Tragt ihr eure Handtasche immer bei euch?
Ich bin so die Art Mensch, die zwar viele Handtaschen besitzt, aber eher selten eine mitnimmt. Wenn also alles in meine Jackentaschen passt, ohne gestopft auszusehen (mit alles meine ich Geld, ohne Portemonnaie, Taschentücher und einen Lippenstift), dann nehme ich keine Handtasche mit. Wenn ich aber shoppen gehe, dann nehme ich eine Handtasche, da ich da ja mein Portemonnaie mitnehme und ich auch finde, dass man beim Shoppen einfach eine Handtasche dabeihaben muss.
Wenn ich jetzt aber nur mit ein paar Freunden ins Kino gehe oder jemanden besuche, dann brauche ich nicht unbedingt eine Handtasche (außer ich übernachte bei demjenigen), weil ich auch dazu neige, meine Sachen zu vergessen. Und wenn ich meine Handtasche irgendwo vergesse, dann ist das schon echt unpraktisch.
Wie ist das bei euch so? Nehmt ihr eure Handtasche überall hin mit oder geht ihr auch öfter mal ohne aus dem Haus?
Ich gehe nie ohne Handtasche aus dem Haus, weil ich sonst nicht wüsste, wo ich meinen Geldbeutel, meinen Schlüssel, meine Tempotaschentücher und meinen Lippenstift hintun sollte. Ausgebeulte Hosentaschen mag ich nicht und die Hände möchte ich auch frei haben. Ich bin es schon so gewöhnt, eine Handtasche umhängen zu haben, dass ich mir ohne eine solche ganz leer vorkommen würde.
Ich gehe selten ohne Handtasche aus dem Haus. Ich habe meistens doch mehr mitzunehmen, was dann nicht alles in die Jackentasche passt. Ich habe immer meinen Schlüsselbund, meine Geldbörse und auch Taschentücher und Tampons dabei. Ich habe meist nur kleine Umhängetaschen, die ich dann mitnehme. Wenn ich nur schnell eine Kleinigkeit besorgen will, reicht es auch, wenn ich mir nur mein Portemonnaie schnappe und die Schlüssel. Aber ich fühle mich mit Handtasche einfach wohler.
Ich habe auch so immer Bedenken, dass ich ansonsten meine Schlüssel oder die Geldbörse verliere, wenn ich sie nur so in die Jackentasche stecke. Das Portemonnaie ist auch ziemlich unhandlich, so dass es dann in de Tasche der Jacke eher stören würde.
Bei mir ist es eher so, dass ich nur wenige Handtaschen besitze, das Haus aber selten ohne eine solche verlasse. Ich habe eigentlich immer eine Handtasche oder einen Rucksack bei mir, weil ich es einfach praktischer finde, darin meine Sachen zu transportieren. Ich hätte eher ohne Handtasche die Befürchtung, dass ich meine Sachen, wie z.B. das Portemonnaie oder das Smartphone verlieren würde, wenn ich es einfach in die Jackentasche stecke.
Ich benutze für mein Smartphone im allgemeinen zwar immer eine qualitative Hülle aus hartem Gummi und eine Displayschutzfolie als Schutz für das Gerät, aber eine Handytasche darf auch bei mir auf keinen Fall fehlen, was der Grund ist, warum ich auch diese immer dabei habe. In der Regel habe ich zwar keine anderen Gegenstände in der Hosentasche in der ich mein Smartphone aufbewahre, jedoch verstaue ich dieses trotzdem immer in meiner Handytasche. Aus Gründen der Sicherheit nehme ich diese daher immer mit und lasse sie nie zu Hause, außer wenn ich sie dann doch mal vergesse.
Je nachdem, was ich trage, könnte ich sicher ohne Handtasche auskommen. Wenn ich eine Jeans mit vier Taschen an habe und darüber eine Jacke, die auch noch mindestens zwei Taschen hat könnte ich meine Sachen schon irgendwie verteilen. Allerdings finde ich das jetzt nicht sonderlich praktisch, wenn ich erst mal alle Taschen abklopfen muss um herauszufinden, wo sich mein Labello befindet.
Wenn ich länger unterwegs sein werde oder weiß, das ich irgendwo warten muss, geht das aber eh nicht, weil ich dann ein Taschenbuch einpacke und im Sommer auch eine kleine Flasche Wasser. Aber wenn ich zum Beispiel nur einkaufen fahre oder spazieren gehe nehme ich keine Handtasche mit, es sei denn ich habe wirklich gar keine Möglichkeit Geldbeutel und Schlüssel irgendwo an der Kleidung unterzubringen. Das passiert im Sommer ja schon mal.
Ich könnte wirklich niemals ohne eine Handtasche aus dem Haus gehen. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, da ich mir bereits ziemlich nackt ohne Handtasche vorkomme, wenn ich nur kurz nach draußen zum Briefkasten gehe. Ich muss meine Handtasche immer bei mir haben, da mir sonst einfach etwas fehlt. Zudem neige ich auch immer dazu, so viele Sachen mit zu nehmen, dass ich auch überhaupt nicht ohne eine Handtasche klar kommen würde.
Zu Hause habe ich eine riesige Sammlung an Handtaschen, die ich über alles liebe. Dabei wähle ich meine Handtasche immer nach meinem Outfit aus. Mir ist es wichtig, dass meine Tasche zu meiner Kleidung passt. Zudem muss die Tasche natürlich auch nach der Größe ausgewählt werden. Wenn ich zur Uni gehe, habe ich natürlich eine größere Tasche dabei, als wenn ich nur kurz zum Bäcker gehe.
Eine Tasche gibt mir auf jeden Fall immer Sicherheit. Ich würde mich nicht wohl fühlen, mit leeren Händen irgendwo zu stehen. Zudem ist eine Handtasche auch einfach notwendig für mich, da ich immer sehr viele Sachen mitnehme. Dabei würde es aber generell nicht für mich infrage kommen, meine Habseligkeiten einfach in meine Hosentaschen zu stopfen, von daher muss immer eine Handtasche mit.
Abschließend ist eine Handtasche auf jeden Fall auch immer ein Accessoire für mich. Ich liebe Taschen und achte immer auf ein schönes Design. Dabei finde ich es einfach toll, wenn die Tasche auf das Outfit abgestimmt ist. Daher ist eine Handtasche auf jeden Fall sehr wichtig und auch unverzichtbar für mich.
Ich gehe eigentlich auch sehr selten ohne Handtasche aus dem Haus. Zwei Straßen weiter befindet sich ein Fußballplatz und wenn ich den am Wochenende morgens mit meinem Sohn besuche, lasse ich die Tasche schon mal zuhause. Da wir aber nicht selten auch die Trinkflasche mitnehmen, ist die Tasche dann häufig trotzdem dabei. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber ohne meine Tasche fühle ich mich irgendwie so nackt, wie auch schon von einer anderen Userin geschrieben wurde. Wenn ich jetzt den Müll raustrage, nehme ich die Tasche selbstverständlich nicht mit!
Bin ich unterwegs, habe ich aber immer jede Menge Dinge dabei, auf die ich nicht verzichten kann oder möchte und da ist die Tasche eben auch ein Muss. Die Hosentaschen reichen da nicht aus und außerdem sieht das dann auch immer so verbeult aus, wenn man beispielsweise die Geldbörse oder den Schlüssel in den Hosentaschen verstaut. Das mag ich überhaupt nicht. Mein Handy, Lippenpflegestift und auch Feuchttücher für meinen Kleinen müssen auch immer dabei sein. Aus dem Grund muss ich die Tasche einfach mitschleppen!
Ich gehe auch nie ohne Handtasche aus dem Haus und früher habe ich öfters Röcke getragen, die keine Taschen haben und irgendwo musste ich ja mein Handy und mein Portemonnaie verstauen, also musste die Handtasche immer dabei sein. In der Disco habe ich meine Handtasche auch nie in die Ecke gelegt oder an der Kasse abgegeben, eine Freundin von mir hingegen hat ihre Jacke und Handtasche immer in die Ecke gelegt, das könnte ich nicht. Ich hätte mir zu viele Gedanken gemacht und könnte wahrscheinlich auch nicht abschalten, auch wenn die Handtasche auf der Tanzfläche unpraktisch ist.
Heute habe ich mir wieder eine Handtasche gekauft, sie ist zwar klein, aber trotzdem kann ich die wichtigsten Sachen wie mein Portemonnaie mitnehmen, meine Zigaretten hätten in dieser Tasche auch Platz. Ich kaufe mir schon verschiedene Taschen, aber da ich überwiegend nur schwarze Klamotten trage sind meine Taschen auch nicht besonders farbenfroh. Wenn ich ohne meine Handtasche in die Stadt gehen würde, würde mir schon irgendwie etwas fehlen.
Da ich meistens in der Großstadt unterwegs bin und Fahrkarte, Portemonnaie und Schlüssel zum Beispiel nie fehlen dürfen, gerade aber im Sommer nicht ohne weiteres in den Hosentaschen verstaut werden können, benötige ich für die meisten "Ausflüge" eine kleine Handtasche. Meist sind dann noch Handy, Taschentücher, Labello, Deo, Regenjacke etc. darin untergebracht, wenn man schon Stauraum hat. Ohne Tasche fühle ich mich meist unvollständig und habe Angst meine wichtigsten Sachen vergessen oder verloren zu haben. Wenn ich nur zu Hause mal eben kurz vor die Tür muss, dann brauche ich diese aber nicht unbedingt jedes Mal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214608.html