Anzug im Urlaub schneidern lassen oder lieber zu Hause?
Wir werden im Mai für 10 Tage auf die Malediven fliegen und dort auch am Strand heiraten. Damit wir nicht in der Wärme eingehen und die passende Kleidung dafür haben, habe ich ein schönes kurzes und auch günstiges Kleid in einem Brautkleidladen gefunden. Es war sehr schwer ein kurzes Brautkleid in weiß zu finden, da die meisten nur lange Brautkleider oder kurze Brautkleider in creme führen.
Mein Freund hingegen hat es sehr schwer. Er hat im Internet auf der Internetseite eines Hotels (http://www.meeru.com unter Honeymoon) ein Brautpaar gesehen. Der dünne Leinenanzug des Mannes hat ihm auf Anhieb gefallen, sodass er seitdem nach solch einen dünnen Leinenanzug sucht, jedoch erfolglos. Da er keine gängige Größe hat, sondern diesen auch noch in Übergröße benötigt, hat er es noch etwas schwerer.
Wir haben nun bei unserem Hotel angefragt, jedoch wissen diese auch nicht woran man an solch einen dünnen Anzug kommen kann, jedoch hätten diese einen Schneider auf der Insel, der sicher helfen könnte. Ich denke aber, das dies sicher eine sehr sehr kostspielige Sache ist, wenn er sich diesen Anzug schneidern lassen würde und auch von der Zeit nicht ausreichend wäre, da der Schneider ja auch einige Zeit benötigt, bis er diesen fertig hat. Wir möchten doch das es passt farblich und er keinen Anzug tragen muss in dem er sich tot schwitzt.
Habt ihr vielleicht eine Idee wo man solch einen Anzug her bekommt oder sind die Schneider vor Ort doch meist günstiger als man denkt? Was könnte man als Alternative nehmen?
Wie viel Zeit hättet ihr denn im Urlaub? Je nachdem wie viele Aufträge ein Schneider hat, kann es schon länger dauern, bis der Anzug fertig ist. Ich habe mal ein Kleid etwas abändern lassen und ich durfte es erst nach 8 Tagen wieder abholen, weil so viel zu tun war.
Unabhängig von den Kosten des Auftrags würde ich so einen Anzug eher zu Hause in der Heimat schneidern lassen und das am besten mindestens einen Monat vor der Hochzeit. So kann man genug Zeit einplanen, auch für Änderungen, wenn es nötig sein sollte. Wenn man unter Zeitdruck schnell was zu Stande bringen möchte, kann das doch nur schief gehen wie ich finde. Ich würde das kurz vor der Hochzeit nicht riskieren wollen, das stresst nur zu sehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214498.html