Nutzt ihr alle angebotenen Attraktionen auf Rummelplätzen?
Wir hatten in unserer Stadt vor einigen Wochen einen Rummelplatz. Es gab viele Attraktion und Stände die von vielen Gästen großzügig benutzt wurden und es wurde viel Geld "verschleudert", um es mal so Salopp auszudrücken. Allerdings muss ich sagen, dass ich nur am Tag, wo alles 50% billiger war, mit 2 Attraktionen gefahren bin, weil die Preise, teilweise echt lächerlich teuer waren. Hab den Tag also hauptsächlich nur damit Verbracht, mir von unten bzw. von draußen den Rummelplatz und die Stände anzusehen, weil mir das alles viel zu teuer war und ich nicht unbedingt in "Ausgeb-Laune" war.
Wie ist das bei euch, nutzt ihr alle Attraktionen obwohl sie so teuer sind oder guckt ihr euch auch erst die Preise an und entscheidet danach? Oder könnt ihr den Augen eurer Kinder, falls ihr welche habt, nicht widerstehen und lasst sie fahren, obwohl die Preise so hoch sind?
Wir hatten vor Kurzem auch einen Rummelplatz bei uns in der Stadt. Es ist noch gar nicht so lange her, ich glaube, dass es gerade mal zwei Wochen her ist. Bei uns gibt es auch immer wieder viele Attraktionen und natürlich auch jede Menge Stände.
Ich sehe an diesen Ständen auch immer ganz viele Leute, sodass man manchmal sogar Schlange stehen muss, wenn man etwas an einem Stand haben möchte oder machen möchte.
Ich finde auch, dass die Preise auf solchen Rummelplätzen immer ziemlich teuer sind. Die Fahrgeschäfte und die Stände haben übertriebene Preise. Deshalb nutze ich auch so gut wie gar nichts auf den Rummelplatz. Meist gehe ich nur über den Rummelplatz und schaue mir die ganzen Sachen an und trinke mal eine Coca Cola und esse eine leckere Wurst. Und dann war es das auch schon.
Ich sehe es eigentlich nicht ein, dass ich mein Geld dort hinausschmeiße. Wenn meine Kinder mal auf den Rummel wollen, dann gehe ich mit ihnen dort auch gerne hin und ich weiß dann natürlich auch, dass ich dann eine Menge an Geld los werde. Meist besuche ich den Rummelplatz an einem Montag, da am Montag meist Familientag auf dem Rummel ist. Das heißt, dass die Preise niedriger sind, als sonst. Und das es Gutscheine gibt, mit denen man dann zwei Mal an einem Fahrgeschäft fahren kann und nur einmal bezahlen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214584.html