Tod der Mutter twittern
Ich habe gestern gelesen, dass der Rapper Bushido den Tod seiner geliebten Mutter über Twitter erklärt hat. Ich kann jedoch in keinsterweise nachvollziehen, aus welchem Grund man das macht. Wieso postet ein Mensch, ob Promi oder auch nicht, so ein intimes Ereignis in die Welt heraus? Was soll es bringen? Wünscht sich Bushido jetzt, dass man seine Ausraster in Zukunft erstmal fleißig auf seine schwierige Zeit, die er momentan durchlebt abwinkt, oder will er Mitleid? Für mich ist es ein Undingen, denn seine Mama stand ja nicht mal in der Öffentlichkeit, denn diese hat er fleißig versucht abzuschotten. Ich kann den Tweet nicht nachvollziehen. Wie würdet ihr das machen und findet ihr das Verhalten in Ordnung?
Das sind eben Stars, die aus allem Geld machen und um jeden Preis wieder mal Schlagzeilen machen wollen. Ich kann das verhalten von Bushido auch nicht nachvollziehen und käme nicht auf die Idee, den Tot meiner Mutter auf Twitter oder Facebook oder sonst wo, kund zu tun. Nun kennt man ja die genauen Gründe nicht, warum er das eben gemacht hat. Vielleicht wurde viel spekuliert, wie seine Mutter gestorben ist oder ähnliches und er wollte es dann einfach klarstellen.
ich würde ganz klar aber nicht den Tot eines Familienmitgliedes posten und finde, dass es sich eher nicht gehört. Es ist etwas anderes, wenn dann Freunde bei Facebook und Co von dem Tot so erfahren und dann dort eine Nachricht schicken, um mir eben ihr Beileid auszusprechen.
Als normale Privatperson kann man das wohl auch nicht nachvollziehen, aber wenn man so im Rampenlicht steht wie Bushido, dann wird es wahrscheinlich auch von ihm erwartet, das er selbst solche tragischen Geschehnisse twittert. Vermutlich hat er es noch nicht mal selber getan, sondern sein Management, damit die Fans auf dem laufenden sind, wobei ich sagen muss, das mir das doch zu sehr privat wäre, um das es Gott und die Welt durch Twitter erfährt.
Ich selber habe letztes Jahr auch einige familiären Verluste hinnehmen müssen, aber ich bin bei keinem auf die Idee gekommen, das irgendwo zu posten. Ich finde einfach, das es auch zu privat ist, um es so extrem öffentlich zu machen.
Ich habe gelesen, das Bushido dazu aufgerufen habe, für seine Mutter zu Allah zu beten. Die genauen Worte kann ich jetzt nicht mehr wiedergeben. Es hieß nach dem Motto: Betet alle zu Allah, damit meiner Mutter verziehen wird und sie in Ruhe ihren Frieden finden kann. Seinen Glauben in allen Ehren, aber wieso sollte ich als Beispiel jetzt beten, damit ihr verziehen wird? Sie erlag einen schweren Krebsleiden und hat doch nichts verbrochen. Der Typ ist für mich sowieso total pressegeil.
Ich kenne Bushido gerade mal eben vom Namen her. Ich kann daher nicht einschätzen, wie pressegeil er ist. Aber ich kann nachvollziehen, dass man neben sich steht, wenn man gerade seine Mutter verloren hat. In dieser Zeit macht man womöglich einiges, dass man im Nachhinein anders bewertet. Oft ist es so, dass man von den Menschen in seiner Umgebung einfach nicht die richtige Reaktion bekommt - weil es keine richtige Reaktion gibt. Niemand kann etwas tun, damit der Schmerz oder die Fragen aufhören. Und dann sucht man nach immer neuen Möglichkeiten, doch eine Antwort oder Trost zu bekommen.
Dass ein Star Trost auf Twitter sucht, erscheint im ersten Moment sehr seltsam, aber er muss ständig sein Leben dort ausbreiten. Dabei kommuniziert er mit einer ihm anonymen Masse. Ich denke, das ist alles zu verschwommen, um noch realistisch eingestuft zu werden. Mir tun Prominente leid. Ich hatte noch nie den Wunsch berühmt zu sein. Ständig fotografiert zu werden, ständig beurteilt zu werden. Und Twitter hat die Situation nicht einfacher gemacht. Jetzt müssen sie von sich aus alles mögliche preisgeben. Und haben sie sich erst mal dran gewöhnt, machen sie das dann auch und dann fällt eine Grenze nach der anderen.
Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm. In einer solchen Situation ist man einfach nur fertig und eine Privatperson sucht dann auch sicherlich Hilfe und Beistand von Freunden, wenn sie so etwas twittert oder postet. Bei einem Star kann man sich nie sicher sein, ob es einfach nur Trauer ist oder eben Werbung. Ich finde es aber ziemlich geschmacklos so ins Gespräch zu kommen und deswegen denke ich hier einfach, dass er ausdrücken wollte, was er für einen Schmerz empfindet und sie ihm eben sehr wichtig war. Es ist nun mal eine solche Generation. Jeder postet alles. Manche posten nur bestimmte Sachen und manche scheinen schier online zu leben. So ist es eben und ich denke, dass es besser ist, so seinen Schmerz zu zeigen als gar nicht. Jeder sollte so trauern dürfen, wie er mag.
Ich finde das gar nicht schlimm. Es entspricht doch eigentlich den gesellschaftlichen Gepflogenheiten, den Tod geliebter Menschen öffentlich zu machen. Im Normalfall ist es die Todesanzeige in der Zeitung, die ja auch jeder lesen kann. In diesem Fall ist es eben Twitter. Wenn er es in einer passenden Form gemacht hat, finde ich es mit einer Zeitungsanzeige vergleichbar und sehe überhaupt nichts Verwerfliches darin.
Lange geheimhalten lässt es sich vermutlich sowieso nicht, wenn ein enger Verwandter einer prominenten Person stirbt. Irgendwann steht es dann halt in der Bildzeitung. Da finde ich es ehrlich gesagt besser, wenn der Betroffene das auf seiner Homepage oder eben auch auf Twitter selbst bekannt gibt. So braucht dann wenigstens auch keiner mehr über die Todesursache zu spekulieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214472.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?