Bemalt und bekritzelt ihr eure Schulblöcke?

vom 08.04.2013, 15:53 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich das extrem oft und extrem intensiv mach. Bei mir bleiben Blöcke keinen Tag unbemalt. Ich sitze oft im Unterricht da, träume so vor mich in und male seelenruhig auf meinem Block und auf dessen pappiger Rückseite. Mittlerweile ist jeder meiner Blöcke so stark zugemalt, dass ich gar keinen Platz mehr hab um noch etwas weiteres auf sie zu malen. :D Und das war schon immer so, neue Blöcke haben einfach diese Ausstrahlung, dass man sofort auf ihnen herumkritzeln muss. Meistens sind auf den Blöcken von mir irgendwelche "abstrakten Werke" die gar kein Bild ergeben. Oder Schriftzüge die ich versucht habe nachzuzeichnen.

Bemalt ihr auch eure Blöcke? Versucht ihr es irgendwie zu verhindern bzw. zu vermindern? Was malt ihr so auf sie drauf?

Benutzeravatar

» MrRoomservice » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich male meistens im Unterricht, weil ich da besser zuhören kann. Meine Blöcke sehen also auch immer ziemlich zugekritzelt aus, aber ich bemale bei mir nur die Seiten. Da ist ja ein Rand und den bemale ich komplett. Manchmal lege ich mir auch ein extra Blatt heraus. Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man seinen Block nicht so trist lässt und es entspannt mich eben beim Zuhören. Ich male da eigentlich ganz verschiedene Sachen. Mal Mangafiguren, Blumen und Muster, ganz unterschiedlich also.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bemale sehr sehr gerne und sehr oft meine Colegeblöcke, einfach aus dem Grund, dass ich dann besser zuhören kann oder die Langeweile im Unterricht vertreiben kann, je nachdem. :D

Meistens male ich Schriftzüge drauf, die ich aber von nirgendwo abmale. Oder ich male kleine Comics oder kleine Wesen drauf, bei denen man aber im Vornerein nicht weiß, was es wird, dass entscheide ich dann spontan. Die Schriftzüge sind meistens Songzitate von Liedern, von denen ich gerade einen Ohrwurm habe.

Ich habe auch einmal versucht, meinen Collegeblock nicht zu bemalen und habe es zwei Tage durchgehalten (dann eben auf Papier gemalt), dann aber aufgegeben, als meine Sitznachbarin etwas auf meinen Collegeblock geschrieben hat. Ich hatte ihr vorher nicht gesagt, dass ich den "ordentlich" lassen wollte, von daher hatte ich glaube ich auch selbst schuld. Ich hätte ihn aber nach spätestens einer Woche so oder so bemalt. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja das tue ich in der Tat. Ich nehme mir sogar manchmal vor, dass ich auf meinen neuen Blöcken nicht verunstalten werde, doch ich schaffe es nie. Es zieht mich einfach irgendwie, diese Blöcke zu bekritzeln. Ich meine, ich könnte ja auch genauso gut irgendein Blatt herausnehmen, und dort irgendwas zeichnen. Aber öfters tue ich das auf meinen Block. Dabei geht es von Strichen, bis zu Graffiti und einfach irgendwelche Symbole.

Meistens mache ich das, wenn mir langweilig ist, oder ich einfach das verlangen dazu habe. Ich glaube, es liegt auch daran, dass man auf der Oberfläche dieses Blocks viel besser schreiben kann. Vor allem mit einem Kugelschreiber fühlt sich das Ganze sehr schön an, besser als auf einem Blatt Papier. Ich glaube, solange ich noch in die Schule gehe, werde ich nie damit aufhören, Sachen auf mein Block zu kritzeln.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich male durchaus auch auf meinen Blöcken herum. Allerdings ist es bei mir so, dass ich generell nie etwas auf die Vorderseite eines Blockes male. Da auf dieser Vorderseite meistens ein schönes Bild vorhanden ist, möchte ich dieses auch nicht verunstalten. Immerhin wähle ich meine Blöcke auch meistens nach dem Design aus. Da ich jeden einzelnen Tag einen Block in der Uni dabei habe und auch sehr viel schreibe, ist es mir ziemlich wichtig, dass der Block gut aussieht. Von daher achte ich beim Kauf erst in zweiter Linie auf den Preis. Mir ist es einfach wichtig, dass ein Block sehr gut aussieht, weshalb ich auch nichts auf die Vorderseite male.

Bei mir ist es jedoch so, dass die Innenseite meines Blocks voll von Notizen ist. Gerade zu Anfang des Semesters werden uns in jedem Kurs immer wichtige Informationen mitgeteilt. Wenn ich dann gerade nicht meinen Terminkalender zur Hand habe, dann schreibe ich mir die Informationen eben in die Innenseite meines Blocks. Somit ist mein Block dann immer gegen Ende des Semesters voll von Notizen. Das sieht aber ehrlich gesagt gar nicht so schlecht aus.

Mich stört es überhaupt nicht, wenn mein Block voller Kritzeleien ist. Solange eben die Vorderseite verschont von irgendwelchen Kritzeleien bleibt, ist es mir wirklich egal, wie mein Block sonst aussieht. Außerdem finde ich es eigentlich auch ganz schön, wenn ein Block voller Kritzeleien ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Obwohl ich keinerlei Zeichentalent habe, tue ich das auch. Oft mache ich das ganz in Gedanken.Ich male auch nicht vorne auf den Block, auch nicht hinten, sondern oft einfach am Rand meines Aufschriebes. Wenn der Lehrer zum Beispiel etwas erzählt, höre ich dort zwar zu, aber male eben nebenbei noch ein paar Striche, die oft noch nicht einmal irgendetwas darstellen, sondern einfach irgendwelche Striche sind.

Benutzeravatar

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »


Ich verwende in der Schule immer einen Schreibtischunterlagen großen Block, und der sieht meist nach einem Tag schon ziemlich bekritzelt aus. Es ist einfach ein wunderbarer Zeitvertreib wenn man gerade eine langweilige Unterrichtsstunde zu überstehen hat. Meist entstehen bei mir auch nur irgendwelche abstrakten Werke oder Schriftzüge die keinen Zusammenhang haben oder Sinn ergeben. Ich habe leider seit einer Woche Ferien sonst hätte ich noch ein Foto von der Unterlage gemacht, bevor ich sie weggeschmissen hätte.

Benutzeravatar

» Instinct » Beiträge: 29 » Talkpoints: 10,41 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^