Handyhersteller Motorola
Wollte in diesem Thread auf das Thema "Motorola" zu sprechen kommen. Der Handyhersteller schrieb im letzten Quartal des Jahres recht rote Zahlen und auch im ersten Quartal dieses Jahres sieht es mehr als schlecht aus.
Um 7 Prozent stiegen die Schulden des US-amerikanischen Handyherstellers und liegen aktuell bei etwa 194 Millionen US Dollar. Starke Umsatzeinbrüche von bis zu zwanzig Prozent im Vergleich zum Vorjahr, haben den drittgrößten Handykonzern stark angeschlagen. Tausende Arbeitsplätze mussten schon gestrichen werden und auch für das zweite Quartal erwarten die Experten keine Besserung der Lage.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr schon einmal Handys von der Firma Motorola gehabt habt und wie sehr ihr mit diesen zufrieden gewesen seid. Dass es dem Konzern jetzt so schlecht ergeht, muss ja an irgendeinem Grund liegen. Ich würde jetzt auf eine zu starke Konkurrenz tippen, aber eigentlich sind die Modelle "Eraser" von Motorola doch relativ weit verbreitet und beliebt. Meist werden sie mit Handyverträgen angeboten.
Ich selber habe noch kein Handy dieser Marke besessen und wollte einmal fragen, wie sehr ihr Erfahrung damit gemacht habt. Würdet ihr Handys von Motorola empfehlen oder eher zu anderen greifen?
Ich selber besitze auch ein Handy von Motorola und kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass der Handyhersteller keine schwarzen zahlen schreiben kann, sondern immer mehr in den Minusbereich abfällt und Schulden machen muss. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, warum es dem Konzern so schlecht geht, denn ich selber besitze auch ein Motorola Handy und bin sehr zufrieden damit.
Sicherlich ist es eine große Umstellung im Gegensatz zu anderen Handyherstellern, weil so finde ich zumindest, die Steuerung ein bisschen komplizierter ist und man diese auch erst einmal beherrschen muss. Doch nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hat man den Bogen raus und kommt mit diesem Handytypen sehr gut klappt. Ich kenne auch viele in meinem Freundeskreis, die ein Motorola Handy haben und damit sehr zufrieden sind, genau wie ich. Deshalb kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
Außerdem gibt es die Motorola Handys nicht nur mit Verträgen, sondern auch als „Prepaid“, sodass eigentlich genug Geld in die Kassen hinein kommen müsste. Doch wie schon erwähnt komme ich mit meinem Motorola Handy sehr gut klar und habe auch gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe derzeit kein Motorola. Aber vor ca. 2 Jahren habe ich eins gehabt und habe es dann gleich wieder weggelegt.
Also wiegesagt war ich mal Besitzer eines solchen Handys. Eigentlich war er gar nicht schlecht. Aber mir war die Steuerung und insgesamt die ganze Menüführung einfach zu kompliziert. Zudem waren die versprochenen Funktionen einfach nicht so gut, wie sie in Werbungen dargestellt waren. Damit meine ich die Qualität. Außerdem finde ich folgt Motorola zu stark dem Trend, immer dünner und dünner. Die ganze Produktpalette ist demnach meiner Meinung nach einfach zu einseitig. Die sollten mal mehr Typen reinbringen, eben Handy für jeden einzelnen Usertypen. Das würde sie mal wieder etwas besser in den Markt bringen und wäre vielleicht auch eine Lösung, wieder aus den roten Zahlen zu kommen!
Ich habe von Motorola das Dolce & Gabbana Handy. Ich bin zufrieden damit, und für meine Ansprüche reicht es. Die Bedienung finde ich jetzt nicht so kompliziert. Ich habe es jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren, und es war noch nichts kaputt.
Aber es gibt es schon bessere, das stimmt. Beispielsweise Sony Ericson oder Nokia. Da gibt es bei manchen Modellen echt eine bessere Technik, Kameras mit mehr Megapixcel und einfach mehr Möglichkeiten, das Handy nach seinem persönlichem Geschmack einzustellen. Mein nächstes Handy wird auf jeden Fall ein Sony Ericson geben.
Ich hatte bereits 2 Handy's von Motorola. Das V525 und das V2xx (weiss nichtmehr wie das hieß). Ich kann jedem nur raten sein Geld lieber in den Mülleimer zu werfen als sich ein Motorola Handy zu kaufen.
Die Handy's der Marke Motorola sind einfach nur schlecht und überteuert. Es fehlt an beigelegtem Zubehör, welches bei anderen Herstellern absolut zum Standart gehört. Zum Beispiel lag keinem meiner Motorola Handy's ein USB-Kabel oder eine Software bei, um das Handy mit dem Computer zu verbinden und Daten auszutauschen. Desweiteren sind die Handy's meistens schlecht ausgestattet und hinken der Konkurrenz technisch absolut hinterher, kosten aber oftmals genauso viel oder sogar mehr, als ein deutlich besseres Handy eines anderen Herstellers.
Ich habe vor knapp 2 Jahren ein Motorola besessen. Ich habe es einfach nur bereut. Erstens war die Qualität so schlecht, dass ich keinen Vergleich zu einer anderen Marke stellen kann und zweitens ist es eine Frechheit, dafür noch Geld zu verlangen. Die Verkleidung hat so schnell Verschleißerscheinungen gezeigt, wie kein anderes Handy, dass ich schon besessen habe. Nach ca. einer Woche sah es schon ziemlich runter aus. Es war dieses Klapphandy V525. Die Menüführung war und ist echt das Schlimmste an allem.
Es sieht einfach lustlos und einfallslos aus. Es ist überhaupt keine Freude, mit dem Handy irgendwas zu machen. Es ist eine Quälerei. Desweiteren ist auch die Qualität der flachen Handys, kennt bestimmt jeder, total daneben. Eine gute Freundin besaß solch ein Handy. Schon nach kurzer Zeit war das Display gebrochen. Ich benutze seither Nokia und Sony Ericsson. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall und bin heute noch zufrieden mit den Handys.
Ich besitze auch ein Handy von Motorola. Allerdings nicht ganz freiwillig, wenn ich ehrlich bin. Als ich ein Handyvertrag ab schloss und dazu ein Handy von Sony Ericsson im Packet dabei war, also kostenlos. Da hab ich mich sehr gefreut und war sehr zufrieden, leider wurde er kurz danach gestohlen und na ja ich musste mir ein anderes besorgen. Und da die alle so teuer waren, da hab ich einfach ein einfaches von Motorola genommen.
Ich bin eigentlich damit einigermaßen zufrieden. Es hat zwar nicht annähernd die Funktionen wie bei Sony Ericsson, doch ich muss sagen, dass das Ding recht stabil ist und mir schon tausend mal runter gefallen ist und noch gut funktioniert. Ich bin kein Fan von Motorola ich gebe es offen zu und wenn es nicht sein muss, dann kaufe ich es mir auch nicht und wähle doch lieber was anderes. Denn Motorola hat nicht so gute Funktionen und das Design gefällt mir auch net so. Ich würde mir jetzt keins mehr kaufen. Liebe Grüße.
Ich selbst hatte noch nie ein Motorola Handy, dafür aber meine Freundin.
Und was ich davon so mitbekommen habe, war das Handy im allgemeinen nicht schlecht, war jedoch sehr schnell Kaputt. Ich weiß jetzt leider nicht wie das Modell heißt. Es war ein Silbernes Klapphandy, eher rechteckige Form.
Jedenfalls war das Handy laut meiner Freundin eigentlich ganz okay. Von den Funktionen her hat es im großen und Ganzen schon gestimmt. Nur das Handy selbst war nich so rosig. Die Tasten waren ihrer Meinung nach zu unempfindlich, man musste schon fest drücken dass das Handy den Tastendruck registriert hat. Aber nach nichteinmal Eineinhalb Jahren war das Handy dann kaputt. Plötzlich dann kamen keine SMS mehr an, das Telefon hat nicht mehr geklingelt wenn ein Anruf kam, Das Display wurde schwarz und zum Schluss ging dann gar nichts mehr.
Handys von Motorola sind meiner Meinung wohl nich ganz das Wahre.
Also ich hatte lange Zeit mein Motorola V3 (noch die erste Generation) und war damit im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden. Es kommt natürlich darauf an, was für Ansprüche man hat. Die Kamera war bspw. nicht so gut, aber das war mir ziemlich egal, da ich sie eh nur im Notfall benutze.
Ansonsten war ich sehr zufrieden damit, auch war bei mir jegliches Zubehör das ich brauche dabei: USB-Kabel und Software, Ladekabel selbstverständlich und dazu noch ein Headset (das ich eh nie benutze, aber es gehört wohl zum Standart).
Zu meiner Vertragsverlängerung hab ich mir dann ein deutlich älteres Motorola für lau geben lassen, ich glaube das war K750i oder so ähnlich... Das war wie gesagt deutlich älter als das V3. Hatte aber witzige Spiele, und sogar n integriertes Radio (für so ein altes Modell echt gut!), und auch hier war alles benötigte dabei.
Letztendlich hab ich mir das K750 mal klauen lassen, bin deswegen aufs V3 wieder umgestiegen, dass mich nach 3 Jahren dann irgendwann gelangweilt hat, und bin nun nur deswegen auf Sony Ericsson umgestiegen, weil es dort schon gut erschwingliche Walkman-Handys gibt da mein MP3-Player den Geist aufgegeben hatte.
Also ich muß sagen: Ich war bis jetzt mehr als zufrieden mit meinen Motorolla- Handys. Ich habe immer nur gestöhnt wenn einer sagte aber "N..." sei ja so super. Da konnt ich nur sagen no way- die sahen immer aus wie Stullenbretter (Größenvergleich). Meine Motorolla funktionieren auch nach langem Gebrauch sehr gut. Ich kann dem Unternehmen nur wünschen wieder vorwärts zukommen und wieder Erfolge zu verbuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21450.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5798mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17330mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?