FC Bayern - Zenit St. Petersburg

vom 24.04.2008, 14:38 Uhr

Heute trifft der FC Bayern auf den russischen Meister Zenit St. Petersburg, der bereits Bayer Leverkusen aus dem Wettbewerb geworfen hat und die Leverkusener auswärts mit 4:1 besiegten. Die Bayern sollten sich auf jeden Fall in Acht nehmen und den Gegner nicht unterschätzen, was dann passieren kann, hat man ja in Getafe gesehen.

Doch ich denke, wenn die Bayern konzentriert spielen, werden sie auch einen Sieg holen. Wenn der FC Bayern diese Runde übersteht, stünden sie im Finale und vor dem nächsten großen Triumph - dem Uefa Pokal.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn ich kein Bayern Fan bin, wünsche ich unseren Jungens viel Glück, da sie ja schließlich als letzte deutsche Mannschaft im UEFA Cup unser Land repräsentieren.

Ich denke auch, dass sie sehr konzentriert an die Sache gehen werden, da sie die Chance aufs Finale nicht vergeben wollen. Ich drücke den Jungs auf jeden Fall beide Daumen.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich kein Bayern Fan bin, international kann man ruhig zu ihnen halten. Da überwiegt das "deutsche Mannschaft" gegenüber dem "Bayernaskekt". Also auch ich werde heute Abend die Daumen drücken für die Jungs. Vor allen Dingen Kahn gönne ich den Erfolg in seinem letzten Jahr. Vielleicht schaffen sie ja sogar ein Triple. Kahn wurde mir während der WM sympathisch. Und demnächst hat Bayern ja unseren geliebten Klinsi, vielleicht werden sie dadurch ja sympathischer.

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »



Ich bin echt mal gespannt auf das Hinspiel heute Abend in München.

Eigentlich ist Bayern ja doppelt gewarnt:
1.) Wie blitzsauber die Russen kontern können, dürfte jetzt auch den letzten klar sein (-> Leverkusen-Spiel).
2.) Erfahrungen mit Getafe beim Hinspiel. Wenn man die Chancen vorne nicht reinmacht und in der 90. Minute noch einen kassiert siehts direkt mal schlecht aus.

Ich glaube, dass Bayern das Hinspiel diesmal besser bestreiten wird. Wobei ich mir da u.a. auch einen 2:1-Sieg vorstellen könnte. Aber ich glaube es wird auf jeden Fall ein besseres Ergebnis als ein 1:1. Und dann sollte Bayern das auswärts eigentlich klarmachen können. Bayern spielt auswärts teilweise echt besser. Miroslav Klose scheint Gott sei Dank spielen zu können sodass er mit Lukas Podolski den WM 2006 Sturm komplettiert.

Zudem ist St. Petersburg selbst von großen Verletzunssorgen geplagt und in der Liga steht ein wahrlich schlechter Saisonstart zu Buche, dafür haben sie eine Vorbereitung und weitaus weniger Spiele im Rücken da die Saison in Russland erst jetzt beginnt, Grund sind natürlich die niedrigen Temperaturen. Solang die null hinten bei Olli Kahn steht blicke ich positiv aufs Rückspiel in Russland.

Ich glaube an ein knappes Weiterkommen der Bayern und an Florenz als Finalgegner (wobei ich aber Glasgow die Daumen drücke).

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »



Auch ich gehöre zu denen die nicht Bayernfan sind. Ich finde auch das viele "Fans" einfach nur zum FCB stehen da sie sich einen Verein suchen der mäglcihst viel Erfolg hat. Ich als Wolfsburgfanat kann bei Erfolgen natürlich kein bisschen mitreden, und wünsche dem Fcb trotzdem Glück auch wenn wir gegen sie im DFB-Pokal rausgefolgen sind.

Ich finde sie haben es sich verdient besonders nach der Leistung im letzten UEFA-CUPspiel. Desweiteren würde es mit für Ottmar Hitzfeld freuen das er viel zum Erfolg des Vereins beigetragen hat und es wäre sicherlich ein schöner Abschluss für ihn. Aber unterschätzen dürfen die Zenit auch nicht denn schließlich sind sie nicht umsonst im Halbfinale.

Heute habe ich zufällig einen teil der Bildzeitung gesehen ( keine Angst ich lese sie nicht) da stand drinn wie entscheidend Luca Toni für Bayern München ist . Aber ich denke das weiß ein jeder. Mit ihm sollte das heute aufjedenfall machbar sein, zumal es ja auch ein Heimspiel ist.

Ich finde Internatrional sollte man immer zu den Vereinen halten die aus dem Heimatland kommen. Naja bei Rivalitäten wir Dortmund Schalke ,mag das anders sein die hoffen das der andere schnell rausfliegt. Aber sonst denke ich ist man für die Deutschen Teams. Schließlich gibts dann auch Punkte und ander Mannschaften können sich eher für Ui Cup, Uefa Cup, Championsleague qualifizieren. Also ich bin gespannt auf das Spiel heute Abend . Werde mir allerdings nur die zweite Halbzeit angucken können da ich davor nicht da bin.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


"Toni vor, noch ein Tor!"

So wird es heute heißen, das verspreche ich euch. Ich bin auch kein "richtiger" Bayer-München Fan, aber international sind sie eben die deutsche Mannschaft, die auch mal als Favorit in ein Spiel starten kann. Gegen Zenith St. Petersburg sind sie das ganz klar für mich!

Mit Dick Advocaat haben die Russen natürlich ein Pfund auf der Trainerbank, dieser Mann hat mehr Erfahrung im internationalen als im nationalen Bereich. Nicht zu vergessen, dass er auch die Nationalmannschaft von Südkorea in die WM geführt hat.

Aber die Mannschaft von Zenith St. Petersburg halte ich spielerisch nicht für stark genug, um den Bayern ein Bein zu stellen. Leverkusen war im Hinspiel unkonzentriert und hat äußerst schwach gespielt. Im Rückspiel hat man gesehen, dass sogar Leverkusen die Russen ausspielen kann. Klare Chancen hatte Zenith im Rückspiel kaum, brauchten sie aber auch nicht dank ihrem hohen Sieg in Leverkusen. Die Frage ist also, ob die Russen in gegen Leverkusen auf Sparflamme gespeilt haben, um heute gegen die Bayern zuzuschlagen?

Mannschaftlich kann ich Zenith nicht einschätzen. Ich kenne wirklich keinen der überwiegend russischen Spieler. Hier mal der aktuelle Kader, wen es interessiert: Klick

Ich stimme UR1869 in soweit zu, dass die Bayern wirklich vorgewarnt sind, bzw. innerhalb des Cups verschiedene Aha-Erlebnisse hatten, die ihnen heute helfen könnten. Dazu zähle ich, dass die Bayern das Spiel ruhig angehen, dennoch auf Zenith Druck aufbauen und vor allem mit hohem Ballbesitz und vielen Aktionen im gegnerischen Strafraum die Russen verunsichern und ihnen die Konzentration rauben. Denn dann kann Toni in einer Sekunde der Verwirrung zuschlagen und das ein oder andere Tor schießen.

Wir werden sehen wie sich das Spiel entwickelt, ich hoffe es wird weitaus besser als das Spiel Barcelona - ManU!

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin BVB Fan und hoffe auch auf die Bayern, weil sie die einzige deutsche Mannschaft im internationalen Geschäft sind. Machen wir uns nichts vor, zwei Titel haben sie schon und es werden drei werden! Die Mannschaft wird hoch motiviert sein und vielleicht schon in der AllianzArena den Einzug ins Finale perfekt machen.

Die Münchener wollen das Tripel unbedingt, Hitzfeld und Kahn hören auf und ganz München will endlich wieder einen internationalen Titel. Auch ohne Luca Toni wird Bayern das Dingen souverän einfahren.

» Krissi » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,49 »



-DieKeule- hat geschrieben: Ich finde auch das viele "Fans" einfach nur zum FCB stehen da sie sich einen Verein suchen der mäglcihst viel Erfolg hat.

BlaBlaBla! Ok, ich kann den Neid eines Vereins, der von einem von Bayern aussortierten Trainer trainiert wird durchaus nachvollziehen. Aber mit dem Geld, dass die Wolfsburger investiert haben, hätte man sie wohl etwas weiter oben erwartet! Es gibt tatsächlich Leute, die gerne guten Fußball sehen und deshalb Bayernfan sind!

Für heute Abend erwarte ich ein spannendes Spiel, dass die Bayern am Ende zu null gewinnen werden!

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


didaz, du sprichst mir aus der Seele!

Jetzt zum Spiel: Naja sieht doch schonmal gut aus! Die Bayern machen ordentlich Druck und spielen sehr offensiv, lassen Zenith gar nicht erst kommen. Hat sich Luca Toni im letzten Spiel verletzt? Ich habe leider vorhin die Anmoderation verpasst. Wieso spielt er nicht? Wobei ich Podolski auch sehr gerne im Sturm sehe.

Hoffen wir das Bayern schnell ein Tor schießt und in der zweiten Halbzeit den Sack zu macht.

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das 1:1 ist sicher nicht das Wunschergebnis der Münchener. Über die 90 Minuten gesehen war Bayern München sicher die etwas bessere Mannschaft, aber die Tore haben gefehlt. Dennoch traue ich es den Bayern zu, den Ausrutscher im Rückspiel wie schon gegen Getafe zu reparieren. Sie haben einfach die besseren Einzelspieler, und hoffentlich ist dann ja auch wieder der Torjäger dieser Saison, Luca Toni, mit von der Partie.

Mal sehen, ob Otmar Hitzfeld wirklich das Triple schafft.

» frorgy » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^