Ich nenne es eine Geschmacksexplosion, weil man, wenn man es isst sehr viel Geschmack auf einmal bekommt, was man nicht mit normalen Lutschen hin bekommen würde.

Am liebsten habe ich die Bonbons mit einer Füllung gegessen, weil man dann schneller an die leckere Füllung dran kommt, als wenn man das Bonbon normal lutschen würde. Aber bei dieser Art von Bonbons bekommt man nicht mehr Geschmack, wie bei den Bonbons die keine Füllung haben, weil man an die Füllung so oder so dran kommt und die Hülle des Bonbons ist sehr dünn, darum bekommt man beim zerkauen nicht mehr Geschmack. Aber das Problem mit den gefüllten Bonbons ist, das die gefüllten Bonbons immer mit Zucker waren und wie jeder weiß ist Zucker schlecht für die Zähne.

Mein Vater hat mich auch immer davor gewarnt nicht so viel Sachen mit Zucker zu essen, aber als Kind habe ich drauf nicht so geachtet. Heute habe ich zwar nicht viele schlechte Zähne, was ich auch nicht so verstehe, aber ich habe zwei Blomben an den Backenzähnen und ich habe auf jeder Seite eine Blombe und das heißt, das Heute schluss ist mit Bonbons kauen.

Da ich Heute viel älter bin, achte ich auch viel mehr darauf nicht so viel Süßes zu essen, also wenn Zucker drin ist und harte Sachen kaue ich auch nicht mehr. Meine Lieblingsbonbons sind heute alle ohne Zucker. Meine Lieblingsbonbons sind von ( Achtung Schleichwerbung :D ) Vivil. Ich esse von Vivil am liebsten die Bonbons Creme Life, aber die ohne Zucker, es gibt auch welche mit Zucker, aber die hängen nur in den Zähnen. Ich esse von der Bonbonreihe am Liebsten Kaffee. Kaffee ist sehr Cremig und lecker, aber das Beste ist, das die Bonbons alle ohne Zucker sind. Also esst niemals zu viel Zucker, das ist nie gut :D.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich lutsche die meisten Bonbons auch nicht zu Ende. Ich zerkaue sie dann meistens, kurz bevor das Bonbon aufgebraucht ist. Ähnlich wie du mache ich das nicht so richtig bewusst. Ich denke, dass man eben einfach nicht so lange warten möchte, bis das Bonbon aufgebraucht ist und es deswegen zerkaut. So eine Bonbonlutscherei soll ja auch nicht ewig dauern. Ich mag es auch gar nicht so sehr, wenn ich ein Bonbon zu lange im Mund habe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe es glaube ich noch kein einziges Mal geschafft, ein Bonbon komplett weg zu lutschen. Ich gehöre da eher zu den Beißern, die zum Schluss das Bonbon zerbeißen. Am Anfang ist mir das Bonbon noch zu groß. Erst wenn ich mindestens die Hälfte weggelutscht habe, fange ich mit dem Zerbeißen an. Ich finde, dass durch das Zerbeißen das Bonbon einfach mehr Geschmack hat. Am liebsten sind mir Nimm 2 oder andere Bonbons mit Füllung. Da kann ich einfach nicht genug davon bekommen und erwische mich immer dabei, wie ich ziemlich früh das Bonbon zerbeiße um an die "wertvolle" Befüllung zu kommen.

» MorphX » Beiträge: 157 » Talkpoints: 1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist unterschiedlich. Wobei ich beim überwiegenden Teil der Bonbons den Rest zerkaue. Es kommt aber auch immer auf die Beschaffenheit eines Bonbons an. Manche verleiten richtig dazu, sie zu kauen und andere wiederum nicht.

Außerdem kommt es auch darauf an, warum ich den Bonbon habe. Wenn es sich um einen Halsbonbon handelt, bringt es nicht viel, wenn ich ihn gleich zerkaue. Deshalb lutsche ich diese meist schon zu Ende. Sonst erfüllen sie ja kaum ihren Zweck.

Ich habe einmal einen Freund von mir völlig erschüttert. Wir waren unterwegs und ich hatte eine Packung mit Bayrisch Malzbonbons. Ich hatte ihm einen angeboten und er hatte auch gerne einen genommen. Nach kurzer Zeit fing ich an, meinen Bonbon lautstark zu zerkauen und gleich darauf schaute er mich entsetzt an und meinet ich müsse wohl noch gute Zähne haben, wenn ich das mache. Das war ganz lustig. Mir war das in dem Moment gar nicht bewusst gewesen, dass ich den Bonbon zerkaut habe. Das mache ich nämlich auch oft ganz unbewusst.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein Bonbon, das ich mir gerade erst in den Mund gesteckt habe, kann ich gar nicht zerkauen. Dazu sind meine Zähne bzw. mein Kiefer irgendwie zu schwach. Wenn ich Lust dazu habe, kann ich ein Bonbon ohne weiteres bis zum Ende lutschen. Manchmal zerkaue ich es auch, wenn ich noch einen kleinen Rest habe. Normalerweise nehme ich aber nur Bonbons, die mir sehr gut schmecken, mit Ausnahme von Hustenbonbons. Karamellbonbons mag ich zum Beispiel sehr gerne und genieße es dann auch, sie zu lutschen, bis nichts mehr da ist.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge