Hemdkragen wird nicht sauber, was kann man machen?

vom 08.04.2013, 12:53 Uhr

Ich dusche jeden Tag mitunter 2 x und kann es nicht verstehen, warum meine Hemdkragen abends immer einen schmutzigen Rand haben. Manchmal bekomme ich diese grauen Stellen nicht mal mit der Handwäsche raus. Meine Mutter verzweifelt auch schon, weil sie das noch nicht erlebt hat. Diese grauen Stellen am Hemdkragen sind wohl Körperfett. Aber ich kann doch nicht mehr als Duschen.

Wie kann ich diese Hemdkragen wieder sauber bekommen. Ich will diese Hemden nicht unbedingt entsorgen. Es sind teilweise weiße, hellblaue oder andere helle Hemden. Diese Hemden habe ich bei 40 Grad gewaschen und es geht nicht raus.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es soll angeblich helfen, wenn man diese Stellen vor dem Waschen mit Gallseife vorbehandelt. An Hemdkragen habe ich selbst diese noch nicht angewendet, da es bei meinem Mann da nicht so schlimm ist, dass es nicht auch so sauber werden würde. Für andere hartnäckige Flecken habe ich aber schon erfolgreich Gallseife verwendet. Der Farbe der Kleidungsstücke hat es auch nicht geschadet, es war hinterher nie etwas ausgebleicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^