Wie platzsparend verschiedene Gürtel unterbringen?
Ich miste zur Zeit mal wieder aus, da wir unser Schlafzimmer umgestaltet haben und es sich daher angeboten hat. Nun habe ich auch sehr viele Gürtel, die ich bisher über zwei Kleiderbügel gehängt habe, die eigentlich für Hosen gedacht waren. Allerdings ist das doch ziemlich unübersichtlich und auch sehr dick, dadurch nimmt es dann an der Kleiderstange im Schrank auch viel Platz weg.
Ich überlege nun, wie ich die Gürtel aufbewahren könnte, die ich gern behalten möchte. Ich meine, dass ich mal gehört habe, dass es spezielle Kleiderbügel für Gürtel gibt. Stimmt das? Nutzt ihr sie und wo kann ich sie kaufen? Ist das dann wirklich Platzsparender und übersichtlicher? Wie und wo bewahrt ihr eure Gürtel denn auf?
Ich rolle meine Gürtel zusammen und stecke sie in eine Schublade von meinem Schrank. Wenn ich die Schublade rausziehe, schaue ich ja von oben auf die Gürtel herab und sehe alle übersichtlich auf einen Blick. Ich ordne sie auch nach Farbe bzw. Stoff oder Leder. Die meisten ledrigen Gürtel sind ja braun, die meisten aus Stoff, haben eine klare Farbe. Daran kann ich dann auch schnell sehen, welcher Gürtel zu welcher Hose passt und entscheide demnach schnell.
Es gibt extra Gürtelbügel für Gürtel. Ich denke, dass das die platzsparendste Methode ist. Die Bügel sehen oben wie normale Kleiderbügel aus und haben unten viele Haken, um die Gürtel daran aufzuhängen. Ich habe kein solches Teil, weil ich nicht so viele Gürtel besitze. Aber einer meiner Freunde hat so etwas in seinem Schrank hängen.
Wenn ich mehr Gürtel hätte, würde ich mir so etwas zulegen. Es passen mehr als zehn Gürtel auf einen solchen Bügel, also mehr als der Normalbürger besitzt.
Ich habe zwar nicht so viele Gürtel, weil ich einen Gürtel eher als nützliches Accessoire ansehe und nicht als modisches Accessoire ansehe, sodass ich die Gürtel, die ich besitze, auch nur ganz selten nutze. Meine Gürtel liegen auch zusammengerollt in der Schublade von meinem Schrank.
Aber meine beste Freundin hat sehr viele Gürtel. Sie hat Gürtel in verschiedenen Farben und Formen und aus verschiedenen Materialien. Sie hatte auch mal das Problem, dass sie einfach zu viele Gürtel hatte und sie nicht mehr wusste, wo sie die ganzen Gürtel unterbringen soll. Da sie auch nicht viel Platz hatte, hatte sie auch nach einer Alternative für ihre Gürtel und deren Aufbewahrung gesucht.
Sie ist am Ende auch auf einen Gürtelbügel gestoßen. Das ist halt ein ganz normal aussehender Kleiderbügel mit solche Haken dran, wo man die Gürtel dann alle aufhängen kann. Diese hat sie sich, so weit ich weiß, im Internet günstig gekauft.
Sie fand die ganz toll und praktisch und war mit dieser Lösung für ihre Gürtel sehr zufrieden. Zu dem hatte sie nun auch wieder mehr Platz in ihrem Schrank und die Gürtel waren platzsparend und übersichtlich verstaut.
Ich hatte mal einen Kleiderbügel für Gürtel, den ich aber extrem unpraktisch fand. Das war so ein Ring, auf den man die ganzen Gürtel mit der Schnalle aufgehängt hat. Wenn man an den Gürtel in der Mitte wollte musste man also immer erst mal die ganzen Gürtel entfernen und anschließend wieder auffädeln. Außerdem funktioniert das natürlich auch nur, wenn die Gürtel normale Schnallen haben. Die Kleiderbügel mit Haken sind da auf jeden Fall praktischer, aber auch da hat man ein Problem mit manchen Schnallen.
Ich habe jetzt solche Boxen für meine Gürtel. Wenn ich Schubladen hätte, also eine Kommode oder etwas in der Art oder einen Kleiderschrank mit Schubladen, würde ich wohl einfach Pappe nehmen und selber so eine Aufteilung bauen, wie sie innen in den Boxen zu finden ist. Das geht ja relativ einfach, man braucht nur die Pappstreifen in der passenden Größe zuschneiden und dann an den entsprechenden Stellen oben bzw. unten zur Hälfte einschneiden, damit man sie zusammen stecken kann.
Meine Großmutter hat einen sehr großen Kleiderschrank und sie wurden an der Schranktür befestigt, so sieht das ungefähr aus und vielleicht findest du diese Methode auch gut? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie viele Gürtel du hast, aber du kannst ja auch zum Beispiel jede Schranktür nutzen, wenn dich das nicht stören würde. Ich weiß nicht, ob dieses Teil schon in manchen Kleiderschränken eingebaut ist, oder ob man so ein Teil extra kaufen und auch selbst befestigen muss.
Ich habe einen extra Kleiderbügel für Gürtel. Vorher hatt ich sie auch immer einfach in den Schrank gelegt oder über einen normalen Kleiderbügel gehängt, aber kaum habe ich dann mal einen rausgesucht, sind alle anderen heruntergefallen. Daraufhin habe ich mir dann einen speziellen Kleiderbügel gekauft. Diese Kleiderbügel für Gürtel gibt es immer mal wieder bei Tchibo, dort sind sie auch nicht besonders teuer.
Ich besitze nicht besonders viele Gürtel, aber die wenigen, die ich besitze, rolle ich eigentlich immer zusammen und lege sie dann in den Kleiderschrank. Wenn ich noch einige Gürtel mehr hätte, würde ich wohl eine Unterteilung für eine Schublade im Kleiderschrank bevorzugen, so dass ich mehrere kleine Fächer hätte, in die man jeweils einen Gürtel legen kann. Falls der Kleiderschrank nicht über genug Schubladen oder Fächer verfügt, die sich dafür eignen, kann man auch kleine Boxen nehmen, so wie Cloudy24 sie verlinkt hat.
Wirklich platzsparend sind wohl vor allem diese ringförmigen Bügel, auf die man ziemlich viele Gürtel hängen kann. Allerdings stelle ich mir diese Bügel doch einigermaßen unpraktisch vor. Wenn man einen Gürtel auswählen will, der mittendrin hängt, muss man zunächst die anderen Gürtel herunternehmen. Ich denke, dass eine Box mit unterteilten Fächern da die praktischere Variante ist, auch wenn der Bügel sicher noch platzsparender ist.
Die Gürtel über zwei Kleiderbügel zu hängen fände ich ehrlich gesagt auch ziemlich nervig. Das würde mich ziemlich stören. Ich hatte das mal als Teenager und da fiel immer irgendein Gürtel runter sobald man diese Kleiderbügel bewegt hat. Später gab meine Mutter mir dann einen Bügel für Gürtel mit so kleinen Haken wo man die Schnalle aufhängen kann. Der war schon deutlich praktischer, aber eben auch noch nicht das wahre.
Ich persönlich nutze jetzt immer eine Sortierhilfe dazu. So einen kleinen Stoffkasten, der mehrfach unterteilt ist. Es passt pro Unterteilung genau ein aufgerollter Gürtel dort rein. Ich finde das viel angenehmer und hübscher so. Das ist aber eigentlich eine für Socken empfohlene Sortierhilfe.
pichimaus hat geschrieben:Später gab meine Mutter mir dann einen Bügel für Gürtel mit so kleinen Haken wo man die Schnalle aufhängen kann. Der war schon deutlich praktischer, aber eben auch noch nicht das wahre.
Also ich persönlich habe auch mit solchen Gürtelbügeln eine Weile hantiert und kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Ziemlich praktisch sind auch Gürtelhalterungen zum Anschrauben. Die können z.B. an der Innenwand des Kleiderschranks angebracht werden und sehen dazu noch stylisch aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214579.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege