Wie hart darf oder sollte eine Matratze für euch sein?

vom 07.04.2013, 16:28 Uhr

Ich bin letztens durch eine Matratzengeschäft gelaufen, weil ich mir eine neue Matratze für mein Bett kaufen wollte. Man hat ja die Möglichkeit in solchen Geschäften aller Matratzen auszuprobieren und ich habe dann schließlich eine passende gefunden.

Allerdings ist mir während des Ausprobierens auch eine Matratze aufgefallen, die wirklich sehr hart war und ich habe dann einmal bei den Verkäufern nachgefragt warum dies so ist. Ich habe dann erfahren, dass diese Matratze relativ häufig gekauft wird, ok sie war auch nicht besonders teuer aber ich finde, dass man beim Kauf einer Matratze schon darauf achten sollte, dass man sich nicht nur am Preis orientiert.

Da jedoch sehr viele diese Matratze offenbar mögen, frage ich mich ob es tatsächlich so viele Leute gibt die lieber auf harten als auf weichen Matratzen schlafen. Diese Matratze war wie gesagt eher für eine Couch als für ein Bett, zumindest meiner subjektiven Meinung nach.

Schlaft ihr lieber auf weichen oder auf weichen oder auf harten Matratzen und spielt der Preis beim Kauf einer Matratze für euch eine große Rolle?

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schlafe gerne auf weichen Matratzen, obwohl die harten angeblich besser für den Rücken sein sollen. Aber wenn die weichen Matratzen so gebaut sind, dass sie an den richtigen Stellen nachgeben, empfinde ich persönlich das als angenehmer. Mein Mann jammert immer über zu weiche Hotelbetten, während ich das genieße. Daher haben wir zu Hause auch zwei unterschiedliche Matratzen und nicht eine große.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Meine jetzige Matratze ist relativ weich, aber diese Matratze habe ich nur von meinem Vater übernommen, weil dieser gar nicht damit zurecht kam. Die Matratze, die ich vorher hatte, war sehr hart und auch deutlich preiswerter als meine jetzige Matratze. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Preis zwar wichtig ist, aber nicht unbedingt die wichtigste Rolle spielen sollte, weil die Schlafqualität schon wichtiger ist. Auf meiner momentanen Matratze kann ich sehr gut schlafen, eigentlich besser als auf der vorigen. Aber eigentlich bin ich nicht so empfindlich und kann überall schlafen. Auch in Hotels hatte ich bislang noch keine Probleme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge