Tragt ihr eure Handtasche immer bei euch?

vom 08.04.2013, 18:11 Uhr

Ich gehe eigentlich immer ohne Handtasche aus dem Haus. Von meiner letzten Arbeit war ich es so gewohnt da ich immer meine Geldtasche mit den Ausweiskarten und den Schlüsselbund mit den Schlüsseln eingesteckt haben musste. Hier wäre es nicht möglich gewesen immer mit einer Handtasche herum zu rennen. So musste alles in meine Hosentasche und das habe ich dann beibehalten. Nur wenn ich wirklich sehr viel mitnehmen muss habe ich eine Handtasche dabei, ansonsten steckt alles in meiner Hose oder in der Jackentasche.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Warum muss man beim Shoppen unbedingt eine Handtasche dabei haben? Oder auch für den kurzen Weg zum Briefkasten muss die Handtasche mit, warum? Ich liebe keine Handtaschen. Die Umhängetaschen sind zwar ganz praktisch. Aber sie rutschen mir stets von der Schulter und dann muss ich sie so in der Hand halten, weil ich es auch nicht mag, wenn die Handtasche quer über dem Oberkörper hängt, damit sie nicht rutscht.

Deshalb mag ich auch keine Handtaschen. Wenn ich einen größeren Ausflug mache, muss ich schon eine Tasche mitnehmen. Aber sonst begnüge ich mich mit meinen Hosen- und Jackentaschen. Das Portemonnaie geht in die Hosentaschen, der Schlüssel in die Jackentasche und ein Taschentuch kommt in die andere Jackentasche. Dann habe ich alles, was ich unterwegs benötigen könnte. Gehe ich allerdings ohne Jacke, dann muss ich umdisponieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge