Nehmt ihr auf Reisen immer ein Nähset mit?
Ich habe auf Reisen immer mein Nähset dabei. Es ist ein kleines Schächtelchen, nicht größer als ein Streichholzheft und enthält zwei verschieden große Knöpfe, zwei Nadeln, zwei Sicherheitsnadeln und Garnfäden in den verschiedensten Farben. Sogar eine Einfädelhilfe für die recht dünnen Nadeln ist dabei.
Ich habe dieses Set zwar erst ein einziges Mal in Dutzenden von Urlauben gebraucht, bin es aber von früher her gewohnt, dass man so etwas dabei hat für den Fall, dass beispielsweise ein Knopf verloren geht oder sich eine Naht auftrennt. Das eine Mal, als ich froh war, mein Set dabeizuhaben, ging es um meinen Badeanzug, der zwar ganz neu war, aber an der Seitennaht schon aufriss. Ohne das Set hätte ich keinen Badeanzug mehr zum Wechseln gehabt und hätte mir wahrscheinlich sogar im Hotelshop einen neuen kaufen müssen.
Habt ihr auch bei Reisen immer ein Nähset dabei oder rechnet ihr gar nicht damit, dass ihr es unterwegs brauchen könntet? Oder wisst ihr genau, dass in eurem Hotel so etwas zur Verfügung gestellt wird?
Bisher hatte ich grundsätzlich immer ein Nähset mit auf Reisen genommen. Etwas Unvorhergesehenes kann immer mal passieren und ehe ich dann um Nadel und Garn bitten muss oder etwas kaufen, nehme ich immer das Set mit. Es ist klein und flach und nimmt mir keinen Platz weg. Aber im Notfall kann ich mich darauf verlassen, immer eines zur Verfügung zu haben.
Ich habe immer ein kleines Reisenähset einstecken. Neben Urlauben führe ich sogar auf Arbeit eines mit, dass mit schon ein paar Mal vor Peinlichkeiten bewahrt hat. Eine Naht kann sich schnell mal lösen und ich habe bestimmt schon dreimal auf einer Toilette gesessen, um dort schnell eine Naht nach zunähen. Ich glaube, innerhalb von 14 Jahren sind mir mal vier oder fünf Kleiderpannen passiert. Mal bin ich bei der Arbeit irgendwo hängen geblieben und mal löste sich ein Knopf. Ich bin froh, dass ich immer mein Nähset und ein paar Sicherheitsnadeln einstecken habe.
Ich nehme nie ein Nähset mit, bin allerdings auch nicht in Hotels unterwegs, wo ich eines bekommen könnte. Wenn ich verreise, dann verlass ich mich darauf, dass meine Sachen hoffentlich nicht kaputt gehen. Wenn ich dann doch Pech haben sollte, dann muss ich eben damit leben. Davon wird die Welt auch nicht untergehen. Bei meinem Glück würde ich das Nähset in meiner Reisetasche auch noch nicht einmal finden, wenn ich es wirklich brauchen sollte.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Nähset in den Urlaub mitgenommen. Bislang war in jedem der Hotels in denen ich Gast war ein Nähset kostenfrei zur Verfügung gestanden im Bad, sodass ich auch nie eines hätte mitnehmen müssen.
Bislang kam ich auch noch nie in die Situation ein Nähset hätte gebrauchen zu müssen. Dies passiert mir immer zu Hause, das ich es benötige und dann auch sofort zur Hand habe. Aber ich finde es sehr nützlich wenn im Bad solch ein Nähset vom Hotel aus zur Verfügung gestellt wird. Man kann immer mal in solch eine Lage kommen ein Nähset kurzfristig zu benötigen.
Ja, ich mache das schon. Es ist aber nur ein sehr kleines Nähset welches ich auch selbst einmal nur irgendwo im Hotel mitgenommen hatte. Für Notfälle reicht das völlig aus. So ein kleines Papierbriefchen nimmt auch nicht viel Platz weg. Damit ich es nicht vergesse liegt es auch immer in meinem Kulturbeutel in einem Seitenfach. Die kleine Farbauswahl an unterschiedlichen Fäden spielt eigentlich auch keine große Rolle. Diese provisorischen Arbeiten sind ja nicht für die Ewigkeit gedacht und im Urlaub kann es auch egal sein wie es aussieht.
Gebraucht habe ich es schon oft, auch Kleinteile davon die dann nicht unbedingt zum Ausbessern genutzt wurden. Ich kann mich erinnern dass unser Sohn einmal ein Schiff basteln wollte und das ging nur mit einem dünnen Faden für die Segel. Auch ist die Sicherheitsnadel absolut praktisch zum Befestigen von gerissenen Schlaufen am Fotoapparat oder dessen Tasche. Mit der Nähnadel kann man sich auch gut die Blasen aufstechen oder Splitter entfernen falls man die Kanüle vergessen hat.
Meine Mutter macht das auch immer. Ich aber nicht. Sicherlich kann immer mal etwas sein, aber da kann man doch dann im Hotel nachfragen oder ein Nähset kaufen. Teuer sind die Dinger ja nun auch nicht und ich habe es noch in keinem Urlaub erlebt, dass ich eines gebraucht hätte. Ich bin aber auch nicht so geschickt beim Nähen und würde es eh meinem Partner überlassen.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, etwas zum Nähen in den Urlaub mitzunehmen und würde das auch nicht tun. Immerhin würde mir so ein Set gar nichts bringen, da ich ehrlich gesagt gar nicht nähen kann. Mich hat es nie interessiert, wie man näht und wenn mir doch etwas kaputt gegangen ist, habe ich das Teil einfach meiner Mutter gegeben oder bin damit zum Schneider gegangen. Von daher musste ich auch noch nie unbedingt etwas nähen und deshalb kann ich es auch nicht. Von daher wäre so ein Set für mich wirklich unnötig und ich könnte damit auch rein gar nichts anfangen, weshalb ich so etwas auch nie in den Urlaub mitnehmen würde.
Bei mir ist im Urlaub auch noch nie etwas kaputt gegangen, so dass ich unbedingt etwas hätte nähen müssen. Von daher habe ich eben auch nie daran gedacht, etwas zum Nähen einzupacken. Dabei war ich bereits öfters auf Reisen, wobei ich nie das Bedürfnis danach gehabt hatte, so ein Set zu besitzen und von daher denke ich nicht, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändern wird.
Ehrlich gesagt nehme ich auch immer viel zu viel Kleidung mit, wenn ich verreise. Und wenn es eine Woche ans Meer geht, nehme ich auch immer gleich zwei bis der Bikinis mit und von daher wäre es wirklich nicht schlimm, wenn da etwas kaputt gehen würde. Immerhin hätte ich genug Sachen zum Wechseln dabei und von daher könnte ich mit der Reparatur dann auch warten, bis ich zu Hause wäre. Und wenn das nicht der Fall wäre, dann würde ich mir im Urlaub einfach ein neues Kleidungsstück kaufen. Immerhin gehe ich für mein Leben gerne shoppen und gerade im Urlaub gibt es ja auch viele Sachen, die es hier nicht gibt. Von daher wäre ich wohl eher froh darüber, einen Vorwand gefunden zu haben, damit ich dann shoppen gehen und mir ein neues Teil kaufen könnte. Dabei hätte ich dann gleich noch ein schönes Mitbringsel vom Urlaub für mich und ich würde mich dann sicherlich sehr darüber freuen.
Ich habe bisher noch nie ein Nähset unterwegs oder im Urlaub gebraucht, daher nehme ich auch nie eines mit. Aber ich denke, sobald ich eins brauche, aber keines griffbereit ist, würde ich mir vermutlich angewöhnen es immer dabei zu haben. Man weiß ja nie. Mit der Nadel kann ich schon umgehen, ich habe schon das ein oder andere Mal etwas nähen müssen auch wenn es manchmal nur ein abgefallener Knopf war.
Von Rucksackurlauben mal abgesehen nehme ich eigentlich immer zu viel Kleidung mit. Wenn ich bei einer Bluse einen Knopf verlieren würde, würde ich deshalb nicht einen anderen dran nähen, der wahrscheinlich nicht mal genau passt, sondern einfach eine andere Bluse tragen und den Schaden zu Hause reparieren, wo ich alle Ersatzknöpfe habe.
Und wenn ich wirklich mal etwas dringend brauchen würde, würde ich eben einkaufen gehen. Ich mache nicht in Hotelanlagen abseits der Zivilisation Urlaub, also wäre ich dann auch nicht gezwungen etwas in einem überteuerten Hotelshop zu kaufen. Der Bikini, den ich mal in einem Urlaub gekauft habe, weil ich nicht geplant hatte überhaupt schwimmen zu gehen und deshalb keinen eingepackt hatte, war mit umgerechnet unter 10 Euro ein Schnäppchen und da ich ihn heute noch trage hat sich der Kauf wirklich gelohnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214471.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3007mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3460mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2049mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel