Steckt ihr euren Töchtern viele Klämmerchen in die Haare?
Manchmal sehe ich kleine Mädchen, die sehr viele Spangen oder Ähnliches in den Haaren tragen. Meine Tochter wollte das nie. Ich hätte ihr so gerne die Haare geflochten oder einen Pferdeschwanz gemacht, aber sobald die Haare ein bisschen länger waren, wollte sie, dass ich sie wieder kürze. Das ging so, bis sie 12 Jahre alt war.
Wenn ich so kleine Mädchen mit komplizierten Frisuren und Spangen sehe, frage ich mich manchmal, ob die Mütter das so wollen oder die Töchter. Wenn ihr eine Tochter habt, die komplizierte Frisuren tragen, könnt ihr mir meine Frage sicher beantworten. Möchten die Mädchen die Spangen in den Haaren haben, müsst ihr sie gar nicht dazu überreden? Steckt ihr euren Töchtern viele Klämmerchen in die Haare, weil sie es so wollen, oder versucht ihr sogar, sie davon abzubringen?
Meine Tochter liebt viele Spangen und vor allem liebt sie es, wenn sie viele Zöpfe tragen kann. Seitdem sie ein Jahr alt mache ich ihr die Haare schön. Früher habe ich ihr immer ganz viele kleine Zöpfe gemacht, weil die Haare noch so schön kurz waren und die Haare dann immer, wie so eine Palme, abstanden.
Sie kam von da an dann immer selber um die Ecke und sagte oder zeigte mir, dass ich ihr die Haare schick machen soll. Manchmal muss ich normale Zöpfe machen oder sogar mehrere Zöpfe auf einmal. Manchmal soll ich ihr die Haare nur durchkämmen und einen Haarreifen rein machen. Manchmal aber soll ich ihr ganz viele Spangen in ihrem Haar verteilen oder manchmal ist es sogar so, dass ich alles kombinieren muss und sie wirklich alles in die Haare haben möchte, was wirklich eine Kunst für sich ist.
Im Großen und Ganzen habe ich, damit angefangen ihr die Haare schick zu machen, wobei sie aber gefallen daran gefunden hat. Sie verlangt natürlich nicht jeden Tag nach einer schicken Frisur oder danach, dass ich ihr die Haare schick mache. Natürlich gibt es auch Mal Tage, da möchte sie die Haare offen tragen. Und ich zwinge sie auch nicht, Spangen im Haar zu tragen oder Zöpfe zu tragen. Wenn sie das nicht möchte, muss sie das auch nicht.
Meine Tochter ist jetzt vier Jahre alt und hatte noch nie lange Haare. Sobald sie wieder ein wenig länger werden möchte sie sofort zum Friseur gehen. Am liebsten so kurz wie der Papa, der sie aber sehr, sehr kurz hat. Das geht dann auch nicht aber sie hat immer eine hübsche Kurzhaarfrisur. Von Spangen und Klammern hält sie gar nichts. Hatte sie genau einmal für eine halbe Stunde oben gelassen und das war bei unserer Hochzeit. Normalerweise sind sie nach spätestens einer Minute weg wenn ich ihr eine Klammer rauf gebe. Also lasse ich es sein. Ich denke wenn sie es so möchte dann soll sie es doch so haben.
Vor allem weiß ich noch die Geschichte von einer Bekannten wo das Mädchen kurze Haare haben wollte. Der Papa hat gesagt Mädchen müssen lange Haare haben und ließ sie nicht abschneiden. Da hat das Mädchen kurzerhand die Schere genommen und sie selbst geschnitten. Mit dem Resultat das der Papa dann doch zum Frisur mit der Maus musste und sie im Endeffekt doch das bekommen hat was sie wollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214495.html