Wo am Besten einen Paravent verkaufen?
Ich habe einen sehr schönen Nachlass von meinem verstorbenen Opa behalten dürfen, der vor ein paar Jahren verstorben ist. Ich habe einen Paravent behalten dürfen. Ich habe mir den Paravent ausgesucht, da ich eigentlich sehr schöne Erinnerungen mit dem Paravent und meinem Opa verbinde und ich mir damals dachte, dass es doch ein schönes Erinnerungsstück wäre.
Der Paravent ist aus echtem und schwerem Holz. Zu dem ist der Paravent ein Unikat, da dieser mit Handarbeit gefertigt wurden ist. Er ist recht groß und einige Verzierungen und Bilder sind auf den Paravent abgebildet.
Nun ziehen wir leider um in eine neue Wohnung und dort habe ich leider keinen Platz für den Paravent. Ich trenne mich eigentlich nur schweren Herzens von diesem Erinnerungsstück, da es ja von meinem Opa kommt. Aber, ich denke mir auch, dass die Erinnerungen an meinem Opa in meinem Herzen weiterleben, auch, wenn ich diesen Paravent nicht mehr besitzen werde.
Nun habe ich das ganze Internet schon durchforstet und ich habe echt keine Ahnung, wo ich den Paravent verkaufen kann. Ich kenne keine Anlaufstellen, wo ich den Paravent mal vorstellen kann oder zum Kauf anbieten kann. Zu dem ist es auch so, dass man schon einen Kenner finden muss, der den Wert der Paravent zu schätzen weiß und im Endeffekt weiß, was dieser wirklich Wert ist.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich den Paravent gut verkaufen kann oder, wo sich der Paravent gut verkaufen lässt? Oder wisst ihr, an wen man sich da wenden kann, um herauszufinden, wer das Interesse an so einen Paravent besitzt? Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
Ich würde ein paar Fotos machen und ihn bei eBay einstellen. Allerdings musst du damit rechnen, dass du nur einen Euro dafür bekommst. Wenn der Paravent allerdings wirklich etwas wert ist, dann finden ihn die Leute, die Geld dafür ausgeben. Wertvolle Antiquitäten werden in eBay von den Kennern gefunden. Wenn du ihn schätzen lässt, dann kostet dich das Geld, das du sehr wahrscheinlich durch den Verkauf nicht wieder hereinbekommst.
Es gibt sehr viele Nachlässe. Viele schöne Stücke haben nur ideellen Wert und man bekommt nichts mehr dafür. Das ist leider so, aber vielleicht hast du Glück und das Teil ist wirklich etwas wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214543.html