Wen nervt es noch, wenn der Wasserkocher ewig braucht?
Wer einen Wasserkocher besitzt, der wird vielleicht das Gefühl kennen, wenn man ewig vor diesem steht und darauf wartet, dass das Wasser endlich heiß ist. Ich finde, dass es zwar sehr stark auf die Art von Wasserkocher ankommt den man besitzt, jedoch finde ich auch, dass es generell eine Ewigkeit dauert, bis da Wasser endlich erhitzt wurde.
Wenn man dann morgens aufsteht und den Wasserkocher mit frischem Wasser befüllt, dann kann es schon mal 10-15 Minuten dauern, bis das Wasser dann endlich warm ist. Diese Zeit kommt einem jedoch wie eine Ewigkeit vor. Ich finde, dass man endlich Wasserkocher entwickeln sollte, die um einiges schneller das Wasser erwärmen. Dies würde viele Vorteile bringen und eine Menge Zeit sparen.
Nervt es euch auch, wenn der Wasserkocher morgens manchmal eine Ewigkeit braucht um das Wasser zu erhitzen? Wie lange müsst ihr bei eurem Wasserkocher auf warmes Wasser warten?
Was hast du denn für einen Wasserkocher? Meiner ist bestimmt 10 Jahre alt und oft im Gebrauch. Das Wasser dauert nur wenige Minuten, bis es kocht. Ich gebe kaltes Wasser hinein und ehe ich die Tasse aus dem Schrank genommen habe und einen Teebeutel hineingehängt habe, kocht es schon.
Ich denke, dass du dir, wenn es dich so sehr nervt, einen besseren Wasserkocher kaufen solltest. Ich habe noch nie lange auf kochendes Wasser gewartet.
Ich würde mich auch ärgern, wenn mein Wasserkocher so lange benötigen würde, um mein Kaffeewasser zu erhitzen. Kaffeewasser muss aber gar nicht unbedingt kochen. Du kannst auch Wasser nehmen, welches über 90 °C heiß ist.
Im Normalfall brauchen Wasserkocher aber nicht so lange. In einem Wasserkocher sollte Wasser eigentlich innerhalb von fünf Minuten zum Kochen gebracht werden können. Dass deiner so extrem lange braucht, kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen könnte er einfach von schlechter Qualität sein, zum anderen könnte er stark verkalkt sein, sodass er nach einer Entkalkung mit einem handelsüblichen Mittel wieder oder zum ersten Mal gut funktioniert. Wenn das nichts hilft, würde ich dazu raten, ihn fachgerecht zu entsorgen.
Ich hatte auch einmal einen Wasserkocher, der mich extrem genervt hat, weil er so ewig lange brauchte. Ich bin dann dazu übergegangen, das Wasser in einem kleinen Topf auf dem Herd zum Kochen zu bringen. Das ging immer sehr schnell - vorausgesetzt, dass ich nicht vergessen hatte, den Deckel auf den Topf zu legen. Aber ich verstehe sehr gut, dass dich der Wasserkocher nervt. Da wird einem gleich der ganze Tag verdorben. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die die Stimmung vermiesen.
Ein Wasserkocher, der 10 bis 15 Minuten braucht, um das Wasser zum Kochen zu bringen, würde mich auch nerven, allerdings habe ich noch nie einen Wasserkocher gesehen, der tatsächlich so lange dafür benötigt. Als mein letzter Wasserkocher kaputt gegangen ist, habe ich mir einen Blitz-Wasserkocher gekauft. Und mit dem bin ich wirklich super zufrieden. Selbst wenn der Wasserkocher randvoll ist, dauert es höchstens zwei Minuten bis das Wasser kocht. Ist weniger Wasser enthalten, geht es natürlich noch viel schneller.
Ich habe einen älteren Wasserkocher. Aber selbst mein alter Wasserkocher braucht mit kaltem Wasser maximal fünf Minuten. Wenn ich warmes Wasser einfülle, braucht er vielleicht maximal zwei Minuten.
Du solltest wirklich mal auf die Uhr sehen, wenn du deinen Wasserkocher in Betrieb hast. Ich kann es nicht wirklich glauben, dass dein Wasserkocher wirklich so lange braucht, um Wasser zu erhitzen. Deshalb denke ich, du hast hier die gefühlte Zeit angegeben. Wenn deine Angaben wirklich stimmen und dein Wasserkocher fast eine Viertelstunde braucht, bis das Wasser darin kocht, solltest du über eine Neuanschaffung eines Wasserkochers nachdenken. Denn mittlerweile sind tatsächlich schon Wasserkocher käuflich zu erwerben, die Wasser innerhalb weniger Minuten erhitzen.
Wenn dir dein Wasserkocher zu lange braucht, könntest du aber auch mal austesten, ob es bei dir in einem Topf auf dem Herd schneller heiß wird. Damit hättest du dann zumindest viel Zeit eingespart.
Wie wenig es doch braucht um manche Leute zu nerven. Wenn mein Wasserkocher so lange brauchen würde um das Wasser zum Kochen zu bringen würde ich mich aber nach einem neuen Modell umschauen. Mein Wasserkocher braucht vielleicht fünf Minuten, wenn er ganz voll ist, aber da ich selten so viel heißes Wasser auf einmal benötige muss ich meistens nicht mal so lange warten.
Wenn ich einen Tee machen möchte kocht das Wasser meistens schon, wenn ich damit fertig bin alles für den Tee zu richten. Ansonsten schaue ich halt, was ich sonst noch in der Küche erledigen kann während ich warte. Irgendwas gibt es ja immer zu tun und wenn man nur dumm herum steht und den Wasserkocher anstarrt und darauf wartet, dass das Wasser endlich kocht, kommt einem die Zeit eh länger vor.
Mich stört die Zeit, die ein Wasserkocher zum kochen braucht, überhaupt nicht. Es sind bei mir keine 5 Minuten, bis das Wasser zum kochen gebracht wird. Bei einer Wartezeit von einer Viertel Stunde würde ich aber auch ungeduldig werden. Du solltest dir vielleicht mal einen anderen Wasserkocher zulegen, denn das dauert entschieden zu lange.
Ich fülle meinen Wasserkocher selten mal bis obenhin, aber es kommt auch vor. Aber auch dann braucht er mit Sicherheit keine 15 Minuten bis das Wasser zum kochen gebracht wird. In der Regel bereite ich nebenher noch etwas zu Essen vor oder gehe fix mal auf die Toilette. Die Zeit wird immer genutzt und so kommt auch keine Wartephase oder gar Langeweile auf.
Wir haben zwar im Garten auch ein Exemplar, was recht lange dauert. Aber eine viertel Stunde muss ich dennoch nicht warten. Wobei es dabei auch recht egal ist. Ich schalte den Wasserkocher an, bevor ich mich an den Tisch setze zum Essen. Bis wir fertig sind und ich das heiße Wasser für den Abwasch brauche, ist es schon lange fertig.
Wenn es bei dir wirklich so lange dauert, dann solltest du vielleicht mal dein Gerät entkalken. Auch das verbraucht Zeit, wenn sich die Hitze erst mal durch eine Kalkschicht arbeiten muss. Außerdem solltest du überlegen, ob du wirklich der Wasserkocher voll sein muss. Mein Freund trinkt morgens Tee und macht dabei auch nur so viel Wasser in den Wasserkocher, wie er für seine Tasse benötigt.
Sollten diese beiden Dinge nicht helfen oder schon beachtet worden sein, dann ist doch ein Neukauf in Betracht zu ziehen. Da ja auch eine viertel Stunde täglich Strom verbraucht, rechnet sich ein neues Gerät schon nach kurzer Zeit, wenn es nur wenige Minuten braucht.
Ich muss sagen, dass es mich im Grunde gar nicht so stört, dass der Wasserkocher mal länger braucht. Ich habe Verständnis dafür, denn schließlich muss das Wasser erst einmal erwärmt werden. Das geht mit einem Wasserkocher doch schon relativ schnell. Früher mussten wir Wasser immer in einem Topf erwärmen und dies hat noch länger gedauert, deshalb finde ich schon, dass ein Wasserkocher relativ schnell geht. Ich lasse den Wasserkocher auch immer kochen, während ich mir zum Beispiel die Zähne putze. Wenn ich dann fertig mit dem Zähne putzen bin, ist der Wasserkocher meistens auch fertig. Deshalb stört mich die Länge nicht. Es geht noch relativ schnell!
Was mich jedoch stört ist, dass der Wasserkocher einfach so extrem laut ist. Wenn ich ihn früh morgens anmache, wecke ich die meisten Leute im Haus schon auf. Das stört mich persönlich am meisten am Wasserkocher. Meine Mutter klagt auch immer, dass sie vom Wasserkocher früh morgens schon aufgeweckt wird. Diesen hört man trotzdem, wobei ich die Tür schon komplett schließe. Man schafft es einfach nicht, ihn still zu bekommen. Dies ist irgendwie auch gar nicht möglich. Vielleicht habe ich auch nur ein einen lauten Wasserkocher und es gibt bestimmt einige leisere, als den, den ich habe. Hoffe ich zumindest, denn dann werde ich auch sofort zuschlagen!
Also wenn mein Wasserkocher 10-15 Minuten brauchen würde, hätte ich mir schon längst einen neuen gekauft. Meiner ist ganz sicher nicht das neueste Modell, aber je nach eingefüllter Wassermenge braucht er eigentlich nie länger als 3 Minuten. Wenn es über 10 Minuten dauert, kann man das Wasser auch gleich auf dem Herd erhitzen, das geht dann wahrscheinlich schneller. Ganz findige Zeitgenossen stellen auch eine Tasse Wasser in die Mikrowelle, da ist es auch nach 2 Minuten heiß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214518.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2531mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur