Was tun wenn der Partner einen betrügt?
Nabend,
also es wäre das schlimmste was man in einer Beziehung erleben kann und ich würde da knallhart sagen Es ist dann Feierabend. Sowas würde ich niemals Verzeihen. Niemals würde ich danach eine Beziehung weiter führen können. Das Vertrauen ist dann weg, das Gefühl jemand zu lieben einfach alles.
Wenn jemand das macht, ist da nichts mehr was man Beschützen, Pflegen und drum Kämpfen muss. Ich wäre auch so kalt, würde ihn rauswerfen egal ob er was anhat oder nicht und damit wäre er Geschichte. Der Gedanke ist schwer und es zieht einen das Herz zusammen. Es wäre ein Schlag ins Gesicht was niemals wieder gut gemacht werden könnte. Man würde immer mißtrausich sein und nie wieder Vertrauen können. Ich würde mich nie wieder berühren lassen von dieser Person und nicht einmal mehr in die Augen schauen können.
Es wäre dann sofort Schluss.
Sobald ich herausgefunden hätte, dass mich jemand betrügt, würde ich diesen Partner sofort und unverzüglich zur Rede stellen. Ich würde ihn knallhart mit den jeweiligen Tatsachen konfrontieren und nicht eher aufgeben bis ich darauf auch eine richtige Antwort bekomme. Je nachdem, wie die ausfällt, würde ich entscheiden ob ich mir noch vorstellen könnte weiter mit ihm zusammen zu bleiben oder auch nicht.
Würde er das beispielsweise abstreiten, würde ich weiter darauf beharren. Natürlich kommt es in diesem Fall auch darauf an, wie handfest meine Beweise beziehungsweise Tatsachen sind, mit denen ich ihn schließlich überführen will. Sind die nicht stark genug, hätte ich eine "knallharte" offene Konfrontation mit ihnen gar nicht erst angefangen, sondern würde anfangs vorsichtig nachforschen. Das kann sich aber auch schnell ändern. Naja, in diesem Fall ist es aber natürlich auch möglich mich vom Gegenteil zu überzeugen. Je nachdem wie meine Beweise ausfallen, wie schon gesagt.
Würde er einen Streit mit mir anfangen, kommt es immer darauf an wie laut und "unfair" er dies tut. Also, beispielsweise auch ob er beleidigend ausfällt oder nicht. Wenn nicht, könnte es eventuell noch eine Chance geben. Aber eigentlich ist das "Wir" dann wohl auch schon tot.
Würde er alles zugeben und mir in einem ruhigen Ton alles verständlich erklären, könnte ich ihm verzeihen. Ich muss mich dann aber auch einhundertprozentig von der Aufrichtigkeit solcher Worte überzeugen können, denn sagen kann das ja jeder - nur meinen und wirklich in sich spüren eben nicht. Tut er dies, gäbe es wohl eventuell noch eine gemeinsame Zukunft.
Naja, aber abschließend kann ich sowieso nur sagen: Ich wurde noch nie betrogen und kann mir deswegen auch nicht selbst richtig vorstellen, wie schlimm das eigentlich wirklich sein muss. Ich bin mir nur sicher dass das noch tausendmal blöder sein kann, als viele Menschen denken.
Wenn man seinen Partner betrügt, zerstört man das Vertrauen. All das, was man sich gemeinsam aufgebaut hat, die Grundlage einer Beziehung, ist plötzlich weg. Man taumelt in der Luft, und es ist meiner Meinung sehr schwer, wieder festen Boden zu finden.
Ich glaube, viele Paare wünschen sich sehr, dass die Beziehung danach noch so unbeschwert wie vor dem Vertrauensbruch weiter gehen kann, aber ich glaube nicht, dass das in den meisten Fällen so einfach geht. Oft muss man einsehen, dass die Partnerschaft zerstört ist und nicht zu reparieren ist, weil ein Misstrauen plötzlich da ist, das im Raum steht.
Ich habe mit meinem Partner darüber geredet, und wir sind beide der Meinung, dass wir uns das nicht verzeihen könnten, weil wir uns einfach versprochen haben, dass wir dem anderen nicht so weh tun würden. ich finde es wichtig, darüber zu reden und zu wissen, dass man seinem Partner blind vertrauen kann.
Da ich noch nie betrogen wurde, kann ich mich gar nicht so richtig in die Situation hinein versetzen. Ich denke jedoch, dass ich in so einem Fall auf jeden Fall die Beziehung beenden würde. Immerhin sind mir in einer Beziehung sowohl Treue, als auch Vertrauen enorm wichtig. Treu wäre mein Partner in so einem Fall wohl aber nicht und auch mein Vertrauen wäre komplett weg. Von daher wäre es wohl das Beste, sich in so einem Fall zu trennen. Ich wäre wohl auch so wütend und enttäuscht, dass ich meinen Partner wohl auch gar nicht weiter sehen wollen würde.
Dass ich meinem Partner eine zweite Chance geben würde, denke ich nicht. Ich finde auch, dass jemand in so einem Fall auch keine zweite Chance verdient hat. Immerhin ist es ja nun wirklich kein Versehen, wenn man jemanden betrügt und man weiß ja in dem Moment auch ganz genau, was man tut. Von daher würden dann auch keine Entschuldigungen bei mir gelten und für mich wäre die Sache wohl erledigt.
Auch wenn ich meinem Partner eine zweite Chance geben würde, hätte die Beziehung wohl keine Zukunft. Immerhin würde ich ihm ja dann gar nicht weiter vertrauen und ich wäre auch wütend, enttäuscht, traurig und sauer. Ich denke nicht, dass mein Partner das irgendwie wieder gut machen könnte und von daher wäre die Beziehung wohl damit beendet, wenn mein Partner fremdgehen würde.
Ich wurde noch nie betrogen und deswegen finde ich die Antwort auf diese Frage schwierig. Generell bin ich der Meinung, dass in einer Beziehung schon ganz schön etwas schief laufen muss, dass so etwas passiert, wenn man auch emotional und nicht nur sexuell betrügt.
Ich bin ein offener Mensch und so kann mein Partner mit mir über seine Träume und Vorstellungen sprechen. Ich finde das wichtig und deswegen denke ich auch, dass er mich nicht betrügen würde. Er kann ja mit mir über alles reden. Sollte es dann doch passieren, würde ich wahrscheinlich versuchen den Grund zu erfahren und dann sehen, was wieder hinzubekommen ist. Ich liebe diesen Mann und würde versuchen das Ganze noch zu retten. Ich denke, dass man zumindest noch mal drüber reden muss, aber verziehen würde mir schon sehr schwer fallen. Er müsste einiges tun, um mich wieder zurück zu bekommen.
Die Frage ist eigentlich ziemlich schwierig, denn eigentlich ist das Fremdgehen ein großer Vertrauensbruch und ich wüsste auch nicht, wie dieser Mann mein Vertrauen zurückgewinnen könnte. Ich wäre natürlich sehr enttäuscht und vielleicht würde ich sogar an mir zweifeln, weil ihm irgendwas anscheinend an mir nicht passt und das ist für mich ein Grund, wieso man seine Beziehung beenden kann, da sie einfach keine Zukunft mehr hat. Ich würde mich von meinem Partner trennen, da ich in so einer Situation ständig eifersüchtig wäre und ich würde bestimmt auch ausrasten, wenn mein Partner nicht auf meinen Anruf reagieren würde oder mit anderen Frauen schreibt, was normalerweise auch immer vorkommen kann.
Es kann natürlich etwas anderes sein, wenn ein Paar eine Krise hat oder eine kurze Trennung und einer dann fremdgeht, das habe ich schon öfters gehört, aber ich war noch nie in der Situation. Wenn man fremdgeht, dann stimmt etwas mit der Beziehung nicht und ich möchte nicht in einer Beziehung sein, die keine Zukunft hat, das wäre doch nur Zeitverschwendung. Eine Beziehung ohne Vertrauen wäre für mich nicht mehr schön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21452-10.html