Bei Amazons neuem Design Waren nicht mehr löschbar?

vom 07.04.2013, 19:31 Uhr

Ich habe eben bei Amazon einen falschen Artikel in den Warenkorb gegeben. Der ließ sich aber nicht mehr löschen. Auch habe ich dabei bemerkt, dass Amazon sein Design erneuert hat und beim Löschversuch ein java script void bei Firefox kam. Erst bei der Kontrolle der Bestellungen vor dem Bezahlen ging der Artikel noch mit Löschen weg. Oh, da habe ich gezittert und schon geglaubt, den Support anchatten zu müssen.

Hat jemand schon diese Erfahrung mit dem neuen Amazon Layout gemacht? Auch den gleichen Effekt hatte ich bei Expedia.de, wo das Stornieren nicht reagiert und vielleicht kann mir jemand erklären, warum bei amazon und expedia dieser java script void Fehler in allen Browsern erscheint? :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Mir ist bisher kein neues Design bei Amazon aufgefallen. Auch sonst ist bei mir alles wie immer. Ich kann Artikel direkt aus dem Einkaufswagen löschen, nicht erst bei der Kontrolle, und das auch ohne das dabei irgendeine Fehlermeldung erscheint. Ich würde eigentlich eher vermuten, dass der Fehler auf deinem PC liegt. So gut kenne ich mich damit nun nicht aus, aber ich glaube, dass ich solche Meldungen auch mal bekommen habe (nicht bei Amazon), ist aber schon lange her. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie ich die damals wieder losgeworden bin.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mir ist ebenfalls kein neues Design bei Amazon aufgefallen. Ich hatte mich gerade schon über die Überschrift gewundert, denn ich war die Tage erst bei Amazon und habe etwas bestellt. Und ich habe es eben auch noch einmal ausprobiert: Weder habe ich ein neues Design noch die beschriebenen Probleme. Ich kann wie immer meine Artikel im Warenkorb löschen und bekomme auch keine Fehlermeldung.

Ich denke auch, dass der Fehler deshalb eher bei Dir auf dem Rechner zu suchen ist. Das Java Script hatte vor kurzem erst ein Update, was eventuell mit Deiner Fehlermeldung zu tun hat. Ich habe mich bisher geweigert, dieses Update auszuführen. Vielleicht helfen Dir diese Informationen bei der Fehlersuche weiter.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin eigentlich täglich bei Amazon, weil ich immer auf der Suche nach Schäppchen bin. Meine Geschwister haben bald Geburtstag und meine Schwester ist zudem im siebten Monat schwanger, so dass ich da immer stöbere. Ich war noch heute Morgen bei Amazon, aber auch mir ist kein neues Design aufgefallen. Es ist eigentlich alles so gewesen wie immer. Ich habe eben auch gerade mal meinen Wunschzettel aufgeräumt und da habe ich auch alle Artikel gelöscht, die ich entweder schon gekauft oder geschenkt bekommen habe oder doch nicht mehr möchte. Das hat auch problemlos geklappt.

Mir ist es dabei auch passiert, dass ich einen Artikel in den Warenkorb legte, den ich eigentlich löschen wollte. Das Versehen habe ich dann aber auch gleich korrigiert und den Artikel aus dem Warenkorb gelöscht. Deine Probleme mit Amazon sind mir daher echt ein Rätsel. Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. Bei mir läuft alles ganz normal und ich habe auch noch das alte Design, das ich schon seit Jahren kenne. Ich denke daher auch, dass das Problem eher an deinem Rechner liegt, allerdings kenne ich mich da zu wenig aus, um dir helfen zu können.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe jetzt im Internet gesucht und ein paar ähnliche Fragen gefunden. Auch wurde eine direkt an microsoft gestellt und die konnten auch nicht antworten. Vielleicht habt Ihr Recht, dass amazon kein neues Design hat, sondern der neue Firefox das etwas anders darstellt. Ich habe aber bei dem Auswahlschirm mit meinen Waren keine Miniaturbilder mehr, die ich vorher hatte. Auch konnte ich, wie bis Ende März noch, nichts mehr sofort löschen. Irgendetwas wurde geändert und es hat etwas mit java zu tun. Ich habe java von Oracle, vielleicht ist dort ein Fehler beim Update passiert?

Ich habe es nochmals mit IE 10 getestet. Die beliebige, ungewollte Ware lässt sich weder in der Zahl verändern noch direkt löschen. Als nächstes ging ich weiter zum Versand. Dort stand auf grauem Untergrund, dass ich die Stückanzahl ändern oder löschen kann. Auf diesem Screen ging es. Das gute Stück fiel auf den Wunschzettel zurück und von dort konnte ich den Epilierer mühelos mit einem Klick löschen. Bei dem von mir monierten Fehler steht java script void (false). Solange ich die Ware später noch wegbringe, geht es ja noch, sonst müsste ich mir ganz genau überlegen, was ich mir vorerst in meinen Warenkorb lege oder lieber nicht. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Die Designveränderung ist nun aber wirklich schon ewig her, allerdings finde ich auch, dass seither Amazon an einigen Stellen wirklich herum muckt. Bei mir hängt sich schon beim Laden der ersten Seite kurz der Browser auf. Mit dem Warenkorb hatte ich vor Monaten auch mal Anzeigeprobleme und zuletzt habe ich zig-Mal versucht eine Kreditkarte zu erfassen, die Daten verschwanden aber ständig. Ansonsten würde ich dir einfach mal empfehlen zu gucken, ob die eine aktuelle Java-Version installiert hast - da kamen in letzter Zeit ständig Updates für und ob deine Script- oder Werbeblocker vielleicht falsch eingestellt sind.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge