Keine Zeit um einen Partner zu finden, wer kennt das auch?

vom 08.04.2013, 12:08 Uhr

Also Partner suchen, ist denke ich definitiv schon einmal die falsche Einstellung. Ich finde je mehr man sucht umso unwahrscheinlicher ist es, dass man jemanden findet. So etwas muss man einfach auf sich zukommen lassen. Und dann klappt es auch irgendwann wenn man wenig Zeit hat. irgendwann kommt der Mann der es auch auf der Straße schafft einen in den bann zu ziehen und das hetzen kurz zu vergessen, oder es kommt der Mann mit welchem die Gespräche im angetrunkenen Zustand einfach wahnsinnig spannend sind, und nie langweilig werden. Es war bisher einfach nicht der richtige dabei, wenn dieser mal kommt, dann macht auch die wenige Freizeit keine Probleme.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man keine Zeit haben kann, um einen Partner zu finden. Immerhin sollte man generell nicht aktiv nach einem Partner suchen, egal ob man nun viel Zeit hat oder nicht. Wenn man aktiv nach einem Partner sucht, wirkt man einfach nicht so entspannt und locker, wie wann man einfach zufällig einen Mann kennen lernt. Zudem macht man sich selbst auch einen gewissen Druck, da man sich natürlich bei jedem Mann, den man kennen lernt, gleich eine Beziehung erhofft und wenn das dann nicht klappt, dann wird man schnell deprimiert. Von daher denke ich, dass es am besten ist, wenn man nicht richtig nach einem Partner sucht, sondern dass man einfach schaut, ob man vielleicht einmal spontan einen netten Mann kennen lernt. Und das kann zu jeder Zeit sein, egal ob bei der Arbeit oder beim Treffen mit Freunden und dafür muss man sich selbst auch keine Zeit nehmen.

Es ist schwierig, eine funktionierende Beziehung zu führen, wenn man immer nur wenig Zeit für den Partner hat. Immerhin muss man sich einfach die Zeit für eine Beziehung nehmen und wenn man merkt, dass man beruflich viel zu sehr eingespannt ist, dann sollte man vielleicht noch etwas damit warten. Allerdings kann man wohl kaum zu wenig Zeit haben, um überhaupt einen Partner zu finden. Man kann ja schließlich in jeder Situation einen neuen Partner kennen lernen, egal ob das nun beim Einkaufen oder an der Tankstelle ist. Wenn man nicht aktiv nach einem Partner sucht, ergeben sich viele verschiedene Möglichkeiten, in denen man einen Freund kennen lernen kann und von daher denke ich nicht, dass man dafür zu wenig Zeit haben kann.

Ich selbst war noch nie in einer Situation, in der ich behauptet habe, zu wenig Zeit zu haben, um einen Freund zu finden. Immerhin bin ich momentan Studentin und von daher hatte ich da genügend Zeit, um einer Partnerschaft eingehen zu können und auch dann, als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich auch immer wieder Freizeit gehabt, so dass ich mich auch mit verschiedenen Leuten treffen konnte. Von daher habe ich mir da auch nie selbst Druck gemacht und ich habe mir auch nie Sorgen gemacht, dass es mit einem Partner aufgrund fehlender Zeit nicht klappen könnte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge