Ist Spülmittel schlecht für die Haut?

vom 07.04.2013, 22:00 Uhr

Während des Tages kommt bestimmt der eine oder andere schon einmal in Berührung mit Spülmittel und eigentlich ist dies ja auch nicht sonderlich schlimm. Jetzt habe ich allerdings kürzlich im Internet gelesen, dass es schädlich für die Haut sein soll, wenn man mit Spülmittel in Berührung kommt. Je nach Spülmittel sollen in diesem nämlich einige aggressive Chemikalien vorhanden sein. Könnt ihr dies bestätigten und habt ihr davon vielleicht auch schon einmal etwas gehört?

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Spülmittel enthält Fettlöser und das ist natürlich nicht gut für die Haut, weil es das Fett aus der Haut zieht und die Haut trocken wird. Deswegen sollte man sich nach dem Spülen die Hände gut waschen und dann gut eincremen. Es sind bestimmt keine ätzenden und aggressive Chemikalien enthalten. Denn schließlich nutzt man es ja um Geschirr zu spülen, wo dann Essen drauf kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Dass Spülmittel für die Haut nicht besonders gut ist, dürfte allgemein bekannt sein. Als schädlich oder gar giftig würde ich es aber nicht bezeichnen, wenn man mit Spülmittel in Kontakt kommt. Natürlich kann das Mittel die natürliche Schutzschicht der Haut angreifen, aber normalerweise regeneriert sich die Haut von alleine wieder, sodass dadurch keine Schäden entstehen. Wenn man will, dann kann man sich nach dem Spülen die Hände eincremen.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^