Umstandkleidung auch als nicht Schwangere tragen?
Ich sehe öfter mal schöne Umstandskleidung, bei der ich dann immer überlege, ob ich das auch als nicht Schwangere tragen kann. Die meisten Sachen sind dann im Empirestil, was man ja auch so tragen kann. Ich trage Empire Sachen generell recht gerne. Oder auch niedliche Kleider, die dann nicht direkt nach Umstandsmode aussehen.
Würdet ihr so etwas auch als nicht Schwangere tragen? Eigentlich sieht man doch der Kleidung nicht immer direkt an, dass sie für Schwangere entworfen wurden. Oder?
Es kommt auf deine Figur an. Wenn du am Bauch fülliger bist, passt das natürlich, sieht dann aber aus wie schwanger. Ich glaube nicht, dass du das möchtest. Wenn du dünn bist, wird dir der Saum vorne zu weit herunterhängen. Die Kleider sind ja für dicke Bäuche geschnitten und dementsprechend vorne länger. Das sieht dann auch nicht schön aus.
Umstandskleidung ist oft auch teurer als normale Kleidung. Ich persönlich würde nicht in der Umstandsmodenabteilung schauen. Andere Abteilungen bieten mehr.
Stimmt anlupa, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich trage Größe 36 und bin demnach nicht dick. Dann werde ich lieber keine Umstandsmode kaufen. Es soll ja nicht wie ein Sack aussehen. Ich denke, dass es dann auch vielleicht dazu führt, dass ich eben gefragt werde, ob ich schwanger bin, wenn ich solche extra weite Kleidung trage. Auch wenn ich eben nicht schwanger aussehe, wenn ich normale Kleidung tragen.
Ich würde ganz einfach mal in ein Kaufhaus gehen, welches auch Umstandsmode anbietet. Dort würde ich mir ein Kleidungsstück in dem Stil raus suchen der mir gefällt und würde das Kleidungsstück einfach mal anprobieren. Dann siehst du doch, ob dir so was steht und ob es wirklich störend ist, wenn das Vorderteil länger ist. An manchen Stücken fällt das nämlich nicht wirklich auf.
In ein Spezialgeschäft für Umstandsmoden würde ich da allerdings noch nicht gehen. Da wären mir die Kommentare wahrscheinlich zu doof. Aber falls du merkst, dir passen die Sachen und sie fallen so, wie du es dir erwünscht hast, kannst du immer noch ein Spezialgeschäft für Umstandsmoden aufsuchen. Dort ist die Auswahl dann zumindest größer.
Schon lustig, dass du dir überlegst als nicht Schwangere Schwangerschaftskleidung zu tragen, dich aber fragst, ob du 3/4 Leggings nicht umtauschen sollst, weil sie an dir eine normale Länge haben. Wenn dich das bei den Leggings gestört hat müsste dich das bei den Schwangerschaftssachen doch erst recht stören.
Ich habe schon Schwangerschaftskleidung für eine Freundin geändert und habe die Erfahrung gemacht, dass es da große Unterschiede gibt. Es gibt Sachen, die einfach nur oversized sind, es gibt Sachen,die vorne länger sind als hinten und es gibt auch Sachen, bei denen der vordere Teil an den Seitennähten in Falten gelegt ist. Bei Leuten, die keinen dicken, runden Bauch haben beult sich das vorne dann wahrscheinlich ziemlich komisch aus.
Mir geht es ein wenig wie Cloudy24 - einerseits fragst Du Dich, ob Du eine als dreiviertel Hose ausgezeichnete Hose als lange Hose tragen kannst, aber möchtest gern Schwangerschaftskleidung tragen. An sich spricht ehrlich gesagt nichts dagegen, die Schwangerschaftskleidung wird ja nicht nach dem Kauf größer oder kleiner, sondern sie würde dann ja mitwachsen, wenn man schwanger wäre. Daher kann ich mich hier auch nur LittleSister anschließen, dass Du einfach die Kleidung, die Dir gefällt, anprobierst und ob Du Dich darin wohlfühlst. Wenn dies der Fall ist, ist es doch egal, ob die Kleidung nun für Schwangere oder Nichtschwangere gedacht ist.
Einige Schwangerschaftskleidung hat im Bund oder im Saum und damit verdeckt eine Möglichkeit der Regulierung, die dann gar nicht weiter auffällt. Andere Kleidung für Schwangere hingegen hat sichtbare Falten oder Gummizüge, die dann den Schwangerschaftsbauch mit der Zeit betonen. Also gilt hier auch probieren geht über studieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214546.html