Ei mit Salz, Pfeffer oder beidem essen?

vom 07.04.2013, 22:09 Uhr

Mit was esst ihr euer Ei

Mit Pfeffer
0
Keine Stimmen
Mit Salz und Pfeffer
0
Keine Stimmen
Mit Salz
1
100%
Mit anderer Würze
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 1

Einige von euch essen sicher ab und zu gekochte Eier, zum Beispiel zum Frühstück. Dies doch im Prinzip gut, da diese viel Eiweiß enthalten.

Wer allerdings morgens vor seinem Frühstücksei sitzt, kann leicht in einen relativ primitiven Konflikt mit sich selbst geraten. Ist man sein Ei jetzt mit Salz, Pfeffer beidem oder sogar ohne alles. Ich selbst kann mich immer nicht entscheiden und nehme ganz einfach immer Salz und Pfeffer zum Würzen. Manche bevorzugen es so, andere so.
Wie mögt ihr euer Ei am liebsten? Mit Salz, Pfeffer, beidem oder eben ganz ohne alles?

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei mir kommt es sehr auf das Ei drauf an, wenn ich ein hart gekochtes Ei habe, dann esse ich es grundsätzlich nur mit Maggi oder Ketchup und bei einem weich gekochten Ei kommt mir nur Salz auf mein Ei. Das esse ich schon immer so und kenne es auch gar nicht mit Pfeffer, würde es aber auch nicht mit Pfeffer probieren wollen. Ganz ohne alles könnte ich mein Ei aber auch nicht essen, weil mir dann etwas fehlen würde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich esse mein Ei, wenn ich denn mal eins esse, weder mit Salz noch mit Pfeffer, sondern am allerliebsten mit Senf. Dazu muss es innen aber noch schön flüssig und vor allem auch warm sein. Kalte, gekochte Eier esse ich nämlich gar nicht gern.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich esse meine Eier nur mit Salz. Ich wusste gar nicht, dass man auch Pfeffer darauf streuen kann. Ich esse jeden Morgen mein Frühstücksei auf einem Schinkenbrot und salze es nur ganz leicht, weil der Schinken ja schon salzig ist. Aber ich esse auch gerne hart gekochte Eier, aber nur wenn sie kalt sind. Hier streue ich dann mehr Salz darauf.Ich esse sie dann einfach so aus der Hand.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Pfeffer kommt bei mir gar nicht aufs Ei. Je nach Lust und Laune kommt bei mir auf ein am besten noch warmes und innen flüssiges gekochtes Ei nur Salz, Kräutersalz, dänische Remoulade mit Salz oder das Kräuterbuttergewürz von Fuchs. Was gerade drauf kommt, hängt auch davon ab, was gerade verfügbar ist, denn wir haben nicht immer alles vorrätig.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe noch nie Pfeffer auf meinem Frühstücksei gegessen. Vielleicht sollte ich das mal probieren, um zu beurteilen, ob es mir schmeckt. Bislang habe ich mein Ei, wenn ich etwas darauf getan habe, nur mit Salz gegessen. Ich kann mir auch für mich eigentlich nicht vorstellen, dass mir ein Ei mit Pfeffer oder auch mit Salz und Pfeffer schmecken könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich esse auch sehr gerne ein hartgekochtes Ei zum Frühstück. Das gönnen wir uns meist Samstag oder Sonntag. Da ich es gar nicht mag, wenn der Dotter innen noch flüssig ist, esse ich mein Ei immer komplett hartgekocht, nicht weich. Ich schneide mir das Ei dann meist in Scheiben und lege diese dann auf das Brötchen, was ich gerade esse. Ich löffel das Ei also selten aus der Schale. Kalt mag ich die hartgekochten Eier aber auch nicht - die sollten schon noch warm sein.

Ich esse mein Ei weder mit Salz, noch mit Pfeffer. Mir schmeckt das Ei pur einfach am besten und da brauche ich sonst nichts. Wenn ich mir ein Rührei mache, würze ich dieses natürlich mit Salz, Pfeffer und auch Maggi, aber bei einem hartgekochten Ei mag ich das nicht. Mein Mann isst sein Frühstücksei immer mit ganz viel Salz. Dass jemand Pfeffer aufs Frühstücksei gibt, habe ich bisher ehrlich gesagt auch noch nirgends erlebt. Ist eben auch Geschmackssache.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich esse mein Frühstücksei auch entweder pur oder mit etwas Salz. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass auch Pfeffer auf dem Ei schmecken könnte. Auf Spiegelei gebe ich auch eigentlich nur etwas Salz und selten auch mal etwas Pfeffer. In Rührei mache ich jedoch beides.

Ich finde, dass der Pfeffer sonst zu sehr den Geschmack des Ei überdeckt und man dann eigentlich nichts mehr vom Ei selbst schmeckt. Bisher habe ich es auch immer nur so erlebt, dass Salz auf dem Frühstücksei gegessen wird. In meiner Familie machen das alle so und auch in der meines Partners.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Pfeffer ist auch für mich neu für hartgekochte Eier. Mir schmecken Eier am besten nur mit Salz. Da fällt mir gerade auf: Rührei, Spiegelei und Omplette werden bei mir immer mit Salz und Pfeffer gewürzt.

» Klärchen » Beiträge: 17 » Talkpoints: 4,89 »

Hart gekochte Eier esse ich am liebsten mit Senf. Früher als Kind habe ich sie immer ohne alles gegessen, dann später mit Salz. Eines Tages brachte mich meine Mutti auf Senf, da sie die Eier schon immer so aß. Obwohl ich Senf eigentlich nicht mochte, probierte ich es doch und es schmeckte mir sehr gut. Seitdem ist Senf meine erste Wahl, wenn es hart gekochte Eier gibt.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge