FC Bayern - Zenit St. Petersburg
Oh mein Gott.
Was sollte das denn? Die Bayern haben zu Beginn des Spiels super gespielt. Nach dem Elfmeter, der ja mehr als glücklich noch verwandelt wurde (Was war das für eine Rückgabe von Ribery?) ging es aber stetig abwärts. Die Russen haben die Bayern sich totrennen lassen. Alle Aktionen wurden immer kurz vorm Strafraum entschärft. Dann ist es natürlich klar, dass Bayern in der zweiten Hälfte nicht mehr mithalten konnte.
Aber das Spiel dann so aus der Hand zu geben? Das Eigentor von Lucio war sehr unglücklich geht aber in Ordnung. So eine scharfe Hereingabe ist immer unberechenbar. Irgendjemand hat immer den Kopf oder Fuß dazwischen und wenn es nicht Lucio gewesen wäre, dann ein anderer. Das 1:1 ist halt dumm gelaufen.
Danach haben die Bayern es einfach verpasst aus einigen wenigen Großchancen (Podolski kriegt den Ball alleine vorm Tor nur auf den rechten Fuß) noch das 2:1 zu machen. Und kurios, kurios Lucio der Verteidiger war bester Offensivmann der Schlussphase. Das sagt doch schon alles über die fehlende Torgefährlichkeit von Klose und Co. Toni hat eindeutig gefehlt. Warum er nicht gespielt hat, weiss ich immernoch nicht.
Nächste Woche wird es definitiv schwer für die Bayern. Aber mit Toni, der ja zurückkehren soll und ohne drei wichtige Spieler der Russen, die alle eine Gelbgesperre haben, wird das hoffentlich trotzdem noch was. Das es die Bayern aber auch immer spannend machen müssen!!!
Es war ein recht unterhaltsames Spiel, das am Ende verdient mit 1:1 unentschieden ausgegangen ist. Die Bayern haben wie ich finde gut angefangen und waren eigentlich von Anfang an im Spiel drin. Die Anfangsphase fand ich sehr gut.
Der Elfmeter war dann aber ziemlich schlecht geschossen (irgendwie wusste ich, dass Ribery verschießt) Der Torwart hätte den Elfmeter halt festhalten müssen. Dann wären die Bayern auch nicht in Führung gegangen.
Zum Ende der 1. Halbzeit hin haben die Bayern dann etwas abgebaut. Dadurch kamen die Russe auch zu ein paar Versuchen.
Die 2. Halbzeit begann dann wieder sehr gut von den Bayern. Allerdings war diese Druckphase eher von kurzer Dauer und die Russen sind zurück ins Spiel gekommen. Das Eigentor war dann, meiner Meinung nach nicht mehr ausschließlich Pech. Lucio muss nicht an den Ball ran und wenn er das schon tut muss er den Ball trotzdem irgendwie über das Tor drüber köpfen. So war es ein vermeidbares und unnötiges Eigentor.
Die Schlussphase fand ich dann relativ ausgeglichen, da auch Michael Rensing nicht den sichersten Eindruck gemacht hat.
Zum Thema Bayern-Sturm sei gesagt, dass Klose und Podolski beide absolut enttäuscht haben. Das war ja gar nichts. Klose ist in seinem Formtief der letzten Saison zurückgefallen und Podolski hat auch eher schwach gespielt. Er war zwar bemüht, aber letztlich, vor allem durch die Vergabe dieser Großchance in der Nachspielzeit unglücklich. Luca Toni scheint einfach nicht zu ersetzen zu sein.
Das 1-1 ist nicht gleich dem Ausscheiden der Bayern im UEFA Pokal. Der FC Bayern München muss so ein Spiel verkraften können und im Rückspiel in ST.Petersburg mit dem besten Torschützen der laufenden UEFA-Cup Saison voll auf Sieg zu spielen.
Hinzu kommt nicht nur, dass Toni nach seiner Gelbsperre wieder spielen darf, es kommt noch dazu, dass beide Außenverteidiger der Russen wegen Gelbsperre nicht auflaufen werden, genauso wie der Antreiber des Russischen Offensivspiels Arschawin. Ich gehe also trotzdem davon aus, dass die Münchener den UEFA Cup in dieser Saison noch holen werden.
Ich habe mir gerade den Kader der Russen nochmal angeschaut und fabi hat wohl Recht. Zenith St. Petersburg hat nicht so einen variablen Kader, wie man es hätte annehmen können und wie vor allem Bayern München hat. Sie haben nämlich keine zweite Garnitur, die ähnlich stark der A-Auswahl spielen kann und daher fehlen mit den drei gelbgesperrten Spielern auch unersetzbare Leistungsträger. Demnach hätte man jede Gelbsperre auch wie ein Tor ansehen können.
Hoffentlich tut es den Russen richtig weh und sie sind im Rückspiel auch dementsprechend geschwächt. Dick Advocaat schien an so was gestern Abend schon gedacht zu haben. Er sah trotz dem 1:1 überhaupt nicht glücklich aus.
Naja schauen wir mal, wie es nächsten Donnerstag ausgeht, wir dürfen wieder einmal gespannt sein. Gegen ein ähnlich nervenaufreibendes Spiel wie gegen Getafe habe ich nichts.
Das Spiel habe ich mir gestern natürlich auch angesehen. Das Tor von Lucio war natürlich herrlich! Ich hoffe sehr, dass der große FCB beim nächsten Spiel rausfliegt und mal nicht so viel Glück hat, wie schon so viele Male in diesem Jahr und in den letzten Jahren überhaupt. Anfangs war Bayern energisch, das muss ich zugeben, aber am Schluss hätten die Russen auch noch gewinnen können.
Das Spiel war eigentlich nicht schlecht. Die Bayern hatten beim Elfmeter ein bisschen Glück das der Ball wieder genau vor Ribery´s Füßen gelandet ist. Aber sie hatten die Oberhand in diesem Spiel, bis zum unglücklichen Eigentor von Lucio, danach kamen die Russen wieder ein wenig ins Spiel.
Was mich enttäuscht hat, war die Tatsache das der Sturm der Bayern sich nicht getraut hat mal abzuschließen siehe Klose usw. besonders hat mich Schweinsteiger in der ersten Hälfte enttäuscht da er oft Chancen hatte abzuschließen aber dann machte er noch einen Haken und noch einen...und dann war die Chance vergeben. Da haben es die Russen in ihren wenigen Angriffen bessergemacht und gleich geschossen wenn sich eine gute Gelegenheit ergab.
Ich bin sehr gespannt auf das Rückspiel und hoffe das die Bayern ins Finale kommen.
Wenn sich der von dir angesprochene Sturm der Bayern zusammenreißt und aktiver und vor allem mutiger agiert, dann habe ich gar keine Zweifel daran, dass die Bayern in das Finale einziehen.
Man muss aber immer bedenken, dass die Bayern ein Auswärtsspiel vor sich haben! Zu hause ist es immer leichter und alles sieht besser aus. Ich bin gespannt, wie sie sich schlagen werden.
Mein Wunschgegner im Finale sind übrigens die Glasgow Rangers, die gegen den AC Florenz auch nicht über ein 0:0 hinaus kamen und nächste Woche in Florenz ran müssen. Gegen Fußballclubs von der Insel scheint sich Bayern immer etwas besser zu machen, denke ich nur mal an die Bolton Wanderers.
Habe das Spiel nur teilweise gesehen, aber das was ich gesehen habe fand ich recht interessant, die Russen haben wirklich sehr schönen und vor allem auch schnellen Fußball gespielt, wundere mich das sie nicht das ganze Spiel über so gut gespielt haben, dann hätten die vermutlich sogar gewonnen, und hätten nicht ein lustiges Eigentor von Lucio gebraucht. Aber vielleicht Spielen sie im Rückspiel ja so und kicken Bayern aus den Pokal, würde es ihnen echt gönnen, obwohl ich kein Fan von denen bin. Finde jedoch ihre Spielweise wirklich ansehnlich, da macht das zuschauen doch mal richtig Spaß, sofern man kein Bayern-Fan ist.
Jetzt ist es passiert, die Bayern können sich das Triple in dieser Saison abschmieren, da sie gerade als letzte deutsche Mannschaft aus dem Europapokal ausgeschieden sind. Ich habe mir das Spiel eben angeschaut und kann nur feststellen, dass die Bayern verdient mit 4:0 verloren haben.
Zenit St. Petersburg war den Bayern in allen belangen komplett überlegen. Vor allem läuferisch waren die Russen den Bayern immer einen Schritt voraus und durch die gewonnen Zweikämpfe haben sie sich immer und immer wieder hervorragenden Konterchancen herausgespielt die sie brillant in Tore verwandelt haben. Dabei muss man aber sagen, dass sich die Abwehr der Münchner am heutigen Tag nicht ihren besten Tag hatte.
Ich denke, dass die Bayern mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen sind. Die dachten sich, dass das so wie gegen Getafe laufen wird oder die Spieler waren bzw. sind mit den anderen beiden Titeln zufrieden was dazu geführt hat, dass sie nicht den letzten Einsatz gebracht haben.
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Bayern im internationalen Vergleich garnicht so gut sind und in der Bundesliga nur deshalb so gut dastehen, weil die restlichen Mannschaften einfach zu schlecht sind. Ich denke nur, dass wenn die Bayern nächstes Jahr in der Champions Legue erfolgreich sein wollen, sie sich doch mächtig steigern müssen. Solche Mannschaften wie Manchester United, Chelsea London oder der FC Liverpool sind den Bayern spielerisch total überlegen.
Also das Spiel war ja mal komisch. Ich hab anfangs etwas geguckt, da stand es 0:0 und dann hab ich was anderes geguckt. Später hab ich nochmal rübergeschaltet und da stand es schon 3:0 für St. Petersburg. Kaum zu glauben.
Also ich hätte fest damit gerechnet, dass Bayern das Spiel gewinnt, aber in der zweiten Halbzeit haben sie total nachgelassen. St. Petersburg hat die Spieler von Bayern nachher nur noch laufen lassen und Bayern hatte so gut wie keine Torchancen mehr.
Es ist eigentlich schade und traurig, dass Bayern raus sind, sie hätten eine gute Chance gehabt den Uefa Cup zu gewinnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21449-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5931mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17470mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?