Nutzt ihr kostenlos angebotene Zeitungsabos?
Ich selber lasse mir monatlich die Zeitschrift "Spiesser" liefern, weil sie oft interessante Artikel enthält und für Leute meiner Generationen das Richtige sind. Es gibt viele Artikel und Punkte, wo man im Internet unter spiesser.de mitdiskutieren kann. Auch gibt es in jeder Ausgabe, welche monatlich erscheint, ein Kreuzworträtsel durch das man auch Sachpreise gewinnen kann. Sonst nutze ich keinerlei solcher Angebote.
Nutzt ihr solch ein Angebot? Was beinhaltet es und worüber handelt die Zeitschrift?
Ich bin immer vorsichtig mit den kostenlosen Abos. Wenn man vergisst, innerhalb der 14 Tage zu kündigen, muss man ein ganzes Jahr blechen. Für eine monatliche Zeitschrift geht das ja noch. Ich hatte ein paar Jahre den National Geographic abonniert. Wenn es eine spezielle Richtung hat, kann man ziemlich sicher sein, dass einen fast jeder Artikel interessiert.
Aber für eine Tageszeitung z.B. ist mir mein Geld zu schade, weil da auch viel drin steht, dass mich gar nicht interessiert, wie z.B.Sport. Eine Zeitlang hatte ich mal eine Wochenzeitung abonniert. Da hat man dann länger Zeit, sie durchzuarbeiten. Und da ist dann sogar der Wirtschaftsteil interessant, weil er nicht so Tagesspezifisch ist, sondern wirtschaftliche Themen allgemeiner angeht. Als ich mal mehrere Stunden mit dem Zug unterwegs war, habe ich auch ein kostenloses Abo für diese Zeitung abgeschlossen, weil ich nichts zu lesen dabei hatte. Aber ich habe es sofort wieder gekündigt.
Ich habe mal ein kostenloses Zeitungsabo in Anspruch genommen und habe auch nicht vergessen das Abo rechtzeitig zu kündigen. Trotzdem würde ich das nicht noch mal machen, denn der Verlag hatte dann natürlich meine Daten und ich habe danach diverse Anrufe und Werbesendungen bekommen, die mich natürlich alle überreden wollten ein richtiges Abo abzuschließen. Am Telefon waren die Leute auch richtig penetrant und die Tatsache, dass ich das Probeabo nur abgeschlossen habe, weil es kostenlos war, und nicht, weil ich eine weitere Zeitung lesen möchte, hat die überhaupt nicht interessiert.
Und mein Freund hat mal ein Abo für eine Zeitschrift abgeschlossen, weil er dafür einen Einkaufgutschein bekommen hat, für den er auch gleich Verwendung hatte, und so dann die Zeitschrift für ein Jahr kostenlos bekommen hat. Die Zeitschrift lag dann aber meistens ungelesen herum, weil sie uns doch nicht wirklich interessiert hat.
Wenn man sich wirklich für eine Zeitung oder Zeitschrift interessiert ist ein kostenloses Abo toll, aber ein Abo abzuschließen weil es kostenlos ist finde ich nicht sinnvoll. Man holt sich damit nur unerwünschte Werbung und zukünftiges Altpapier ins Haus.
Ich nutze diese kostenlosen Zeitungsabos so gut wie nie. Ich habe immer Angst, dass irgendwas mit der Kündigung nicht klappt, nachdem ich auch schon die Erfahrung machen musste, dass diese auf wundersame Weise verschwinden können und man dann doch mit den Kosten da sitzt. Allerdings habe ich meine Fernsehzeitung mal abonniert. Die Post bot meine Zeitung für jeweils sechs Monate im Abo an, wobei die ersten zwei Monate kostenlos waren. Das habe ich ein paar Mal genutzt und auf diese Weise Geld gespart, denn man bekommt diese kostenlosen Monate immer wieder angeboten, wenn man gekündigt hat, und kann dann mit dieser neuen Ersparnis die Zeitung weiter beziehen. Aber selbst wenn ich das Kündigen mal vergaß, zahlte ich eh nur den Preis, den ich auch im Laden gezahlt hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214585.html